Grey Knights Neue Knights

Der "Antimagie"-Debuff gegen Auren scheint mir eine bisher einzigartige Mechanik zu sein.
Ist sie nicht. Mindestens die DG kann das mit irgendwelchen Auren und/oder Warlord Traits machen. Wobei die aber - meine ich - etwas dichter dran müssen. Das zielgerichtet zu machen, kann schon mal cool sein, denke ich.

Neue Infos zu unseren Grauen Jungs ( Infos )

Sieht auch schonmal nice aus. Vor allem das Schwert des Dreadknights ist großartig wie ich finde und auch das + 1 auf Deny the witch ist sehr thematisch wie ich finde. ?

EDIT: Habe alles gerade richtig durchgelesen und gesehen das die Temies anscheinend immer Hammerhand ausgerüstet haben per default. Heist das etwa das unsere Grauen Jungs bzw. die nicht Charakter Einheiten nicht mehr aus einem Pool an Psy-Kräften wählen dürfen sondern immer Smite + Default Psy-Kraft + Psy-Kraft der Bruderschaft haben? Das währe super thematisch und auch bestimmt cool beim Listenbau zu beachten aber währe schon ein wenig weniger flexibel als zuvor. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob oder wie sich die Ordensfähigkeiten verändert, also das +1 Cast und Deny.
In dem neusten Artikel steht ja, dass die Aegis Rüstung endlich wieder mehr ist als nur bisschen Fluff. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das damit jeder normalo +2 zu seinen Bannwürfen bekommt, das wäre gegen manche Armeen wirklich Sau gut.

Ansonsten bin ich vor allem gespannt, was sie mit unserem Smite anstellen. Und wie viele unserer Regeln tatsächlich noch explizit nur gegen Dämonen wirken. Klar, vom Fluff ist es cool, aber von spielerischen Aspekt Bett gesehen bräuchten Dämonen dann zumindest nen Ausgleich gegen die grauen Ritter.

Evtl gibts ne Befehlsoption das man für 1 CP einen spruch widerholen darf oder 2 mal Casten 🙂 Find bisher die änderungen auch super. Aber am meisten bin ich mal gespannt was die Paladine können. Wenn die auch 3 Wunden und 3 Attacken haben wären sie ja nichtmehr großartig anders als die Terminatoren. 4 Wunden 4 Attacken wäre aber wohl auch etwas heftig.