Grey Knights Neue Knights

Die beiden neuen Modelle find ich klasse.

Aber gerade diese beiden armeen hätten wirklich mal ein neues Setup an Miniaturen vertragen. Soviele haben die ja nun nicht das es ein großer aufwand wäre. Aber die normalen Grey Knights sehen ja schon sehr klein und schmächtig aus gegen die ganzen Primaris kollegen.

Sollen sie nicht auch etwas kleiner aussehen da es ja "normale" Marines sind?
Ansonsten bin ich sehr gespannt was sie mit den beiden Fraktioenen machen da ich ja beide spiele. Die Thousand Sons brauchen ein wenig liebe wie ich finde während die Grey Knights schier schon mit den standart Änderungen (Bessere Profile für die Waffen , der zusätzliche Lebenspunkt , anpassung der Stratagems) ziemlich nice sein werden wenn sie nicht unglaublich viel teurer werden und das Zeugs aus PA übernommen wird.

Hmm, hatte gehofft dass sie die GK ein wenig überarbeitet und von der Größe her etwas anpassen und ein paar neue Einheiten waren auch nett gewesen. So wird die Box nicht den Weg zu mir finden. Dann gibt es Crowe eben irgendwann alleine.

Auf den Codex bin ich zwar gespannt aber die Vorfreude hält sich in Grenzen.
Das wär es gewesen .🙂 Tja und der Codex,schauen wir mal.

So, die ersten Leaks (Datenblatt der Servo-Boxen) gibts schon:

• Strikes / Purifiers / Purgators / Interceptors jeweils 3 Attacken Base (Justicar 4)
  • Psicannon Heavy 3, Str 7, ap -1, dmg 2
  • Psilancer Heavy 6, Str 4, ap -1, dmg 1
  • Nemesis Falchions Str User, -2 ap, dmg 1
  • Nemesis Swords Str +1, ap -3, dmg 2
  • Nemesis Halberds Str +2, ap -2, dmg 2
  • Nemesis Stäbe Str +3, ap -1, dmg 2
  • Nemesis Hämmer Str x2, ap -2, dmg 3

Bin mir da ziemlich sicher, dass wir Shock Assault verlieren. Ansonsten halt 2 Lp Servos und 3 Lp Termis.

Interessant. Ich gehe davon aus, das falchions noch zusätzliche Attacken oder Regeln haben, sonst wäre das schon etwas mau.

Ansonsten wäre das schon ein deutlicher Sprung im Nahkampfpotential.

Und wenn schon ein normaler Strike Squad Marine 3 Attacken hat, was haben dann Paladine oder HQ Einheiten?

Viel wichtiger als das Offensive Potential finde ich aber auch die Psikräfte und Regeln. Bin gespannt wann man da Mal was hört

Falchions werden sich wohl wie Energieklingen verhalten oder zumindest als Paar 1 Attacke geben. Wären sonst ja quasi nichtmehr nutzbar bei nur 1dmg.
Geil wären Pro falchion 1 Attacke damit auch am ende was bei rum kommt. Schock Assault sehe ich auch nichtmehr bei grundsätzlich 3 Attacken. Bin mal gespannt ob Termis dann 4 und Paladine 5 haben?. Da Palas ja anscheinend auch nur 3 Wunden haben wie Termis bin ich mal gespannt womit diese noch gepusht werden.