Du hast das Octavius Buch vergessen, Ork Kommandos und Veteran Guardsmen sind ja nur da drin, oder?Was machen sie jetzt?
Regelbuch 37,50€
Kompendium 37,50€
Update im White Dwarf 8€ pro Fraktion
Macht zusammen bei 10 (?) Fraktionen:
155€.
Du hast das Octavius Buch vergessen, Ork Kommandos und Veteran Guardsmen sind ja nur da drin, oder?Was machen sie jetzt?
Regelbuch 37,50€
Kompendium 37,50€
155€.
Äpfel und Birnen und so?Nein. Sie hätten es einfach so wie in der letzten Edition machen sollen:
Regelbuch mit allen Fraktionen.
Elitebuch mit erweiterten Regeln etc.
Zwei Bücher, je 40€ (?).
Zusammen 80€.
Was machen sie jetzt?
Regelbuch 37,50€
Kompendium 37,50€
155€.
Fast das doppelte für den quasi gleichen Inhalt und deutlich mehr Papier, das man mitschleppen muss.
Aber man darf es ja nicht schlecht finden, weil ist ja GW... ?
Übrigens, hab mal ein Bild vom GW Sales Manager angehängt...
Das Pariah Nexus Gedöns habe ich tatsächlich vergessen. Oder sagen wir mal besser verdrängt... ?Äpfel und Birnen und so?
Auch bei der letzten Edition gab es weitere Kill Teams in diversen White Darf Ausgaben. Die jetzt beim "Vergleich" einfach unter den Tisch fallen zu lassen... Weiss nicht.
Und für aktuelle Punkte der Marines von KT2018 bauicht man auch noch das Pariah Nexus Buch. Was es aber nicht einzeln gab, sondern nur innerhalb der kompletten Pariah-Nexus Box (Da du mit dem Elitebuch ja eh schon eine Erweiterung mit in deine Kostenberechnung einfliessen lässt. 😛)
Mal ganz davon ab dass ich es so verstanden habe dass das kommende White Dwarf Kill Team nur ein weiteres, zusätzliches Team ist und keines welches ein Team des Kompendiums ersetzen soll.
Witzigerweise hat sich seit einer Seite noch keiner zu den Regeln der Hunter Clades geäußert, lediglich umfassendes Gejammer über Kosten, wobei diese ja kaum aufkommen können, da hilfsbereite Hobbyisten sich der angespannten Finanzsituation einiger bewusst zu sein scheinen und daher Downloads des WD-Contents für umsonst ins Netz gestellt haben...Mal ganz davon ab dass ich es so verstanden habe dass das kommende White Dwarf Kill Team nur ein weiteres, zusätzliches Team ist und keines welches ein Team des Kompendiums ersetzen soll.
Es ist doch eher eine Erweiterung, GW Systeme laufen nunmal so... wärs besser das neugestartete KT wochen- oder monatelang brach liegen zu lassen, bis mal wieder eine Buchlieferung aus China in UK eintrifft?Hey, damit waren die AdMech Regeln aus dem Kompendium genau 3 Wochen aktuell. Das dürfte ein neuer Rekord sein.😍
Schau mal über den Tellerrand und guck dir andere Tabletop-Systeme an. Infinity, Battletech, Conquest, usw. Alle bieten ihre Regeln und kompletten Listen oder Record Sheets kostenlos zum Download an, dazu hervorragend funktionierende Armybuilder usw.Es hat weniger mit blind sein zu tun oder dergleichen, sondern einfach damit, dass wir es eh nicht ändern können. GW is halt eben eine Firma (soweit ich weis auch AG?) Und als solche ist halt deren erstes Ziel (und Pflicht), dass sie Gewinne einfahren. Muss man nicht mögen, aber so ist es eben leider nun mal. Entweder man akzeptiert es oder man lässt es einfach sein und sicht sich ein Hobby, wo alle beteiligten viel "freundlicher"/Kundenorientierter sind.
