Neue GW Preisliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gleichwertig?
Gw farben sind in meinen augen immer beschissener geworden ^^ die alten in den 6eckigen hohen töpfen sind super da hab ich hier noch einige von stehen die funktionieren immernoch. Die neueren mit klapp oder auch schraubdeckel sind bei mir innerhalb von 1 jahr nicht malen bei normaler raumtemperatur komplett ausgetrocknet 0o... für das geld erwarte ich da echt mehr ... die sind mitlerweile 3-4 mal so teuer wie die alten farben und in meinen augen auch 3-4 x schlechter......

Wie Eversor schon sagte, die Schraubdeckel waren die dümmste Innovation die GW bisher gebracht hat. Sowas dämliches... aufzuschrauben nur mit einer Rohrzange und eingetrocknet innerhalb weniger Wochen (obwohl sie auf den Kopf gestellt wurden). Aber 6-eckige Grundfläche haben die auch 😉
Die guten, alten 17ml sind zwar teilweise etwas speckiger dahergekommen, aber von denen ist bei mir auch noch keine einzige Farbe eingetrocknet. Dass diese Farbtöpfe nicht verkehrt waren zeigt ja dass GW bei den Foundationfarben und den Washes sehr in diese Richtung bezüglich des Materials gehen. Wenn GW endlich den Fehler einräumen und alles auf diese Töpfchen umstellen würde, wäre allen sehr geholfen.

[...]die sind mitlerweile 3-4 mal so teuer wie die alten farben und in meinen augen auch 3-4 x schlechter[...]

Also, ich spiele seit 13 Jahren Warhammer, und seitdem sind die Farben gerade einmal doppelt so teuer geworden (Metalicfarben nicht ganz, die waren damals statt für 2,50 Mark für 3 Mark zu erwerben).

Die Deckel mit Klappverschluß und auch die neuen Farbtöpfe der Foundation und Washes sind super. Wie bereits vor mir erwähnt, sind mir solche Farben nicht mehr ausgetrocknet.

Weil GW ansonsten Lieferschwierigkeiten macht bzw. gemacht hat (bin da nicht mehr up to date)

Bei uns wahr das mal der Fall.
Ein Händler hatte von sich auf alles 10 prozent gegeben und wenn du mehr gekauft hast oder weiter weg gewohnt hast nochmal 5-10 extra.
Das Ende vom Lied wahr das GW im den Laden dicht gemacht hat.
Fragt mich aber bitte jetzt nicht wie, die details hat für sich behalten.

Zitat:
Zitat von Andy001
gleichwertig?
Gw farben sind in meinen augen immer beschissener geworden ^^ die alten in den 6eckigen hohen töpfen sind super da hab ich hier noch einige von stehen die funktionieren immernoch. Die neueren mit klapp oder auch schraubdeckel sind bei mir innerhalb von 1 jahr nicht malen bei normaler raumtemperatur komplett ausgetrocknet 0o... für das geld erwarte ich da echt mehr ... die sind mitlerweile 3-4 mal so teuer wie die alten farben und in meinen augen auch 3-4 x schlechter......

du sprichst mir aus der seele...ich habe auch noch farben in den sechseckigen töpfen mit weissem deckel...die habe ich teilweise seit 1996...die sind einfach immernoch top...als dann die mit dem schwarzen schraubdeckel kamen,hatte ich nach einiger zeit angst die farben zu öffnen,da sie dann egal wie sehr ich sie gepflegt habe ausgetrocknet sind...was ich in der zeit alleine schwarz und weiss gekauft habe....ohh man damit hätte ch wahrscheinlich meine whg.mit streichen können...nur traurig...sind der reinste rotz geworden...ich kauf nur noch von vallejo...trocknen nicht aus....sind sehr hochwertig...mehr drinnen...und du kannst sie durch die "pimpetten" gut dosieren und bekommst auch leicht die von GW immer so nett in ihren malguides beschriebenen 3:1 etc mischungen hin...

Respekt 😱! Also ich muss sagen wer als Chaosspieler noch was anderes als FW Cybots kauft dem sollte man den Puls fühlen ^_^. Ganz nebenbei ist das Metallvieh ja auch noch hässlich wie die Nacht.

^_^ Da erntest du meine volle Zustimmung. Da ist FW mittlerweile günstiger. Allerdings ist die Hammer/Sync.HB Variante recht stylish. Da würde ich durchaus noch 15,- für hergeben.

Anzumerken sei hier noch, das Metallcybots (ja auch die loyalen) schon annodunnemal, also in den 90ern nah an der 100,- Mark Grenze waren.

Sagt mal glaubt eigentlich jemand darann dass die Minis wieder billiger werden???
Ich wär ja schon froh wenn der Preis so bleiben würde.

