Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

Ich find die Missionen toll, können die Kiddies auch alleine zocken... 😀

Solo mission designed to be played be a single player, where the player must use the Chaos forces to wittle down the rampaging Hellbrute to a single hull point, after which the Chaos Lord must deactivate it in assault.

...und das stimmt mich doch auch etwas hoffnungsvoll. Der Chaoslord muss (und daraus folgt, dass er scheinbar recht kompetent ist!) die Hellbrute ausschalten... das Kerlchen trägt ein Schwert (vmtl. Dämonenwaffe), aber er kriegt damit ne 12er-Panzerung auf!
:happy:

...und das stimmt mich doch auch etwas hoffnungsvoll. Der Chaoslord muss (und daraus folgt, dass er scheinbar recht kompetent ist!) die Hellbrute ausschalten... das Kerlchen trägt ein Schwert (vmtl. Dämonenwaffe), aber er kriegt damit ne 12er-Panzerung auf!
:happy:

Evtl. hat er einfach nur eine Melterbombe dabei, oder muss einfach eine 4+ würfeln. Keine Ahnung was sie mit "ausschalten" meinen.
Vielleicht muss man auch einfach nur ein Schlaflied trällern.

Die Missionen der Grundbox sind geleaked:

via RedemptionNL on Warseer
Those forces look completely lopsided in terms of effectiveness on the table top. Glad to see GW didn't break with tradition in that regard...

There are 6 missions in the booklet enclosed with the starter set, which balance the forces a little I think:

Rampage:
Solo mission designed to be played be a single player, where the player must use the Chaos forces to wittle down the rampaging Hellbrute to a single hull point, after which the Chaos Lord must deactivate it in assault.

The Long & Winding Road:
Solo mission designed to be played be a single player, where the player must use the Ravenwing Bike squadron to survive 3 successive waves of Chaos Cultsts.

Ambush:
Small scale ambush by a handful of Dark Angels against a large force of Chaos Cultists. To represent the ambush, the Chaos player cannot declare a charge, go to ground or fire Overwatch in the first turn, and can only fire Snap Shots the first turn.

Psychic Storm:
Introduction of the Librarian. Dark Angels go against a larger force of Chaos Cultists, with staggered reinforcements such as the Deathwing and Chosen coming in on fixed turn numbers.

Firefight:
First mission to use all the models in the set, basic victory points for destroyed units, with the HQs and Hellbrute being worth more points.

The Hellfire Stone:

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2012/08/starter-set-missions-are-here.html

Steht doch dabei:

Wenn du unsere Produkte vor dem Erscheinungsdatum bestellst, kannst du sie bei ihrem Erscheinen als einer der ersten in Händen halten. Wir bieten mehrere Versandoptionen:

Versand an ein Hobbyzentrum: Sturm der Vergeltung erscheint am 1. September. Gibst du deine Bestellung bis Sonntag, den 26. August auf und lässt sie in dein örtliches Hobbyzentrum schicken, garantieren wir, dass sie dort am Erscheinungstag für dich zur Abholung bereit liegt - ohne jegliche Versandkosten.

Versand an eine beliebige Adresse: Bestellst du Sturm der Vergeltung bis Mittwoch, den 29. August und lässt sie an eine beliebige Adresse schicken, so versenden wir deine Bestellung am Freitag, den 31. August. Die Lieferzeit hängt von der gewählten Versandmethode ab.

Hab mir natürlich auch direkt eine Box bestellt. Der Chaos Lord sieht genial aus. Toller Mantel und tolles Backpack.

Hihi hab mir gleich eine bestellt!!!!!!!!!!!!!!!! aber es stand kein Lieferdatum da, da darf ich wohl nicht mit nächsten Samstag rechnen!

Ich wollte grade schon widersprechen, aber du hast Recht. Nichtmal im Popupfenster, zu den "Infos zur Vorbestellung" steht etwas. oO

Naja. Jetzt wo ich die Fotos zu den Figuren mal "Hochauflösend" (also nicht Abfotografiert) sehe, hats mich noch mehr angefixt.
Hier hat GWs Strategie wohl doch Funktioniert. Tolle Püppies, und für das Geld die CE *freu**freu**freu*

Das Buch haben sie mal Ordentlich im Preis hopchgeschraubt. Die Englischen Bücher früher, Also zu Black Reach und Dreadfleet haben so um die 10 oder 11€ gekostet. Blutinsel sogar nur 4€!
Mal sehen obs das wert ist. Das ist zum Glück nicht limitiert und kann späääääter gelesen werden.