Neue GW Preisliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nur bei GW Läden so. Für den Einzelhändler ändern sich die Preise der Plastikboxen nicht, nur der empfohlene Verkaufspreis.
Außerdem sind das absolute Ausnahmen...
Das sollte man jetzt nicht unbedingt dramatisieren, oder?
Wenn es tatsächlich stimmt, daß dann z.B. der 10er Taktische Trupp bei den Marines von 30,00 EUR auf 25,00 EUR zurückgeht, hat das was (für die Betroffenen...).

@ Dark Warrior sicher und was ist mit der NUR 10% Politik? zählt die dann nicht mehr?
10% Politik?!

Das der taktische Trupp billiger wird ist falsch. Ich frage mich, woher dieses Gerücht stammen soll?!

Und nochmals, das mit den Kunstoffboxen ist zwar in der Liste drin, aber im Prinzip MUSS der Händler eures Vertrauens (außer es ist ein GW Laden oder die Mail Order) den Preis für besagte Boxen nicht anheben, da sie im Einkauf UNVERÄNDERT sind!😉

Und nochmals, das mit den Kunstoffboxen ist zwar in der Liste drin, aber im Prinzip MUSS der Händler eures Vertrauens (außer es ist ein GW Laden oder die Mail Order) den Preis für besagte Boxen nicht anheben, da sie im Einkauf UNVERÄNDERT sind!😉

Und wo hast Du diese Information her? Der Einkaufspreis des Händlers ist doch prozentual an den Verkaufspreis gekoppelt, denke ich. Da muss der doch autom. steigen, wenn die Ware einen höheren EVP bekommt?

Ich habe die vollständige Liste hier, inkl. Einkaufspreisen.
GW verlangt für Box X einen bestimmten Betrag. Dieser ist normalerweise an den Verkaufspreis insofern angelehnt, das alle Produkte die z.B. für 11,50€ verkauft werden sollen den selben Einkaufspreis haben (ist ansich ja nachvollziehbar). Dies ist allerdings nicht global richtig, es gibt einige Artikel, die kosten mehr oder weniger, mit anderen Worten ändert sich da die Spanne für den Händler. Besagte Kunstoffboxen kosten nach dieser Liste im Einkauf z.B. das selbe, was sie auch aktuell kosten, nur wird durch die neuen Empfohlenen Verkaufspreise die Spanne für den Händler größer. Kurzum, für den Einkäufer ändern sich deren Preise nicht und im Prinzip könnte der Händler sie auch weiterhin für den niedrigeren Preis anbieten ohne dabei draufzuzahlen.

Mal ganz ehrlich Leute...

Wer bei der jetzigen Preiserhöhung noch sagt, das dass richtig ist, der hat doch gelitten!

Es kann doch wohl nicht wahr sein, die Sachen sind schon teuer genug!

Ich kenne genug GW-Mitarbeiter und wie jeder weiß, kaufen die die Sachen ja schon für 50% Nachlass... und die haben mir schon oft genug gesagt, was da für ne Spanne (trotzdem) noch drauf ist! Also so schlecht kanns GW nicht gehen, im Gegenteil! Der der viel einnimmt, wird immer gieriger und will mehr und mehr!

SORRY, aber das überspannt den Bogen um einiges! Die haben wirklich (auf deutsch gesagt) total den Arsch offen (GW)! :angry:

Die scheffeln und scheffeln und freuen sich n Ast ab...

Mal ehrlich, was haben die denn bitte für Ausgaben? Die Formen werden nicht zu jeder Preiserhöhung geändert, sonst hätten wir ja immer andere Miniaturen! Das heisst, die Produktion bleibt im Grunde die Selbe! Klar, ab und zu müssen die sicher mal erneuert werden... aber das kann nicht so viel kosten! Leute müssen das Zeug entwerfen, ja ok, aber die Minis gibts dann auch n paar Jahre und werden erst dann wieder erneuert! Und noch ein paar andere Sachen, die ich jetzt nicht aufzählen will.... aber wenn man überlegt und die Einnahmen gegenüberstellt, scheffeln die immernoch massenhaft Kohle!
Klar kann man das nicht mit enm Multimillionenkonzern vergleichen, aber dafür ist GW auch zu klein.

