8. Edition Neue Krieger des Chaos im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann, ich hab doch kein Geld mehr und noch viel zu viel unbemaltes Zeuch 😱

Aber die Drachenoger... und Throgg... und der Streitwagen... und dann noch mehr Moloche... Oh my Gods!!!

Genau das denke ich auch.... wahrscheinlich geht fast alles an mir vorbei erst mal! Auch wenns schick ist, aber da ich eh nicht zum spielen und malen komme 🙁

Erstmal das AB holen und lesen, dann erst Einheiten kaufen. Denn GW traue ich nicht mehr und kaufe alles neue Zeug.
Da kann man sich viel Geld sparen wenn man bißchen Geduld hat.😎

Beste Beispiel ist da die DA, wer sich gleich alles neue gekauft hat wie Flieger und die LS die Neuen 🙂
Nun können sie sich auf die Schn... hauen, weil sie so hastig waren mit einkaufen. 😀

@Morr

Ich hab ja nur mal so ins Blaue geraten, denn meistens sind solche Neuheiten, die man noch nicht mit dem bisherigen Armeebuch in Einklang bringen kann, nen Hinweis darauf, dass da neue Einheiten im neuen Armeebuch kommen werden. Aber ich lass mich dann vom Buch überraschen, zu viel Halbwissen und Gerüchte verwirren nur (passt allerdings eigentlich gut zu Tzeentch).

@TheDead

Ja, Armeebuch ist schon wichtig und sollte die erste Investition sein, aber die Streitwagen und der Lord lohnen sich garantiert, da kann man eigentlich noch nicht so viel falsch machen.

Habe mir vor einen Jahr einen Streitwagen von Gamezone geleistet, den baue ich gerade zusammen.
Meinst wie ich mich gerade ärgere als ich die Bilder sah was rauskommt :dry:
Und ob ich einen 2. Streitwagen brauche sehe ich dann anhand der Pkt und Werte des AB.

Der General ist nicht so meins, da ich schon etliche davon habe und bemalt habe, auch von Fremdherstellern.
Spiele reine Nurgleliste, deshalb hat mir das Update von letzten Jahr auch nichts gebracht und habe mir Geld gespart.

Kaufen kann man die Sachen immer noch, den GW hat sie nicht nur für eine Woche im Sortiment 🙂
Außerdem ist das anmalen ja auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Die Masse an Kriegern meiner Armee war zum Glück (naja, bei manchen Modellen erschwert es die Bemalung) zusammengebaut, da kann ich gleich zur Farbe übergehen. Einige schon bemalte Modelle wurden noch für meine Zwecke umbemalt, da sie mir nicht so zusagen wollten. Zu Bemalen hab ich zwar auch noch ne Menge, aber man kann sich die neuen Modelle ja schon mal holen für Monate, wo es dann finanziell knapp ist. Dann hat man trotzdem noch was, woran man arbeiten kann, wenn man nichts ausgeben kann. Besonders wenn Geburtstage, Ostern und Weihnachten tiefe Löcher in den Geldbeutel reißen und die Familie dem Hobby nicht so positiv gegenüber steht (somit also Geschenke in dieser Richtung unwahrscheinlich sind).

Also ich bin etwas zwiegespalten, dem neuen Armeebuch gegenüber. Es ist zwar sehr schön dass wir ein neues Buch bekommen und von den neuen(überarbeiteten)Modellen mal gar nicht zu reden, aber ich hoffe es wird nicht total kapput gemacht^^
Ich mochte die Male wie sie sind, auch die Magie und Gegenstände waren vollkommen OK! Ich denke die Male und die Auge der Götter-Tabelle werden überarbeitet und dass ist bestimmt nicht gut für meine Armee(Tzeentch XD).

Als Khorne Spieler denke ich sieht das besser aus^^

Bin ich der einzige der sich über die Chimäre wundert?^^
Ich meine Chimäre und Chaos passt ansich ja wunderbar aber will GW jetzt die Sturm der Magie Sachen auf anderem Wege unter die Leute bringen? xD
Wobei ich ein fliegendes Monster ganz gut in der Armee unterbringen kann.

Unter anderem:
- keine Plänkler
- keine Flieger, außer teuren CMs
- keine guten KM-Jäger, außer teuren CMs
- keine Monster, die es mit Hydra oder Brut aufnehmen können, außer vllt dem TB, den man aber lieber hinten behalten möchte (ich zumindest)
- sehr statische Blöcke

€: Gerade in der TTW gefunden:

Regelgerüchte:
Zitat:

I'veread the BR in new WD and I can say that even the fact they have hidden all viable info that we can use, EOTG chart is still there but noew one (it even has +1 BS ???)... And we still have to issue challenges (it's clear when he hit Gobbo block and had to issuse 6 challenges).

Plus it is writtend under the chaos knight champion that he has to issue challenges)

Gorebeast chariot is T6 5W. Armour save is some insanse good. Cause it says that speed was traded for strength and bulk. And it has KB even on IHs.

For slaughterbrute it says that it's binded to the lord and has his WS. And it can buy extra limbs (so extra A?)

Other large monster has strange name and fires bound magic that makes every model in the unit pass T test or ide creating pawn near the unit.

Forsaken are M6 and D3+1 A with it's own D6 chart. One result is ASF.

As for the magic they showd only cards for signature. For nurgle itz's the 24" NO AS snpie.

FOr tzeentch is Blue fire. 24" D6 SD6 MM.
tzeentch lore attribute is I think (it's really small picture) that for each succesfull cast you roll D6 and on 6 add PD in thje army pol).

