Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

Darum gings nicht. Ich meinte nur, dass dies ein Umbau und kein neues Modell ist. Das ist nichts, was man nicht mit einem Chaosfahrzeuggussrahmen, ein paar Bits und Greenstuff hinbekommen würde. Das heißt natürlich nicht, das das Modell nicht schön wäre.
Aber mal ehrlich, hat GW jemals in irgendeinem Codex oder Regelbuch Bilder von irgendeinem bis dahin nicht erschienenem Modell reingestellt? Ich glaube nicht.
Doch. Ich denke da nur als erstes Beispiel das mir einfält an den Plastikdämonenprinz. Der war ein halbes Jahr vor seinem Release (und natürlich vor seiner Ankündigung) im Planetare Invasionen und im gleichzeitig erscheinenden WD drin. Und zwar in einem großen Diorama, deutlich von der Seite erkennbar auf einer Landeplattform.

GW tut eben genau das: Teaser einstreuen. Und das machen sie schon sehr lang. Da gibts einige weitere Beispiele.

Grundboxen sind oft unausgewogen, ist ja auch nicht schlimm, hauptsache man kann damit bisschen spielen.

Die DA sind in der Grundbox im Schnitt besser als das Chaos, die wirklich guten Sachen fürs Chaos werden erst mit dem neuen Codex veröffentlicht...die Grundbox soll nur als Aufstocker dienen, wärend die DA ihre alten bewährten Standard-Elemente mitbringen...und so ganz gut wegkommen in der Grundbox. Alleine der DA Scriptor ist 1:0 für die DAs.

Einzigst der unentschlossene Mix mit bisschen Ravenwing, Deathwing und Standard DAs kann man als Schwachpunkt sehen, denoch sammeln viele DAs ja alle Variationen.

Zuletzt bearbeitet:
kennt man das bild schon?
wbdread.jpg
Ich fänds echt cool, wenn der am Ende so ausschauen würde! 😎

Darum gings nicht. Ich meinte nur, dass dies ein Umbau und kein neues Modell ist. Das ist nichts, was man nicht mit einem Chaosfahrzeuggussrahmen, ein paar Bits und Greenstuff hinbekommen würde. Das heißt natürlich nicht, das das Modell nicht schön wäre.
Aber mal ehrlich, hat GW jemals in irgendeinem Codex oder Regelbuch Bilder von irgendeinem bis dahin nicht erschienenem Modell reingestellt? Ich glaube nicht.
gibt noch mehr Beispiele. Die Bastionen und teile des Ehrwürdigen Imperiums Set waren (wenn auch nur als Prototypen) schon in einen Grundregelbuch drinnen lange bevor sie raus kamen.
Von daher kaqnn es gut sein das es das neue Modell ist.

Meines Erachtens handelt es sich - bei dem fotografierten Cybot - um die "Rückansicht" von Wade Pryces Cybot hier:

http://www.freewebs.com/grandmasterwade/WE_Dreadnought1A.jpg

Man beachte den gleichen "Trophäenhelm" auf dem Rücken und die entsprechende Basegestaltung. Das passt auch dazu, dass der Cybot inmitten von Wades anderen Modellen aufgestellt ist. In diesem Fall wäre es einfach ein FW-Cybot.

Dessen ungeachtet ist es natürlich nicht unwahrscheinlich, dass ein kommender Cybot so oder ähnlich aussehen wird.

Was das Abdrucken bislang nicht veröffentlichter Modelle angeht: Das ist natürlich absolut möglich. Allerdings wäre zu beachten, dass die neuen (schon erschienenen) Flieger nicht im Regelbuch auftauchen -- das zeigt meines Erachtens ganz gut den "Redaktionsschluss" des Regelbuches. Dass also neue Chaosmodelle dort auftauchen, ist leider eher unwahrscheinlich, aber vielleicht muss man auch nur die Fotos noch sorgfältiger durchforsten 😀

Doch. Ich denke da nur als erstes Beispiel das mir einfält an den Plastikdämonenprinz. Der war ein halbes Jahr vor seinem Release (und natürlich vor seiner Ankündigung) im Planetare Invasionen und im gleichzeitig erscheinenden WD drin. Und zwar in einem großen Diorama, deutlich von der Seite erkennbar auf einer Landeplattform.

GW tut eben genau das: Teaser einstreuen. Und das machen sie schon sehr lang. Da gibts einige weitere Beispiele.

Nicht nur dort, sondern auch im November 2008 erschienen Krieger des Chaos Armeebuch.

Im Regelbuch zu 5. Edition konnte man auch die Landungskapsel schon bewundern. Und der Gesamte Grundboxinhalt war ja auch schon zu sehen.

Ach klar. Nicht nachgedacht.

Hauptsache posten ;-)

Ich gehe mal ganz frech davon aus, dass dieser Inhalt auch so kommen wird und das ist gut so, weil ich die Chaos Sachen alle gut gebrauchen kann (obwohl ich eigentlich genug habe). Ich hoffe die Cultis kann man ala IA-Mob zocken, sie also moralisch irgendwie haltbar bekommen.

Nachdem GW nun die Verbündeten Matrix ins Regelbuch aufgenommen hat, könnte ich mir gut vorstellen, das es im neuen Chaos Marines Codex weder beschworene Dämonen, noch irgendwelche Kultisten gibt.
Und dann würde es auch keine Kultisten Modelle in der Starterbox geben.

Kann natürlich sein, das ich damit falsch liege, aber zutrauen würde ich es GW. Die haben schon ganz andere Sachen verbockt.....