So nun hab ich meinem Frust mal Ausgang gewährt... und werde mich in meinem stillen Kämmerlein abreagieren! :lol:

Manfred von Carstein von 15 auf 25€, oder hab ich da was übersehen? WTF...
Ich denke vorallem bei den Farben und Armeekoffern werden sie's zu spüren bekommen, dort ist es am einfachsten auf andere Produkte auszuweichen.
22,50€ --> 25,00€. Du meinst den Blister, den gibts im Einzelhandel aber nicht.

Zum zweiten Teil, ja, da ist was wahres dran.

Die scheffeln so massenhaft Kohle, dass sie immer kurz vor den roten Zahlen liegen. Woran das Redshirt nämlich nicht denkt, ist, dass von der Spanne noch sein Lohn bezahlt wird.

Das mag sein, aber da macht GW auch nen groben Fehler! Wenn ich (und das ist des öfteren) in nen GW Laden gehe, sind da tagsüber, so bis 15 Uhr ca. kaum Leute drin, die kommen erst immer danach... und da sind dann aber ca. 3 (mindestens) Mitarbeiter, die sich die Beine in den Bauch stehen, weil sich nicht wissen was sie tun sollen (manchmal Platten machen, oder ähnliches ok), aber oftmals sind die dann Abends alleine oder zu zweit, wo dann der Bär steppt! Das versteh ich dann auch nicht!

Gilt natürlich nicht für alle GW Läden, aber wenn das in vielen anderen auch so abläuft, dann kann ich das mit der Spanne nur zum Teil nachvollziehen.

Außerdem ist ja noch zu bedenken, dass die GW-Mitarbeiter kaum was verdienen! Als ich mal gehört hab was die im Monat so bekommen, hab ich nur gedacht, wovon sollen die denn leben?

Also daran kanns auch nicht unbedingt liegen!

Die sollen auch nicht davon leben. Das ist ein Job, den man als Student nebenbei macht, um seine Figuren billiger zu kriegen.

Vielleicht ist das nicht bei jedem so! Die haben doch auch Festangestellte... denk doch mal nach! Das sind ganz normale Einzelhandelskaufleute (meistens)... wie bei Saturn Media Markt Karstadt etc...

Die sollen auch nicht davon leben. Das ist ein Job, den man als Student nebenbei macht, um seine Figuren billiger zu kriegen.
Die ham mir mal gesagt, dass sie keine einzige Firgur billiger kriegen.
Weiß vllt jemand wie viel die Grey Knight Terminatoen jetzt kosten? Oder hab ich sie einfach nur in der Liste übersehen?:huh:

oh man...

ich denke jeder von uns geht x leute die der meinung sind "ja tolles spiel, aber zu teuer"...

nunja, letztendlich hilft alles jammern nichts, gekauft wird es ja doch.

Ja, aber wer so blöd ist und dann noch immer kauft, der hats net anders verdient. Man sollte diese Affen einfach ne Weile boykottieren, ich für meinen Teil werde dies nach 14 Jahren Hobby tun. 50€ für einen Illum Zar, oder nen Gargbot, lol?!? Von den Blistern mal ganz zu schweigen...

Gut, dass wir am laufenden Band Lohnerhöhungen bekommen und alles andere von Monat zu billiger wird...

Danke, GW, ihr seid echte Helden!

Edit: Ja meint ihr die Verkäufer im GW arbeiten dort, weil sie so gut verdienen? Die ackern dort für einen Hungerlohn und das nur, wegen dem Rabatt. Weil das Hobby dann tatsächlich noch bezahlbar ist und du auch noch ein bißchen Geld dafür bekommst, deine eigene Armee anstatt Zuhause eben in der Arbeit zu bemalen. Wieviele Rothemden über 30 siehts du dort? Ich seh alle Jubeljahre mal einen und der ist meist schon fleißig dabei sich was besseres zu suchen. Kein Wunder, das ist kein Job, von dem man eine Familie ernähren kann...die machen das alle nur wegen dem Rabatt!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm was ich mich irgendwie frage...GW begründet ja zum grossen Teil damit das die Rohstooffpreise gestiegen sind...was ja auch stimmt,wie jeder selbst merkt...ok das heisst Metallminis werden teurer....ok....selbst wenn man davon ausgeht das der Zinnpreis gestiegen or what ever....und warum werden dann auch Farben Sprays etc.teurer? und Plastikminis? ich meine wenn man argumentiert,Rohstoffpreise gestiegen wir müssen reagieren...gilt das dann nicht komplett für alles? hmm weiss nicht irgendwie ist das eine sehr schwammige argumentation seitens GW...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.