Black Templars The Eternal Crusade

Ich hab mein THSS immer teleportiert.
Mit dem Stratagem, dass die nach rennen noch angreifen können, kommt man schon an den Gegner ran
nach dem Schocken darf man nicht nochmal rennen. Man zählt dabei als maximal "normal" bewegt, advancen findet zur gleichen Zeit statt.
Man kann sie aber in die Nähe vom Warlord (in meinem Fall immer Helbrecht)halten, wenn dieser den WL-Trait "Frontline Commander" hat. oder man hat einen Chaplain mit JumpPack oder Bike, der "canticle of hate" als Litanei "castet" - das können BT besser als andere. Allerdings verlierst du dann "devine protection".

Hatte jetzt auch ein kleines 1.350 Spiel gegen Necrons. Hauptsächlich Indomitus

Endlich mal mehr Nahkampf.
Hab in 5 Runden mit 34 zu 21 Punkten gewonnen ?
Hat beiden Seiten viel Spaß gemacht

Hab da aber nochmal eine Regelfrage.

Wenn ich eine Einheit im Nahkampf vernichte und dann mit 3 Zoll konsolidieren in 1 Zoll Reichweite der nächsten komme, ist diese dann im Nahkampf gebunden?

Ich muss leider nochmal fragen, da in unserer Spielgruppe es nicht so gesehen wird.

1. Ich befinde mich im Nahkampf.
Vernichte die Einheit und beim Konsolidieren begebe ich mich in 1 Zoll Reichweite einer anderen Einheit und somit näher an der nächsten Einheit.
Ich kann nicht angreifen, aber der Gegner ist im Nahkampf gebunden

2. Devout Push
Ich befinde mich in 3 Zoll Reichweite einer Einheit und mit dem Stratagem komme ich in 1 Zoll Reichweite und binde diese ebenfalls im Nahkampf.
Kann diese aber ohne Boni Angreifen