Neue Hochelfen im Oktober

nunja meiner meinung nach wird im oktober für herr der ringe nur blister zeug kommen da die rede davon war das im november für die skirmisch version regeln im wd für die modelle für abgedruckt werden. Das sagt mir es sind modelle die im ringkrieg buch schon regeln haben und das sind 5 einheiten die keine modelle haben und alles blister zeug daher wird das plastikzeug für die he kommen und das werden denk ich ne multipart plaste box für Speerträger/Bogenschützen/Seegardisten ne box für Elyrianische Grenzreiter ne Box für Schwertmeister und dann wird es das gewesen sein außer gw hat uns wirklich lieb dann kommt noch irgendwas anderes von den zinn dingen aus plaste aber daran glaub ich nicht

Sehe ich ganz genauso!

Es gibt mittlerweile einiges Neues von den Gerüchte-Knilchen von warseer.

Eine der angedachten 4 Plastikboxen wird eine neue Armeebox sein - jetzt mit 20 Speeträgern, 20 Bogenschützen, einem Tiranoc/Löwenstreitwagen und einer Rep-Speerschleuder. Preis ist 90 Euro. Bilder dazu gabs in einen französischen Forum:
http://forum.warhammer-forum.com/index.php?showtopic=151031&pid=1722718&st=50&#entry1722718

Also leider KEINE neuen Kerntruppen... Für die anderen 3 Boxen sind Drachenprinzen, weiße Löwen und Phönisgardisten weiterhin die heißesten Kandidaten.

Außerdem gibt es noch zwei Metallblister - einer davon soll ein generischer Adliger zu Fuß sein

Abgerundet wird das ganze durch 2 Metallboxen. Der eine Blister und die zwei Boxen sind noch nicht konkretisiert. Die Spekulationen reichen von neuen Riesenadlern, einem Adligen auf Riesenadlern bis zu einen neuen Eltharion oder gar Tyrion (letzteres bezweifle ich, da das aktuelle Modell von dem doch recht ansehnlich ist)

Seh ich ja eben erst- da wurde es mal Zeit! Endlich mal brauchbare Auswahlen drin in vernünftigen Größen.

Ich würde dann auch mal gerne eine Grundssatzdiskussion losbrechen (kann auch gerne verlegt werden)- warum finden denn alle die Bogenschützen und Speerträger so scheiße? Da gibts andere Einheiten die pottenhässlich sind!

Die Bogis gehen ja noch, meiner Meinung nach. Obwohl mit persönlich die Köpfe mit diesem Stirnreif nicht gefallen. Die Speerträger gehen deswegen nicht, weil die Modelle eine seeeehr komische Armhaltung haben und dadurch irgendwie unrund wirken. Als Vergleichen bieten sich z.B. die DE-Speerträger an. Eigentlich auch keine schönen Modelle, aber durch die recht normale Haltung bieten die ein besseres Bild als die HE. Ich hätte mir auch gerne gerüstete Bogenschützen wie in der 5ten Edi gewünscht oder ein Remake der alten Zinnspeerträger. Naja, werd ich wohl doch die ganz alten Minis bei ebay kaufen müssen.

Weil die Bogenschützen aussehen, als seien sie einer schwulen Tanzgruppe entsprungen (was man aber leicht mit einem Kopftausch korrigieren kann) und die Speerträger sollte man besser in Baumstammträger umbenennen, gemessen an den riesigen Händen und dem Durchmesser der Speere.
Sie sind einfach nicht mehr aktuell, vor allem im Vergleich zu den neueren Plastikbausätzen wie dem Streitwagen sieht man je sehr deutlich, dass das auch anders geht (hoffentlich auch an den neuen Bausätzen).

Angeblich sollen die Weißen Löwen und die Phönixgarde den gleichen Preis wie die Bihandkämpfer/Bestigors bekommen und die Drachenprinzen mit 23,50€ etwas teurer als Chaosritter/Echsenritter werden. Ich hoffe für die Hochelfenspieler, dass sich die Gussrahmen eher an denen der Bihänder als an denen der Bestigors orientieren. Bei denen wird der hohe Preis durch die vielen Bitz kompensiert, was bei den Bestigors leider nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Modelle von Hochelfen Speerträgern und Bogenschützen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Speerträger haben alles sehr "wirre" Armhaltungen und sehen zusammengebaut einfach nicht wie ein Elitearmee aus sondern wie ein wilder Haufen. Dazu kommen dann noch die dicken Speere mit den Wurstfingern. Bei den Bogenschützen ist es der seltsame Kopf mit der komischen Frisur, die für mich die Modelle ruiniert. Außerdem sindd ie Posen auch nicht optimal...

DIe anvisierten Preise habe ich auch geselen und finde sie auch überzogen. Solange GW keine wirklich tollen Modelle abliefert ist dann die Plastikbox auch keum teurer als zwei aktuellen 5er Zinnboxen. Und zumindest bei den Phönixgardisen habe ich die Befürchtung, dass GW da nur die wird "anders", aber nicht "besser" machen können. Ich befürchte da sowas wie bei den Goldswords...

Mit den Drachenprinzen und der Phönixgarde sind ja bereits sehr schöne aktuelle Modelle vorhanden. Da lohnt es sich nur, wenn die Plastikboxen deutlich günstiger als die Zinnminis werden und das ein oder andere Zusatzteil in den Boxen enthalten ist. Also schwer zu toppen. Bei den WL kann man geteilter Meinung sein. Da könnte man in Bezug auf Plastik noch was rausholen...siehe auch Löwenstreitwagen, was im übrigen ein sehr schönes Modell geworden ist.

GM

Mit den Drachenprinzen und der Phönixgarde sind ja bereits sehr schöne aktuelle Modelle vorhanden. Da lohnt es sich nur, wenn die Plastikboxen deutlich günstiger als die Zinnminis werden und das ein oder andere Zusatzteil in den Boxen enthalten ist. Also schwer zu toppen. Bei den WL kann man geteilter Meinung sein. Da könnte man in Bezug auf Plastik noch was rausholen...siehe auch Löwenstreitwagen, was im übrigen ein sehr schönes Modell geworden ist.

GM

Jup. sp sehe ich das auch. Drachenprinzen werden wie alle schwere Kavallerie in der 5er Voll-Plastikbox deutlich günstiger sein als die alte Metall/Hybridbox. Bei der Phönixgarde wird es aber kaum einen Unterschied geben. Beide Einheiten sehen aber auch schon im Zinn sehr gut aus - gerade bei der Phönixgarde kann ich mir nur schwer vorstellen, wie die das toppen wollen.
Drachenprinzen könnten da durch individuell gestaltete Pferde hervorstechen - und die Lanzen werden in <plastik auch deutlich hübscher sein als in Metall - würde ich meinen - ähnlich denen der Silberhelme...

Aber die weißen Löwen sind halt sehr alte Miniaturen und brauchen wirklich ein Update - und wenn GW die so gut gestaltet wie in der Grundbox habe ich da keine Bedenken...

Es gibt demnächst ne neue Streitmacht, da die alte angeblich ausverkauft ist

Soll folgendes enthalten
1x HE Repetierspeerschleuder

20x Hochelfenkrieger inkl. der Option auf eine Kommandoeinheit

20x Hochelfenbogenschützen inkl. der Option auf eine Kommandoeinheit

1x Löwenstreitwagen

Erstaunen tut mich folgendes: 90€! :shock1: