Black Templars The Eternal Crusade

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Mal eine Frage in die Runde der Indomitusboxbesitzer. Hat schon jemand von euch die Bikes als BT zusammengebaut/bemalt?Würde gern mal ein Paar von anderen sehen. Ich sitze gerade an meinen und hab mir überlegt einen Teil der linken Platte weiß zu malen um so ein Templarkreuz aus dem Upgraderahmen dran kleben zu können (mehr Kontrast). Mal schauen ob ich heute noch fertig werde, dann lad ich mal ein Foto hoch;)
Schilde mit Kreuzen passen da super drauf. Sobald ich welche fertig habe stelle ich hier bilder rein.


@byte86 gute Idee! So kann man den Spalt zwischen den beiden Platten ein wenig kaschieren. Hat da noch jemand Probleme mit?

hier mal mein normaler Biker.

Ich hoffe die Schultern trocknen noch ein wenig durch.😁
deswegen passen Schilder auch so perfekt - weil man sie über diese Stelle klebt^^

@ Byte - kommt darauf an welche Litanei. Fervent Acclamation ->ja. divine protection ->nein. Kommt immer darauf an ob du eine Einheit auswählen musst oder ob generell alle davon betroffen werden. Habe von den bisher geleakten Bildern gesehen, dass die neuen Fähigkeiten immer mit angegeben werden im Datasheet. Evtl bekommen wir sowas auch im Errata.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Also ich habe jetzt zwei Spiele hinter mir. Eines gegen Fitz "LTT" Peters (noch nicht so ganz optimiet und eine recht starke Liste gegen "Philsen" Gastl. Also wirklich ganz starke Spieler auf höchstem Niveau. Natürlich wird viel ausprobiert und man kann noch nicht unbedingt viel sagen aber ich glaube unsere Jungs in schwarz sind kompetitiv sehr gut aufgestellt.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Ein Captain kommt auf jeden Fall,... aber ein Apo dauert wahrscheinlich noch ein wenig.


Gegen was hast du gespielt und welche Punktegröße(bei Philsen gehe ich mal von Tau aus)? Habt ihr auf den verkleinerten Spielfeldern gezockt? Welche Einheiten stachen hervor?

Bin nämlich aktuell auch wieder begeistert von den BT 🤗

beides 2000. Beide Spiele mit der neuen Spielfeld-Größe. Gegen LTT habe ich ein wenig ausprobiert beide schon mit den neuen geleakten CTs und gegen Philsen schon sehr optimiert während er ein völlig neues Konzept versucht hat - aber auch recht interessant.

Meine neue optimierte Liste sieht so aus:

Helbrecht
MoS mit Ancient Breviary ( Aura erweitern und 5er FnP)
Indomitus Lieutenant

5 Scouts
5 Intercessors mit Hammer (werden asap in Assault Intercessors verwandelt sobald diese auch Zugriff auf Hämmer haben)
5 Intercessors mit Hammer (s.o.)

Impulsor mit Shield
Impulsor mit Shield

Judiciar mit Relic (immer +1 Attacke anstatt shock assault)
3 Bladeguards
3 Bladeguards
4 Company Veterans mit SS und SB
5 Company Veterans mit SS und CS

Relic Leviathan mit 2 Sturmcannons
3 Eradicators
3 Eradicators
 
Zuletzt bearbeitet:

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Die Bikes passen leider nimmer rein aber wer weiß schon wie der neue Codex aussieht und der Leviathan... Evtl fliegt der auch rauß gegen einen Redemptor. Dann würde ich aber eher nochmal 3 Eradicators mitnehmen (zumindest Momentan). Die Bikes sind gut, da man sie momentan leider nur zu dritt aufstellen kann sind sie für mich momentan nicht sooo interessant, zumindest nicht so gut wie der Rest. Interessant werden die sobald man sie ausrüsten darf und evtl zu 6t oder 9t aufstellen darf. 9 Modelle mit FnP und in der ersten Runde 4++ --> dann der Seargent-Swordbrother mit dem Relic Sword im charge 6 Attacken mit S5 - 3 und 3!!! damage
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Hat jemand auch die Gerüchte gehört, dass die normalen Marines 2 LP bekommen sollen?
Teenies bekommen ja nach dem aktuellen Leak auch 3 LP.
Sind diese dann wieder einen Blick Wert?
Vor allem vielleicht Crusader Squads?
ja, das habe ich aus dem Bolter and Chainsword Forum. Nach so vielen Änderungen die man so sieht glaube ich das tatsächlich. Glaube GW verändert alle Rassen und Datasheets nochmal sehr stark. Finde ich saucool.
 

byte86

Testspieler
17 Oktober 2017
175
8
6.116
Also denkt ihr man sollte erst noch abwarten was kommt, bevor man eine glorreiche BT Armee aufbaut?
Es gibt mittlerweile soooo viele Marine Einheiten.
Ich würde mir auf jeden Fall die Indomitus Box holen und dann Mal schauen.
Mit den neuen Stats könnte sich auch ne start collecting Box old Marines lohnen.
Da ist ein Tactical Squad drin, was du mit nem BT Upgrade Kit zu nem Crusader Squad machen kannst
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.012
14
10.222
157.066
Gibt ein Bild von nem vanguard Veteran Squad Datasheet.
Da steht u.a. zwei Wunden und Hämmer bekommen 4 schaden

Ja das kenne ich. Leider bedeutet das nicht zwingend, das normale SMs auch 2 Wunden bekommen und auch nicht das es bei CSM oder Death Guard der Fall ist. Wenn Dein Spielgruppenfreund bezgl. Chaos und sonstigen Marines eine haltbare Info hat, immer her damit.

Ich würde mir diese Anpassung ja auch sehr wünschen, da ich gerade eine Black Legion aushebe, nur glauben kann ich es noch nicht.

cya
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Also denkt ihr man sollte erst noch abwarten was kommt, bevor man eine glorreiche BT Armee aufbaut?

Nur wenn du nach Regeln gehst. Ansonsten bleibt viel gleich. Wobei ich denke das alles besser wird. Das gilt allerdings nicht nur für BT sondern für alle SM gleichermaßen. Wenn dir die BT gefallen machst du auf garkeinen Fall etwas verkehrt.

Ja das kenne ich. Leider bedeutet das nicht zwingend, das normale SMs auch 2 Wunden bekommen und auch nicht das es bei CSM oder Death Guard der Fall ist. Wenn Dein Spielgruppenfreund bezgl. Chaos und sonstigen Marines eine haltbare Info hat, immer her damit.

Ich würde mir diese Anpassung ja auch sehr wünschen, da ich gerade eine Black Legion aushebe, nur glauben kann ich es noch nicht.

cya

oh doch. Das ist nun alles mittlerweile zu eindeutig. Termis mit 3 Wunden und Veteran Vanguards mit 2 Wunden. Dann das Gerücht von vor über einem Jahr, dass die Chaos Marines 2 LP bekommen.
Ich nehme sogar ganz stark an, dass beide (Firstborn und Primaris) sehr ähnliche Regeln bekommen werden und Primaris evtl nur bedingt besser.
 
Zuletzt bearbeitet: