Neue GW Preisliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhhi ICH hatte heute Morgen ein Geistesblitz!!! Es ist so offensichtlich, dass wir nicht darauf gekommen sind! Überlegt doch mal.....
Seit etlichen Jahren hat GW NICHT die Preise erhöht?! Alle wissen das Gw´s Umsätze im Keller sind -> Aktzien! Ja und was ist jetzt? wieso jetzt bis 30% erhöhen? Warum grade jetzt, fragen wir uns?? JAAAA Weil Warhammer ONLINE released wird deswegen!!!
Die erwarten dadurch Millionen von Neuinteressenten-> sprich Kunden die noch Nie Miniaturen von GW gekauft haben!Wir sehen ja an WOW das viele süchtig nach dieser Welt durch so ein Spiel geworden sind. Sprich Die Miniatur kosten so und so viel, und nicht mhhh sie wurde teurer!!!^^ Und die meisten Jahrelangen Fans geben das Hobby wegen ein paar Euro mehr nicht auf. Das erzeugt eine Umsatzerhöhung von mehreren Millionen! Durch Warhammer Online hat GW, die beste Werbung und Umsatzerhöhung die es gibt, sogar kostenlos!Denkt mal darüber nach ......!!!!!!!

Schwachsinn... wie viele Prozent der DOW-Spieler machen sich denn die Mühe und kaufen sich eine 40k-Armee? Das einzige was man da sieht, ist der Hexenjäger-Hype, aber das sind meiner Erfahrung nach auch eher "Hobbyisten" als totale Neulinge. (Analogie zu dem Warcraft-Zeug, Diablo hatte schon mal Mini-System gebracht, etc.)
Warum sollte ich denn meine wertvolle Online-Zeit, wo ich diesem sozialen und Konkurrenzdruck ausgeliefert bin mit blöden Plastikmänneken vergeuden? Damit verliere ich doch nur den Anschluss an die anderen Hartz IV-Powergamern (sorry, aber der Großteil der Spieler"elite" sind nun mal Schüler, erfolglose Studenten und nun ja Hartz IVer).
Falls GW wirklich so weltfremd ist und diese Rechnung ernsthaft gemacht hat, werden sie maßlos enttäuscht werden.

Da weiß aber jemand bescheid 🙄.

Ich kann mir schon vorstellen, dass so mancher bestimmt auch eher jüngere DoW Spieler mit dem Tabletop angefangen hat, weil ihm eines der Völker so gut gefallen hat.
Und bei einem Online Rollenspiel taucht man wesentlich tiefer in die Spielwelt ein, wordurch bestimmt ein gewisser Werbeeffekt entsteht. Dass die Leute, die rund um die Uhr vor der Kiste sitzen nicht so anfällig dafür sind wie solche, die nur wenige Stunden am Tag spielen, sollte klar sein.

Zitat Grantic : Und bei einem Online Rollenspiel taucht man wesentlich tiefer in die Spielwelt ein..

Eben drum du kannst doch nicht DOW mit Warhammer Online vergleichen^^ lol,
nö doppel lol

Ach und warhammer Online ist weltweit und nicht nur in Deutschland Horizont öffnen Lichbringer...Harz IV gibst glücklicherweise im Ausland nicht!!!

Eben, Cepro, Dir stimme ich voll zu.

@Adriano: Dafür dass Warhammer Online ein Weltboom wird, hat es den Start verpasst. 😉
Oder glaubst Du ernsthaft dass jetzt Millionen WOW-Zocker von ihrem Glauben abfallen? Schau Dir doch ma zum Vergleich die anderen MMORPGs an. Keines von denen hat annähernd den Erfolg. Da wird WO mit der inzwischen abgespeckten Version wohl kaum einschlagen wie eine Bombe.
Mag sein dass andere Länder ihre Online-Gamer nicht so gut unterstützen wie Deutschland, nur: wenn diese noch arbeiten müssen, wie viel Zeit bleibt denn da noch um den Charakter in WO zu verbessern und ein so zeitintensives Hobby wie ein Massen-TT zu pflegen? Merkst was?

Aber wahrscheinlich wird es angesichts der immer abschreckenderen Preise von GW eher andersrum laufen: viele Hobbyisten werden ihr Hobby auf den virtuellen Sektor verlagern und den TT-Kram einstauben lassen oder verkaufen / für Items vertauschen.

Seit 2004 geht es wirtschaftlich bei GW abwärts.
Das Herr der Ringe-Geschäft bescherte GW 2004 noch ein Plus von ca. 6 Mio GBP, derzeit sind sie bei 3 Mio GBP Miese. "So mächtig stecken die da nicht die Kohle weg".
Zusätzlich ist die Computerspiele-Industrie ein mehr als überwältigender Konkurrent! Dagegen zu halten ist nicht so einfach, und auch die andere Spielzeug- bzw. Spieleindustrie kämpft dagegen an.

Auch mir gefallen die Preiserhöhungen nicht. Zumal alles immer unter dem Deckmantel der künstlich steigenden Energiepreise gebettet wird. Kein Unternehmen sagt natürlich "hey, klasse, wird jetzt teurer damit wir mehr verdienen".

Es liegt wieder einmal an uns Verbrauchern: Wettbewerb reguliert die Preise. Findet keiner statt, kann man die Schraube immer weiter drehen.
Also sucht euch Alternativen, seit kreativ und kauft dort, wo es am günstigsten ist.
Und mal ehrlich, wieso sollte ich direkt im GW-Laden kaufen, wenn es bei Zwischenhändlern bis zu 30% billiger sein kann. Schaut mal in England vorbei, wie da die Preise sind. Besonders beim derzeit niedrigen Wechselkurs absolut interessant. Da bekommt man z.B. einen Baneblade inkl. Porto nach Deutschland für umgerechnet 66,- Euro. Wer mir nicht glaubt, hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260178604352&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Was wäre denn eigentlich wenn gw einfach hdr aufhört zu produzieren?

