Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

Das einzige was ich mich frage ist, wenn doch alle Kontingente, Allianzen möglich sind und Eldar mit Dark Eldar und Imps mit Dämonen warum öffnet dann GW nicht noch ne tolle Geldquelle und erlaubt Tyras mit Imps für den Symbiotenkult ?
Um das Spiel interessanter zu gestalten. Alle gleich wäre ja langweilig. Aber das an einer Stelle, wo es GW finanziell nichts ausmacht (wei die Chefs wohl denken.)
 
Was heißt da hart lachen? Ich sage nicht, dass ich das gut heiße, ich sage auch nicht, dass ich mir das ausgedacht habe. Sondern lediglich, dass das der Gedanke dahinter ist. Ich denke das den Designern von GW langsam klar wird, dass die Verbreiung der völkerspezifischen Codexeinträge und Regeln und damit der Armeen nicht zuträglich für den Gesamtfluff und auf langer Sicht nicht gut für das Spielsystem und damit wieder fürs GeEschäft sein kann.
Und daher werden immernoch, oder eher wieder so Sachen eingeführt, die nach totaler Ungerechtigkeit schreien, und meistens eh schon benachteiligte Völker trifft, weil man das aus marketingtechnischen Gründen mit Dosen ja nicht machen kann.
 
Das einzige was ich mich frage ist, wenn doch alle Kontingente, Allianzen möglich sind und Eldar mit Dark Eldar und Imps mit Dämonen warum öffnet dann GW nicht noch ne tolle Geldquelle und erlaubt Tyras mit Imps für den Symbiotenkult ?

Am besten einfach regelmäßig Mails an Forgeworld schreiben. Da stehen die Chancen deutlich besser, dass wir mal neue Miniaturen und Regeln bekommen 🙂
 
Nachdem GW nun die Verbündeten Matrix ins Regelbuch aufgenommen hat, könnte ich mir gut vorstellen, das es im neuen Chaos Marines Codex weder beschworene Dämonen, noch irgendwelche Kultisten gibt.
Und dann würde es auch keine Kultisten Modelle in der Starterbox geben.

Kann natürlich sein, das ich damit falsch liege, aber zutrauen würde ich es GW. Die haben schon ganz andere Sachen verbockt.....

@Vassius
Warum keine Kultisten? Sind doch keine "eigenständige" Armee. Und nein, Renegaten sind keine Kultisten:happy:
Kultisten waren ein sehr kurzer Bestandteil der CSM in der 3. Edition und später nur noch für die Alpha Legion in dem Codex 3.5

Sollten die es doch wieder schaffen, kann ich meine mal wieder entstauben ^^


@Symbiontenkulte
Wenn die Apokalypse eintritt (und nur dann!) sind diese Bündnisse auch für Tyraniden möglich 😀
 
Neu:

Starter Set Contents
At the start of the week we had two chinese leaks of information showing us what could very well be our starter set contents if the leaks turn out to be true. The starter set is rumored to be coming our way in September, and it is very well accepted that the contents will be Dark Angels vs Chaos Space Marines.

Everyone has their favorites, but the biggest highlight are the Chaos Cultists, as they would be a new unit for the Chaos Space Marine codex. I do like though how the models that would be included do offer a variety of types, Bikes, Terminators, a psyker, and a Walker. It looks like a good way to start a collection of models and to learn the rules.

The following were translated and posted up on Warseer as the contents from the Dude and translated by spaint2k
Dark Angels
Captain Balthasar: w/ Power Armour, Power Sword, Combi-Plasma, Frag & Krak grenades

Librarian Termiel: w/ Power Armour, Bolt Pistol, Force Weapon, Frag & Krak grenades

Deathwing Squad Balachar: Sergeant w/ Storm Bolter & Power Sword, 1 w/ Assault Cannon & Power Fist, 1 w/ Storm Bolter & Chainfist and 2 w/ Storm Bolter & Power Fist

Tactical Squad Raphael: Sergeant w/ Plasma Pistol & Chainsword and 9 Marines, 1 w/ Plasma Cannon, 1 w/ Plasma Gun, 7 w/ Bolters. All with Bolt Pistol and Frag & Krak grenades

Ravenwing Squad Allian : Sergeant w/ Chainsword, 1 w/ Plasma Gun and 1 w/ Bolt Pistol. All with twin-linked bolters and Frag & Krak grenades


Chaos Space Marines
Chaos Lord: Power Armour, Power Sword, Plasma Pistol, Frag & Krak grenades

Dreadnought (Seems to be named as "Hellbeast"): Multi Melta and Power Fist

Chosen: Sergeant w/ Power Maul, Bolt Pistol & Bolter. One with a lightning claw, one with Power Axe, Bolt Pistol & Bolter, one with Power Fist, Bolt Pistol & Bolter, two with Close Combat Weapons, Bolters & Bolt Pistols. All have Power Armour, Frag & Krak grenades

Cultist squad 1: Cultist leader w/ two Close Combat Weapons and 9 Cultists, one w/ Flamer, 8 w/ Close Combat Weapons & Autopistols

Cultist squad 2: Cultist leader w/ Close Combat Weapon & (possibly) Shotgun and 9 Cultist, 1 w/ (possibly) Heavy Stubber and 8 w/ Autoguns