Slaanesh signature is Lash of slaanesh. 24" straight line form the base in forward arc of the caster. Every model under the line receives S3 AP hit.
Slaanesh lore attribute is +2 WS forthe caster untill the next magic phase.

The pictures are really small but I think I read it well.

Lord, exalted and sorcerers have the same stats line. Knights and hellstriders too.
Zitat:

Some guy in Chamber of the Everchosen posted this stuff:
- There is a new EotG table (one of the possible results is +1BS)
- Characters still must issue challenges.
- Chaos knight champions must also issue challenges.
- The gorebeast chariot has T6 and 5W and lower "speed". It also has KBs even on impact hits.
- The slaughterbrute is bound to the lord and uses his WS. It can be upgraded with extra limbs.
- The mutalith fires a bound magic that makes every model in the unit pass a toughness test or die, creating a spawn close to it. f
- Forsaken have M6, 1D3+1 attacks and their own D6 buff chart. One result is Always Strike First.
- About magic:
> Nurgle has the same signature spell.
> Tzeentch's lore attribute changed to "for each succesful cast you roll a D6. On 6 you add power dice to the pool"
> Slaanesh's lore attribute is +2 WS for the caster till the next magic phase, and his signature spell does a S3 AP hit to every model in the path (straight line from the caster. 24").
- Lords, sorcerers and heroes have the same stat lines. Knights and hellstriders too.
Zitat:
As for marks, buddy of mine with contacts at GW says Khorne is hatred, Slaanesh is +1I, and tzeentch and nurgle remain the same, though I take it with a grain of salt. Also said Banner of Rage and Blasted Standard remain, third eye and puppet remain, and that the new EotG table and lores should please most current WoC players. Again, healthy dose of salt, but keeping fingers crossed.
Klingt vielversprechend...^^

Zuletzt bearbeitet:
@Morr

Die von dir benannten Nachteile wären dann aber allein auf eine KdC-Armee zutreffend, wenn ich es richtig sehe. So könnte man Plänkler doch noch über TM in die Armee bringen. Über Dämonen könnte man geflügelte Gargoyle mit reinkriegen, somit wären die Flieger auch gesichert. Und die Dämonen kann man sich doch, wenn ich nicht irre, über SdM "unterwerfen"? Das ist dann natürlich nicht die Armee, die man allein mit dem neuen AB aufstellen kann, daher sind die Nachteile schon zutreffend. So ein Held oder Kommandant auf nem fliegenden Monster hat mMn schon einiges Potential gegen kleinere Gegner. Warum also nicht dafür nutzen, feindliche Kriegsmaschinen und CM zu neutralisieren? Ist höchstens ne Frage, wieviel man in so ein Modell investieren kann. Aber die Chimäre wird ja sicherlich auch ein paar Punkte kosten. Naja, mal schauen, was das neue AB hergibt.

Und noch mehr Regel-Grüchte flattern rein:
Laut CotEC ist Himmels-Magie eh futsch ...

Nurgle-Zauberer dürfen Nurgle oder Tod nehmen, Tzeentcher Tzeentch oder Metall und Slaaneshi Slaanesh oder Schatten.

Zusätzlich:
"Oh, and NURLGE SIGNATURE is TEMPLATE. You place breath tempalte at the base of the sorcere.
All models beneath are forced to test T or suffer W no AS. cast is priced as manny as there are days in the week LOL

Attribute is that on roll of 6 on D6 casters T an W are both increased by 1 to the end of the game.

Slaanesh Attribute is that ATTACKS; WS and I are all incread by 1 to the end of the next magic phase.

For Tzeentch you can add 1 PD on roll of 6. But only that wizz can cast with it. "

*edit: Der Typ sagt zum Slaanesh-Effekt:
"It's a D6 roll for every WOUND caused by spell. And on 6 you have bonuses."

@Sir_Chris: Sie erscheinen am 2.2.13

@Rene: Ja, es geht hier auch einzig und allein um KdC 😉 Was man mit irgendwelchen Verbündeten anstellen kann, sei erstmal dahingestellt. Sturm der Magie ist dbzgl. auch erst mal nicht von Belang. Und natürlich haben Helden/Kommandanten auf Disc ihre Vorteile. Sie sind aber eben auch schweineteuer.

Naja, ich würde aus bekannten Gründen keinen Zugriff auf Discs haben. Wobei ich gerade am Überlegen bin, dass man zur Jagd auf KM und CM ja eigentlich die "Jäger" der KdC nutzen könnte. Da sind ja die Hunde oder die Barbarenreiter. Immerhin günstig und mit dem richtigen Ansatz sicherlich ausreichend manövrierbar, um sich von dem größten Handgemenge der Schlacht ausreichend fern zu halten und so nicht gleich im ersten Kampf draufzugehen. Und wenn ich mir anschaue, wieviele andere härtere Einheiten die Aufmerksamkeit des Gegners fesseln dürften, besteht durchaus die Chance, dass sie durchkommen, wenn sie gute Deckungsmöglichkeiten haben und diese ausnutzen. Andere "Jäger" würden auch nicht länger überleben, wenn der Gegner erstmal seine Aufmerksamkeit auf sie richtet. Ich glaub, damit ist durchaus einiges möglich. Das Fehlen von Schusswaffen stört mich jetzt nicht so sehr. Außer den Barbaren einschl. -reitern würde mir auch keine Einheit einfallen, die was mit nem Bogen anfangen kann. Das würde einfach nicht passen. Somit kann man dann die Schussphase überspringen und spart Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.