Seit 2004 geht es wirtschaftlich bei GW abwärts.
Das Herr der Ringe-Geschäft bescherte GW 2004 noch ein Plus von ca. 6 Mio GBP, derzeit sind sie bei 3 Mio GBP Miese. "So mächtig stecken die da nicht die Kohle weg".
Zusätzlich ist die Computerspiele-Industrie ein mehr als überwältigender Konkurrent! Dagegen zu halten ist nicht so einfach, und auch die andere Spielzeug- bzw. Spieleindustrie kämpft dagegen an.
Auch mir gefallen die Preiserhöhungen nicht. Zumal alles immer unter dem Deckmantel der künstlich steigenden Energiepreise gebettet wird. Kein Unternehmen sagt natürlich "hey, klasse, wird jetzt teurer damit wir mehr verdienen".
Es liegt wieder einmal an uns Verbrauchern: Wettbewerb reguliert die Preise. Findet keiner statt, kann man die Schraube immer weiter drehen.
Also sucht euch Alternativen, seit kreativ und kauft dort, wo es am günstigsten ist.
Und mal ehrlich, wieso sollte ich direkt im GW-Laden kaufen, wenn es bei Zwischenhändlern bis zu 30% billiger sein kann. Schaut mal in England vorbei, wie da die Preise sind. Besonders beim derzeit niedrigen Wechselkurs absolut interessant. Da bekommt man z.B. einen Baneblade inkl. Porto nach Deutschland für umgerechnet 66,- Euro. Wer mir nicht glaubt, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260178604352&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016