Neue GW Preisliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so. An sich weniger schlimm als ich dachte. Warum aber die Panzer 5€ hochgehen? Hm...
Gut, der Chaoscybot geht 10€ hoch, das ist schon ein Klops, andererseits kauft den wohl auch keiner für 40 😉
Große Dämonen plus 10: musste nicht unbedingt sein, aber davon braucht man auch nur einen.

edit: sie haben es geschafft. Ab dem Zeitpunkt sind die Forgeworldcybots billiger als das fast 15 Jahre alte GW-Modell, nämlich 8 bzw 4 Euro (der neue Nurglecybot kostet 3 Pfund mehr als die anderen Bots).

Ein Forgeworld-Demolisherturm mit hier ohne Rabatt gekauftem neuem Leman Russ kostet dann dank Wechselkurs 50,02 Euro. 2 cent für nen Forgeworldturm und den Vorteil, dass man den Originalturm noch zum Austauschen hat. Mache ich....wer noch?

Zuletzt bearbeitet:
oh man...
da sträuben sich einem doch die nackenhaare...
nen paar sachen - ok, aber so wirklich mal quer durch die bank alles hoch...? doof.
aber viele der 35 € boxen, auf 40€ zu setzen find ich scho ned richtig...
gehts gw finanziell so mies, dass sie es so nötig haben?

bin eh seitdem ich warhammer spiele der ansicht, dass es gw marktwirtschaftlich und auch marketingmässig völlig falsch angeht.
ein teures "elitäres" spiel für ein paar leute, die von der breiten masse, weil man es nicht kennt, belächelt wird...
warum nicht lieber die preise runter, martketingwelle starten und das spiel für viel mehr leute zugänglich und vorallem erschwinglich machen...
ich denke jeder von uns geht x leute die der meinung sind "ja tolles spiel, aber zu teuer"...

nunja, letztendlich hilft alles jammern nichts, gekauft wird es ja doch.
ich denke, dass für mich persönlich auch in zukunft deutlich mehr modelle von zb reaper, in meinen armeen zu finden sein werden. (modelle sind eh viel schicker 😛)
letztendlich bleibt zu hoffen, dass sie ihren %$&§" farben durch die erhöhnung den letztendlichen todesstoß geben.

zum Schraubstock: lol 😀

grüße

Kleine Preiserhöhungen schön und gut - aber 50 Euro für einen Illum Zar? Wegen ein paar Zinnkomponenten? Manchmal sind gewisse Preiserhöhungen doch ein wenig fraglich, die grausamen Rohstoffpreise zur Zeit hin oder her.

Naja, klagen hilft eh nicht.

Sorry, das ist abseits des Themas, aber: Speere des Khaine MK2? Habe ich was verpasst?

Respekt 😱! Also ich muss sagen wer als Chaosspieler noch was anderes als FW Cybots kauft dem sollte man den Puls fühlen ^_^. Ganz nebenbei ist das Metallvieh ja auch noch hässlich wie die Nacht.

Was ich persöhnlich hart finde sind die Biovoren ... aber immerhin sind im Preis noch die Sporenminen mit bei 🙄!

Mir tun jetzt schon die Eltern leid die ihre Kiddies versorgen müssen wenn das Weihnachtsgeschäft losgeht 😱!

Seht es doch mal so. Das Ziel bei GW ist Kunststoff. Im Januar kommt die zweite Releasewelle für die Space Orks. Fürs Fantasy-Imperium hat man einen Dampfpanzer aus Plastik schon gesehen usw. Und wenn die Dark Eldar irgendwann kommen, dürfte da 80% aus Kunststoff dabei sein. Space Marine Spieler können schon heute im Prinzip auf Metallminis verzichten.
Im Grunde genommen, ist die Richtung doch super!
Daß das nicht alles sofort und auf einmal geht, ist doch logisch.
Aber irgendwann hast du als Firma mal den Punkt erreicht, wo man gestiegene Kosten nicht weiter kompensieren kann.
Und dann ist mir allemal lieber, wenn ich für meinen Kernbedarf günstige, mittlerweile sehr detailierte Plastikminis kaufen kann, mir jetzt noch gut überlege, alles aus Metall anzuschaffen, was ich in den nächsten 1-2 Jahren noch verarbeiten könnte, bis dann in einer 2./3. Welle / Neuauflage neue Kunststoffgußrahmen kommen.
Oder?