Der Gewinn an einer packung irgendwas...z.B. Moria Goblins ,Der Gewinn an 24 mann für 22,50 kann doch gar nicht so hoch sein wie bei 5 sm scouts für 20 euro, zudem müssen bei den Goblins auch noch die Lizensrechte bezahlt werden.
ICH glaube dass wenn Gw Hdr abschaffen würden die Preise von whfb und 40k sinken

Was wäre denn eigentlich wenn gw einfach hdr aufhört zu produzieren?

Der Gewinn an einer packung irgendwas...z.B. Moria Goblins ,Der Gewinn an 24 mann für 22,50 kann doch gar nicht so hoch sein wie bei 5 sm scouts für 20 euro, zudem müssen bei den Goblins auch noch die Lizensrechte bezahlt werden.
ICH glaube dass wenn Gw Hdr abschaffen würden die Preise von whfb und 40k sinken

Mit Sicherheit würden die Preise dann enorm steigen, da die HdR Kunden ja nicht auf 40k/WHF wechseln würden, sondern vermutlich zu Recht aufhören würden.

Die 40k/WHF Kunden müssten diesen Umsatz- & Gewinnausfall mittragen, auch hätte GW umsonst die HdR Lizenz verlängert.

Also ich kaufe Neuware NIE bei GW, man bekommt auch die geöffnete Packung für die hälfte oder OVP Sachen wenn man gut sucht mit bis 40% Rabatt. man muß nur "ordentlich" suchen, sonst kann man immer sehr schnell, fast alles bekommen wenn man hier im Forum ein " Ich Suche" Thred eröffnet und 70% bietet...zack wirst zugebombt^^

Ich selbst bemale immer nur unbehandelte Modelle, und habe seit boah lass mich lügen ca 5 Jahre lang nichts mehr bei GW gekauft^^^also ist es mir Schnuppe welche Preise die sich wünschen lol

Es ist ja auch schon heftig unverschämt das man für den Hauptkatalog von GW 12 Euronen hinblättern soll. Bei Quelle, Otto, Ikea oder ähnliche+ bekomm ich den Katalog hinterher geschmissen. Bei Confrontation hat sich es wenigstens noch gelohnt den Katalog für Geld zu kaufen, da waren alle Miniaturen NMM bemalt drin und man konnte sich einige Tricks abschauen oder Ideen holen. Aber für den GW Katalog würd ich keinen Cent ausgeben.
Bin gespannt wie sich der WD entwickelt. Hab ein Exemplar vom Kumpel bekommen wo die Tau das erste mal vorgestellt wurden. Man so ein interessanten WD hab ich noch nie gelesen. Kauf Werbung und viel Hintergrund und kaum Selbstbeweihräucherung:lol:.

Es ist ja auch schon heftig unverschämt das man für den Hauptkatalog von GW 12 Euronen hinblättern soll. Bei Quelle, Otto, Ikea oder ähnliche+ bekomm ich den Katalog hinterher geschmissen.
Stimmt, andererseits kriegt man Kataloge vieler anderer Hersteller auch nicht "für umsonst". Gerade in der Modellbaubranche zahlt man gut für Kataloge, Revell, Italeri, Tamiya und andere verlangen auch teilweise 5 bis 15€ für einen Katalog, wo auch "nur" alle Modelle drin abgebildet sind. Der Preis bei der Seitenzahl ist daher vielleicht teuer und in der heutigen Internetzeit ohnehin etwas fragwürdig, ist aber durchaus im Bereich des Marktes.

gw wird einfach nur ein witz verein ich hab das gefühl bei denen in der marketing und management abteilung sitzen ein Ork, ein troll und ein oger und hauen sich mit keulen auf den kopf...

LOL, das musste dir mal bildlich vorstellen :lol: verdammt, ich krieg das Bild nichmehr ausm kopf.
Zur Preiserhöhung - Holy Cow! ich fands ja schon ultramies, dass GW seit ich dabei bin das dritte Mal die Preise erhöht, aber das is doch mal die Härte. Als ich die Liste vorhin gelesen hab, wollte ich mich betrinken und GW boikottieren... aber dann kam mir ne bessere Idee. Ich boikottier lieber McDoof(futter seit ich 7 bin regelmäßig diesen Fraß). Diese ranzigen Burger sind nämlich noch viel überteuerter als die Minis von GW. Ha! Problem gelöst.
Aber das mit den Farben und GS find ich geht zu weit. Kauf ich ab jetzt wo anders.

PS: Wisst ihr, woher GW den Spitznamen "Evil Empire" hat? Wahrscheinlich weil 99% von denen, die sich über die Preiserhöhung auslassen, weiterhin die Minis von GW kauft... das Hobby ist einfach viel zu geil, um es aufzugeben, und GW weiss das.

Ich war eben bei einem meiner häufigeren Mitspieler. Ein anderer aus unserer Spielgruppe hatte dort noch einiges an altem, originalverpackten Kram liegen, von dem er etwas abholte, unter anderem Blister mit Grotzen. Es war schon interessant, die "Preissteigerung" zu sehen. Vier Grotze kosteten
1998: 20 DM = 10,23 €
ca. 2000: 14,95 DM = 7,64 €
2008: 9 €
demnächst: 11,50 €

Das heißt, dass der Blister innerhalb von zehn Jahren um 1,27 € oder etwas über 12 % im Preis gestiegen ist. Das ist wirklich nicht viel und hat die gerade geführte Unterhaltung über die unverschämte Preiserhöhung doch etwas gedämpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.