Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

jup. Wenn das alles stimt reanimier ich meine totgesagten DAs und behalt die Chaoten als nettes kleines Nebenprojekt/Alliierte für meine Dämonen entweder als Alpha Legion (einfach zu cool) oder als Word Bearers... mal sehen ^^
Aber zuerst muss ich mal schauen was die Regeln so sagen und ob mir das gefällt... bisher hab ich noch keinen Blick ins Rulebook werfen können...
und dann gibt's da ja noch so schlimme Nebensysteme... bzw. mittlerweile harte Konkurrenten um den Haupsystemslot *g*

Ja die Alliierten für die Dämonen. So hats bei mir auch angefangen. Inzwischen ist die Planung der CSM auf 1500 hochgewachsen. Und dazu noch die anderen Systeme.

Die Nahkampfchosen finde ich ganz cool. 1A ist zwar einfach erbärmlich für das was sie sind. (10000 Jahre alte Kriegssäue) Aber man nimmt was man bekommt. Ich freue mich vor allem über die Kultisten. Deren fehlen war der Grund warum ich in den lezten 5 Jahren keine CSM angefangen habe :happy:
Die Dark Angles werde ich verkaufen oder gegen noch mal den Chaosinhalt tauschen.

Ich fänds toll. Wieso eigentlich unausgewogen?

Captain = Lord
Scriptor = Cybot
5 Termis = 6 Choosen (immer hin mit ,,power maul , 1 lightning claw, 1 power fist, 1 power axe, 2 close combat weapon")
3 Bikes = 10 Kultisten
Bleibt nur noch, dass 10 Marines wohl etwas besser als 10 Kultisten sind. Vielleicht ist der Lord ja übermächtig.

Ich kann außerdem ,,geleackt" nicht mehr hören/lesen. :whaa:

Zuletzt bearbeitet:
Archon

du verwechselst da was die spacies haben en * hinter dem rw was auf die items verweisst die rettungsw geben.
beim cheff iron halo etc. Aber warum hat des keine einheitliche form, wirkt unecht.

die choosen haben nur 1e attake der champion dadrin 2

Stimmt. Du meinstest dann wohl die DA ... und mit den Attacken stimmt leider auch, dann wären sie ja schlechter ... verdammt!

kennt man das bild schon?

wbdread.jpg

Darum gings nicht. Ich meinte nur, dass dies ein Umbau und kein neues Modell ist. Das ist nichts, was man nicht mit einem Chaosfahrzeuggussrahmen, ein paar Bits und Greenstuff hinbekommen würde. Das heißt natürlich nicht, das das Modell nicht schön wäre.
Aber mal ehrlich, hat GW jemals in irgendeinem Codex oder Regelbuch Bilder von irgendeinem bis dahin nicht erschienenem Modell reingestellt? Ich glaube nicht.

Wäre nur jeweils eine seite in der variante der startvox, würde das das prinzip einer startbox total ad absurdum führen. Dann wäre das nix weiter als ne art streitmacht mit regeln. Der sinn einer starterbox a la black reach liegt doch darin dass kan 2 kleine armeen hat, um direkt ein spielchen wagen zu können. Eine armee taugt nicht viel, um in die spielpraxis einzuführen.
Außerdem, auch wenn alle gerüchte dahin weisen, halte ich es für unrealistisch, dass gw echt dosen vs. Dosen laufen lässt. Einfach aus dem grund, dass chaoten, die auf eine günstige armee aus sind, die DA modelle chaotifiziwren und die ganze box als eine armee nutzen, wqs surchaus möglich ist, bei dosen vs xenos jedoch völlig ausgeschlossen ist. Rein ökonomisch ist dosen vs. Dosen also eher eine katastrophe für gw.