Der Land Raider Crusader kommt neu und wird von aktuell 60 EUR auf 50 EUR reduziert. Chaosritter, Barbarenreiter, Chaoshunde kosten dann nur noch 20 EUR.
Die Liste ist lang und wird garantiert in Zukunft noch länger.
Hat das mal jemand gewürdigt?
Das macht mein Hobby doch wieder günstiger.

Ich freu mich 🙂
Sie haben vergessen die Spezialisten Systeme teurer zu machen, und das wo grade da fast alles aus Metal ist ^^
(Oder, was ich befürchte, es steht nur nicht in der Fladen Liste drin, weil die eh Mailorder only sind..)

Am lustigsten find ich an der Liste die Koffer.. ein Koffer für 50 Schleifen?
Wer kauft denn da nicht bei anderen Herrstellern?

Ich freu mich 🙂
Sie haben vergessen die Spezialisten Systeme teurer zu machen, und das wo grade da fast alles aus Metal ist ^^
(Oder, was ich befürchte, es steht nur nicht in der Fladen Liste drin, weil die eh Mailorder only sind..)

Am lustigsten find ich an der Liste die Koffer.. ein Koffer für 50 Schleifen?
Wer kauft denn da nicht bei anderen Herrstellern?

Da die Liste von Fantasyladen.de ist, denke ich das die mit Absicht die Spez. Systeme nicht aufgelistet haben, da kaum ein Einzelhändler Spez. Systeme anbieten kann.

Das heißt für mich diesen Monat noch zuschlagen.

Wir bestellen im Club auch nochmal ordentlich Gothic mir fehlten noch Planeten Killer, Terminus Est und Desolator, bevor ich hinterher doch 30 dafür zahlen soll schlag ichl ieber jetzt schnell zu....

btw: War da nciht irgendwas mit ner Limitierten Figur bei der MO?
Find dazu irgendwie nix auf der Homepage... Wäre nett wenn mir einer da weiterhelfen könnte... war doch dieser "3 Bier Spacemarine" oder?

Zuletzt bearbeitet:
Spezialisten Systeme und Mailorder Sortiment kannst Du als Händler nur mit "Rogue Trader" Status führen. Und das ist die Ausnahme in Deutschland.
Und es "rechnet" sich nicht wirklich für den Händler (ist ein nettes Gimmick im Rahmen des Kundenservices).
Von daher gibt es von GW erst einmal keine Infos zu den Absichten in diesem Bereich, weil standardmäßig über das "normale" Sortiment informiert wird.

Aber ich bin sehr gespannt, ob die da preislich auch anziehen (was zu erwarten ist)...

In der Ankündigung klang es so, dass sie alle Produkte mit Metallkomponenten und alle Bücher teurer machen wollen. Dies ist hier definitiv nicht passiert, es betrifft sogar nur einen vergleichsweise kleinen Teil. Vor allem Inquisitionsarmeen, wo man ja vom schlimmsten ausgehen mußte (nur Metall) trifft es kaum, nur ein paar Blister.
Es ist ärgerlich genug, aber es hätte weit schlimmer kommen können.

Gw erreicht mit der groß angekündigten Preiserhöhung genau das was sie wollen nämlich das die Käuferschafe-_- alle in die Läden rammeln und sich mal schnell noch alles kaufen bevor der Preis steigt. So bekommt man auch seine Regale leer wenn man sein Sortiment umstellen will.

Gw erreicht mit der groß angekündigten Preiserhöhung genau das was sie wollen nämlich das die Käuferschafe-_- alle in die Läden rammeln und sich mal schnell noch alles kaufen bevor der Preis steigt. So bekommt man auch seine Regale leer wenn man sein Sortiment umstellen will.

da gebe ich dir vollkommen recht - aber es ist nunmal so, dass ich ab morgen für die Miniatur 17€ zahlen werde und keine 12€ ...
also heute noch kaufen

Im Grunde genommen, ist die Richtung doch super!
Daß das nicht alles sofort und auf einmal geht, ist doch logisch.
Aber irgendwann hast du als Firma mal den Punkt erreicht, wo man gestiegene Kosten nicht weiter kompensieren kann.
Und dann ist mir allemal lieber, wenn ich für meinen Kernbedarf günstige, mittlerweile sehr detailierte Plastikminis kaufen kann, mir jetzt noch gut überlege, alles aus Metall anzuschaffen, was ich in den nächsten 1-2 Jahren noch verarbeiten könnte, bis dann in einer 2./3. Welle / Neuauflage neue Kunststoffgußrahmen kommen.

Im gleichen Atemzug werden aber auch die Plastikboxen teurer. Skelette/Todeswölfe von 17,50 auf 20 Euro rauf. Jaja, der gestiegene Metallpreis 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.