Wie gesagt, toll finde ich es auch nicht gerade, aber ändern kann ich es auch nicht und finanziell tut es mit auch nicht weh (sind halt mal wieder 2 Bier weniger wenn ich mal unterwegs bin bzw sind aktuell Konzerte oder gar Festivals eh nur sehr spärlich).
Das ewige GW-Gebashe und gejammere ermüdet halt leider einfach nur noch, vor allem weil es so wirkt, als würde das einfach nur noch aus Prinzip praktiziert werden
Ja, liegt bei dir. 😛Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir, dass ich beim Kauf eines Boxed Games ein vollständiges Spiel erwarte, und nicht eines das innerhalb der ersten paar Wochen noch weitere Neuanschaffungen erfordert,
Das ist mir jetzt leider schon ein paar mal aufgefallen: Bei jeglicher Form von Kritik unterstellst du den Leuten direkt Hater zu sein und "wochenlang rumzuheulen". Ich finde das keine schöne Art mit Beschwerden und Argumenten deiner Gegenüber umzugehen.Ja ist mir schon klar. Ich finds auch nicht gerade super, aber es ist nun mal so wie es ist. Da Wochenlang und länger herumjammern und grundsätzlich alles schlecht machen bringt halt auch genau gar nichts.
Und hätten sie die Teams ins Grundregelwerk gepackt und bringen nun per updates neue regeln, wäre auch wieder das gejammer
Man könnte es auch anders herum sehen: Das bei Kill Team2018 viele andere Fraktionen außer die im Starter-Set enthaltenen direkt dabei waren, war halt ein netter Bonus, ein Extra-Goodie von GW. 😛
Man kann es mit dem "den beleidigten" spielen auch deutlich übertreiben, vor allem mit deinem Edit2. Aber jeder wie er will 😉Das ist mir jetzt leider schon ein paar mal aufgefallen: Bei jeglicher Form von Kritik unterstellst du den Leuten direkt Hater zu sein und "wochenlang rumzuheulen". Ich finde das keine schöne Art mit Beschwerden und Argumenten deiner Gegenüber umzugehen.
Auf sachlich fundierte Kritik reagierst du grundsätzlich mit diesem simplen ad hominem Argument um die Diskussion im Keim zu ersticken.
Wenn man es genau nimmt tragen die Leute ihre Probleme mit KT sachlich vor und der einzige der mit "Geheule" und "Geweine" reagiert bist du. Diese Art der Kommunikation hat nichts mit konstruktivem Verhalten gemein.
Edit: Wenn du glücklich mit dem Game bist ist doch schön für dich. Lass die anderen sich doch trotzdem austauschen und vielleicht finden sich dadurch ja Lösungen. Oder wird das Spiel für dich schlechter weil andere Probleme haben und du es perfekt findest? Macht echt keinen Sinn Leuten auf diese Art den Mund verbieten zu wollen.
Edit2: Ich bin seitdem du das letzte mal den Spruch gebracht hast auch deutlich inaktiver im Forum geworden, weil ich von einem Forum uneingeschränkten Meinungsaustausch erwarte und "so etwas". Also den Betreibern vom Forum tust du damit auch nicht unbedingt einen Gefallen.
Und kein Octarius Missionsbuch. Also die angekündigte StarterboxEin "neues" Kill Team Starter Set wurde angekündigt:
Das Starter Set scheint alles aus der Launch Box zu beinhalten abgesehen von den Ork-Gebäuden (Halt nur "Scatter Terrain")
Zusätzlich wird es auch noch 2 Einzelboxen geben. Einmal mit den Ork-Kommandos und einmal mit den Death Korps of Krieg.
Ah stimmt. Hatte gedacht dass wäre dabei da dort ja eigentlich die Werte der enthaltenen Teams drin stehen.Und kein Octarius Missionsbuch. Also die angekündigte Starterbox