Kurz meinen Senf zu meiner ersten Armee
🙂
Richtig toll finde ich, dass die GK typischen FK-Waffen in meinen Augen endlich glattgezogen wurden!
Gegen Masse nimmt man nun die Psilencer und gegen "Schweres" die Kanone.
Brotherhoods ebenfalls toll ... gibt Varianz wo vorher keine war! Wobei es nicht lange dauern wird, bis sich 1-2 als "die Besten" herausstellen werden.
Relikete+Warlord-Traits und ... wie nennt man das nun ... einzigartige Fähigkeiten?!?! lesen sich gut und bringen ebenfalls Varianz in die doch recht überschaubare Truppe der GKs!
Aegis Regel finde ich richtig nice!
Jeder Trupp mit festen Psi-Kräften ebenfalls Daumen nach oben! Macht Listenbau wesentlich angenehmer
😉
Ansonsten wurde nahezu Alles verbessert bzw. auf das aktuelle Meta gehoben.
Stratagems, wenn gleich ich bestimmt noch nicht alles gesehen habe, sehen net schlecht aus!
PSI-Änderungen lesen sich okay. Wobei +1 to cast bestimmt weh tun wird in Spielen :/
Änderungen am Ritter finde ich genial. Meine Ritter gingen nie ohne Schwert ins Gefecht! Und 13 LP bei nem GM-Ritter bedeutet endlich nicht von Laserkanonen-Schüssen aufgeraucht zu werden
🙂
Ebenfalls erwähnen will ich noch, dass Crowe endlich mal sein Schwert zu benutzen scheint (oder es langsam die Oberhand gewinnt ... mhm
😀)!
Was mir nicht so ganz zu sagt.
Strike Squads sind in meinen Augen mit A3 zu heftig! KA warum denen 3 Attacken gegeben hat... aber hey iss halt so...
Tides ... naja ... bin kein all zu großer Fan davon! Hatte gehofft, GW lässt sich was lustigeres Einfallen! Aber zusätzliche Boni ... will nicht all zu sehr meckern! Finde diese Regelung von den TS mit diesen Würfeln als Ressource welche ausgegeben werden kann recht erfrischend! Schade, dass es zu so etwas nicht gereicht hat :/
Nichts desto trotz werde ich meine alten >>>DÄMONENJÄGER<<<
hust wieder aus ihrer Versenkung holen und mit einem Lächeln aufs Feld der Ehre führen
🙂
Termis haben bessere Nahkampfwaffen? Das lese ich jetzt zum ersten Mal. In wie weit sind die denn besser?
Ich glaube er meinte im Vergleich zum alten Codex und nicht wie du ein 1:1 Vergleich von Strike vs Termi
@ Strike VS Termis
Ich denke auch, dass man das erst einmal austesten sollte. Rüstung 2+ und 5er Retter sollte man nicht außen vor lassen!
Dennoch liest sich das momentan wirklich eher so Strike->Termis.
Ist aber in meinen Augen, wie oben schon geschrieben den 3 Attacken des Strike Squads geschuldet!
So werde mal die Gunst nutzen und mir noch einen BatRep rein ziehen ... evtl. Ändert sich ja meine Meinung bei der ein oder anderen Aussage
🙂