Das brauchst du nicht. In der Box sind die alten Rahmen plus einem Upgrade Rahmen.
Sorry, aber: lolKeine Ahnung wie du darauf kommst, aber beide Teams bieten keine wesentlichen Vorteile gegenüber den Kompendium Versionen. Mehr Sonderregeln und mehr verschiedene Modelle bedeuten nicht automatisch eine höhere Spielstärke
Wenn ich diesen kiddie-Ausdruck "lol" schon lese, bin ich auf Betriebstemperatur!Sorry, aber: lol
Was für ein Blödsinn!Natürlich ist das der Fall. Es gibt keine Punkte. Natürlich bieten mehr Sonderregeln höhere Spielstärke. Und zumindest im erzählerischen Spiel sind mehr Modelle deutlich von Vorteil, weil man sich eben immer vor dem Spiel die gegen den jeweiligen Gegner passendsten raussuchen kann.
Upgrades gegenüber was? Die Rechnung geht ja nur auf wenn du davon ausgehst, dass die Kommandos lauter Spezialisten beinhalten und die normalen Orks nur mit Durchschnittstypen auflaufen.Zumal sind die Sonderregeln ja meist reine upgrades.
Ja, falsch...Bei Orks ist es noch derber: man verliert den zugriff auf 2 Brennas/Raketenwerfer, dafür hat man in jedem fall 10 Modelle (statt 9 wenn man die 4 Spezialisten wählt)
Von den Orks nimmt man in der Regel immer die 4 Spezialisten, dazu kommen 2-4 Grots für eine gute Modellzahl (je nach Mission), hat einen Schützen und einen Boss, macht 7-9 Spezialmodelle und 2-3 Standard-Orks.von den übrigen Modellen taugt halt jeder was, selbst der "standard-Kommando", den man ja nicht unbedingt haben will, da ziemlich schwach, trifft auf 4+ statt 5+
Sagen wir es wie es ist, es sind die einzigen Fernschützen! Die normalen Orks können 4 Plünderaz stellen und haben hierzu unterstützend auch ein passendes Stratagem, sowie die passende Ausrüstung. Wenn eine Mission/Gegner Fernkampf verlangt, dann stehen die normalen Orks deutlich besser da.der Scharfschütze und der Dakkagut liefern guten Bums,
Moment, so wurde das nicht gesagt. Wann und wo wurde gesagt das jedes Quartal eine Box mit 2 Teams + Gelände usw. kommt?Es hies das Quartalsweise eine neue Killzone kommen soll. Also So ne Box wie jetzt: 2 Teams, Bodenplan, Gelände, Buch mit deren Sonderregeln, Hintergrund, Extra Missionen und Regeln für die Geländeteile.
Und noch mal: lol.Wenn ich diesen kiddie-Ausdruck "lol" schon lese, bin ich auf Betriebstemperatur!
Sagen wir viereinhalb. 😛 Die Kombiwumme ist dann doch eben auf 1 beschränkt. Zumal ich den Nutzen von Flammenwerfern für überschaubar halte: so lang man 2" Abstand hält sind Flammenwerfer eher harmlose Waffen. Man wird ganz praktisch mischen um sich nicht zu ausrechenbar zu machen. Faktisch fehlen dem Octarius-Trupp 2 Spezialwaffen. Dafür sind die anderen Modelle sinnvoller nutzbar.Mit den normalen Orks stelle ich 5 Flammenwerfer auf`s Feld.
Theoretisch hast du recht.In der Roadmap steht nur, jedes Quartal ein neues Setting, neue Modelle und eine neue Killzone, nix von wegen 2 Spielerboxen. Es kann also auch sein das einfach nur ein Box mit einem neuen Kill Team, eine Killzone und ein Buch kommt das ein neues Setting behandelt.