Naja, aber es gibt ja genug andere Quellen, Gebrauchtwaren, etc. Ich hab mir seit dem letzten Space Marine-Codex (2004) 2500 Punkte aufgebaut und davon so gut wie nichts neu gekauft und überhaupt nichts ohne Rabatt. Das geht.

Was meinst du, wie teuer die Produkte wären, wenn alles zu den britischen Lohnkosten produziert werden würde.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden die P3-Farben bei HMC in England hergestellt. Und die Coat d'arms ebenso (die kann man übrigens empfehlen, das sind nämlich die hochgelobten alten GW-Farben). Was kosten P3 im Moment?

Darf ich mal behaupten, dass das Argument "Wir machen Metallsachen teurer, weil Metall halt teuerer wird" irgendwie seltsam ist?
Die Beliebteste Tau Einheit aus Metall ist wohl der Koloss, was ist das einzige, was nicht teuerer wird? richtig!
Ich mein wenn ie Preise tatsächlich so sehr steigen,warum dann nicht ein häufig gekauftes Modell im gleichen verhältnis erhöhen, wie den Rest? 😵

Darf ich mal behaupten, dass das Argument "Wir machen Metallsachen teurer, weil Metall halt teuerer wird" irgendwie seltsam ist?
Die Beliebteste Tau Einheit aus Metall ist wohl der Koloss, was ist das einzige, was nicht teuerer wird? richtig!
Ich mein wenn ie Preise tatsächlich so sehr steigen,warum dann nicht ein häufig gekauftes Modell im gleichen verhältnis erhöhen, wie den Rest? 😵
Weil bei diesem Modell die Nachfrage am größten ist, womit man weniger Lagerkosten auf die einzelne Box gerechnet erhält.^_^
Und die haben nicht behauptet, dass sie alle Metallsachen teurer machen, sondern nur diejenigen, bei denen es "nötig" ist. Wie dieses "nötig" nun begründet wird ist eine ganz andere Frage.
Anstatt sich aber nun darüber zu "ärgern", dass sie so unverfroren waren, den Koloss nicht auch noch teurer zu machen, würde ich eher erleichtert sein, immerhin ein Modell, was nicht teurer wird.😉

Wieso reden hier eigtl alle von irgendwelchen neuen Farbtöpfen? 😵
Hab' ich da was nicht mitbekommen? Ich habe mir erst vor einigen Wochen Farben bestellt und die waren immer noch ganz normal zum aufklappen...
OK es war auch ein Onlineshop, vlt hatte der noch alte Bestände aber ich hab weder ne News gelesen noch sonstwas. Helft mir bitte auf die Sprünge.

Die aktuellen eckigen Farbtöpfe mit Klappdeckel sind die "neuen". Bis vor einigen Jahren hatte GW Farben im Angebot, die in den gleichen Töpfen, jedoch mit reinem Schaubdeckel geliefert wurden. Der nachteil war, dass sich das Gewinde schnell zusetzte, der Topf nicht mehr richtig dicht war und die Farben austrockneten.
Das war ein deutlicher Rückschritt, da GW davor Farbtöpfe benutzte, die zwar aus weicherem Kunststoff waren und bei geringerer Grundfläche etwas höher waren, jedoch über einen gut schließenden Klappverschluss verfügten.

Daneben gibt es noch gaaaaaanz alte Farbtöpfe, die ich jedoch nicht mehr mitbekommen habe (die gab es vor mehr als 15 Jahren), und die neuen, runden Behälter für die neuen Washes und die Foundation-Farbreihe.

Die Farben, die Du bestellt hast, sind in den neuen Töpfen, keine Sorge. Bisher ist auch nichts über Plände bekannt geworden, dies in absehbarer Zeit zu ändern.

Weil bei diesem Modell die Nachfrage am größten ist, womit man weniger Lagerkosten auf die einzelne Box gerechnet erhält.^_^
Und die haben nicht behauptet, dass sie alle Metallsachen teurer machen, sondern nur diejenigen, bei denen es "nötig" ist. Wie dieses "nötig" nun begründet wird ist eine ganz andere Frage.
Anstatt sich aber nun darüber zu "ärgern", dass sie so unverfroren waren, den Koloss nicht auch noch teurer zu machen, würde ich eher erleichtert sein, immerhin ein Modell, was nicht teurer wird.😉

Jah, ich bin auch froh drüber, war nur verwundert, da jeder Mist teurer wird aber die Kolosse nicht...

Bei uns wahr das mal der Fall.
Ein Händler hatte von sich auf alles 10 prozent gegeben und wenn du mehr gekauft hast oder weiter weg gewohnt hast nochmal 5-10 extra.
Das Ende vom Lied wahr das GW im den Laden dicht gemacht hat.
Fragt mich aber bitte jetzt nicht wie, die details hat für sich behalten.

Hier ein aktueller Fall:

Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.