Neue Hochelfen im Oktober

Schlecht vor allem für Khemri...

Aber ich bin mittlerweile echt gespannt auf die neuen Figuren. Eigentlich müssten wir doch langsam Bilder aus dem nächsten WD bekommen, wo die eigentlich als Sneak zu sehen sein können...

Aber GW zeigt ja mittlerweile nicht mal mehr im Vormonat bilder von den Releases des nächsten. Na ja, mal abwarten und hoffen, dass es keine Enttäuschung wie bei den Bihandkämpfern gibt...

So Männers, ich war grad mal auf der GW-HP und der Typ vom Blog faselte irgendwas von wegen neuen Boxen. Die Boxen die im Blog stehen, sollen bestehen bleiben und die die fehlen- voilà 😉

Ergo:
-Weiße Löwen
-Phönixgarde
-Drachenprinzen
(Adler und Schattenkrieger fehlen zwar auch, aber ich glaub da irgendwie erst dran, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe)

Jetzt bleibt echt die Frage, werden das 3 verschiedene Boxen, oder werden die Löwen und die Garde kombiniert?

Ergo:
-Weiße Löwen
-Phönixgarde
-Drachenprinzen
(Adler und Schattenkrieger fehlen zwar auch, aber ich glaub da irgendwie erst dran, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe)

Jetzt bleibt echt die Frage, werden das 3 verschiedene Boxen, oder werden die Löwen und die Garde kombiniert?

Die Boxen sind allgemein bekannt und es wird sicher keine Kombibox aus weißen Löwen und Phönisgarde geben - dazu sind beide Einheiten doch zu unterschiedlich (wenn würde maximal ein Crossover aus Schwertmeistern und Phönixgarde passen und auch dann müssten beide Einheiten designtechnische Abstriche machen.

Und die Schattenkrieger und Adler - nun ja, es sind ja noch Blister und eine Box unbekannt, da könnte noch wes bei sein. Gerade die Schattenkrieger kamen ja mit dem letzten Armeebuch raus und waren nach einhelliger Meinung auch ein echter Griff ins Klo - deutlich schlechter als die vorangegangenen. (trotzdem nicht so schlecht wie die Speerträger und Bogenschützen) Hier kann Gw auch ruhig einfach die vorletzten Schattenkrieger neu rausbringen, das wäre auch schon gut... 😉
Adler ist ne andere Sache, mit mehr Hochelfendesign könnte ein Blister oder eine Box da sicher auch nett werden...

Ich denke mal es würde Sinn machen eine Kunststoff-Riesenadlerbox rauszubringen

Frage nicht nach Sinn und Unsinn. Sinn macht so einiges zumal zwar der Riesenadler (neu) von GW nicht schlecht aussieht aber Nur Mailorder und der doch großzügigen Preis nicht gerade hohe Umsatzzahlen vermuten lassen.
Zudem Wer braucht wirklich Riesenadler und in welchen Mengen?
Die Ienheit an sich ist für Ihre Aufgabe spitze und jede 11enArmee sollte welche dabei haben Aber mehr als 2 bis 3 werden auch nicht gekauft. Wenn ich H11en und W11en spielen sollte werde ich vermutlich auch nicht mehr Modelle Kaufen weil ich die Modelle entweder oder verwenden werde.

Zum getroffenen Vergleich der Chaosbruten:
Chaosbruten können doch in Einheiten bis zu drei eingekauft werden also größernen Einheiten als Adler und stehen (wie ich glaube) Dämonen (WHF/ 40K), Chaos Spacemarines, Krieger des Chaos und Tiermenschen zur Verfügung. Quasi 3 Armeen mehr als beim Adler.
Würde sich dann aus Sicht für GW ein Adlerbausatz lohnen?
Also stehen keine entwicklungskosten mit höhen Modell einzelpreis gegen
hohe Entwicklungskosten mit geringeren Modelleinzelpreis

Welche Wahl wird ein gewinnorientiertes ( hier nicht als Oh GW ist zu teuer und alles Armleuchter zu verstehen sondern ganz wertneutral) Unternehmen treffen?
Die Boxen:

1. Phönixgarde
2. Weiße Löwen
3. Drachenprinzen

4. ??? denke es wird eine neue Armeebox denn keiner braucht mehr Silberhelme mit dem Inhalt Speerträger Bogenschützen Drachenprinzen (die will jeder) und Weiße Löwen. Entspricht auch ungefähr der Armeebox der Dunkelelfen.

Gemäß meiner Quelle der zumindest Bilder von den Figuren gesehen hat sagt aus, dass sie hervorragend aussehen sollen! ich bin gespannt und freue mich auf Weihnachten denn ich hoffe der Mann mit dem Sack wird mir ein paar Boxen unter dem Baum legen.😀

neue Armeebox gibt es ja schon auf der GW Homepage.
20 Speerträger
20 Bogenschützen
1 Speerschleuder
1 Streitwagen

Und das ganze nun für 90,- €.. finde ich persönlich sehr übertrieben...

Du sparst immer noch 27,5 € gegenüber Einzelkauf, das ist so ziemlich normal bei den neuen Boxen.

(Imperium 36 €; Skaven 27 €... )

neue Armeebox gibt es ja schon auf der GW Homepage.
20 Speerträger
20 Bogenschützen
1 Speerschleuder
1 Streitwagen

Und das ganze nun für 90,- €.. finde ich persönlich sehr übertrieben...

War letzte Woche im GW-Rotterdam, da gabs die "neue" HE Streitmacht mit besagtem Inhalt für 80€. (Hab nochmal extra nach dem Inhalt geschaut)

ich weiss ja nicht was alle haben, doch wenn man sich die zweimal die grundbox elfen mit denen der neuen streitmachtbox kombiniert, hat man für recht wenig geld einen haufen helfen, die mmn spieltechnisch echt was reißen können.. also von mir gibts ein daumen hoch, obwohl sie natürlich (wie alle gw sachen) ein bischen günstiger sein könnten..