Neue KT-Edi angekündigt

Interessant, mal schauen ob ich das Pack in meinem Store auch dazu bekomme.
Durch UPS kam es wieder zu Verzögerungen in der Auslieferung. Hoffe mein Store hat heute seine Ware erhalten.
Ich drücke beide Daumen und sogar die großen Fußzehen 🙂
Ich habe gestern mit einem Kumpel 2 Spiele gezockt und wir hatten ziemlich viel Spaß (Sororitas VS DeathGuard und SM vs Tyranids mit Gelände aus dem 1. Warcry/KT Starterset TauVSMarines). Ich finde die neuen Regeln super einprägsam und intuitiv.
Und wie oben geschrieben ist es jetzt viel leichter meine Zocker-Kumpels (digital, nicht analog) zum analogen Zocken zu bewegen. Ich habe gestern sogar dem 3. Kumpel der zum zugucken dabei war Plague Marines und Poxwalker geschenkt weil es ihn gepackt hat und er auch einsteigen möchte. Und ich habe eh zu viele Plague marines und Poxwalker, deshalb hat es auch nicht weh getan 😀

Auf mich wirkt es sogar so als wäre das Game "cinematischer" geworden. Die Würfel entsprechen im Vergleich zu vorher viel mehr den Aktionen die man macht und es fühlt sich so an als hätte man "mehr Kontrolle und Einfluss" auf das Spiel. Aber das sind nur Eindrücke nach 2 Spielen, also besser nicht viel auf meine aktuelle Meinung geben ^^

Vielen Dank
Wenn du noch Plague Marines und Poxwalker in liebevolle Hände abzugeben hast. 😉

Das waren zugegebenermaßen meine ersten Versuche Plague Marines zu bemalen. Die Minis sehen nicht so toll aus und passen nicht so zum Rest der Armee (bin auf die Airbrush nach den ersten Versuchen umgestiegen). Die Haut der Poxwalker unterscheidet sich auch sehr stark von den restlichen ^^ Deshalb dachte ich mir "so what, besser ich hab 10 Minis weniger in der Vitrine stehen (die ich eh immer ganz hinten hinstelle weil sie nicht passen) und dafür einen Mitspieler mehr ^^ So konnte der sich auch erstmal die Kosten für die ganzen Werkzeuge, Kleber, Farbe usw sparen und direkt nächstes Wochenende loszocken.
War quasi win-win 😀

• Like
Reaktionen: Oekie
Da ich gerne mal laut bin wenn GW seine Kunden eher suboptimal behandelt möchte ich auch mal klar sagen wie sehr ich mich über den ganzen Zusatz-Merch aus dem "Kill Team Celebration Pack" (gratis, habe auch nicht mehr bezahlt oder etwas zusätzlich bestellt) gefreut habe den man so dazu bekommt.
Hab meine Octarius-Box heute Mittag vom Händler meines Vertrauens abgeholt und hatte auch das „Celebration Pack“ dabei. Allerdings wussten weder mein Händler noch ich das es so bezeichnet wird, bzw. das es zusammen gehört. Er hatte mir im Vorfeld nur versprochen dass er mir Promokram zusammensucht und dazupackt falls es welchen gibt. Zusätzlich zum Celebration Pack gab es daher auch noch 2 weitere Pins (Necron/Marine) sowie ein Warhammer 40000 Silikon-Armband. 🙂

• Like
Reaktionen: TypeiZ
Hab meine Octarius-Box heute Mittag vom Händler meines Vertrauens abgeholt und hatte auch das „Celebration Pack“ dabei. Allerdings wussten weder mein Händler noch ich das es so bezeichnet wird, bzw. das es zusammen gehört. Er hatte mir im Vorfeld nur versprochen dass er mir Promokram zusammensucht und dazupackt falls es welchen gibt. Zusätzlich zum Celebration Pack gab es daher auch noch 2 weitere Pins (Necron/Marine) sowie ein Warhammer 40000 Silikon-Armband. 🙂
Das mit dem "KT Celebration Pack" steht hinten auf den Kartensleeves drauf (der schwarze Aufkleber). Deshalb bin ich davon ausgegangen dass es so bezeichnet wird ^^
GZ 🙂 bist du vom DogTag auch so begeistert?
Ich interessiere mich zwar nicht so sehr für die DKoK aber das ist so gut gemacht, das behalte ich definitiv ^^

Scheint so als würden die Leute, die sich das direkt über GW gesichert haben, leer ausgehen, oder? ?
Ich weiß nicht so recht. Ich gehöre eher zu den Leuten die die Firma GW überhaupt nicht leider können (was für deren Produkte offensichtlich nicht gilt), deshalb stelle ich mich tendenziell eher auf die Kundenseite. Aber die Indomitus Box habe ich mir damals einmal bei GW und einmal beim LGS bestellt weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass ich wirklich eine bekomme (habe noch vor der News bestellt, dass nachproduziert wird).
Da konnte mein LGS mir leider keine Goodies anbieten, aber bei der Box von GW habe ich die von @Object303 erwähnten Buttons und das Armband bekommen.
Meine 2. jemals bei GW direkt getätigte Bestellung war ein Daemon Prince of Nurgle. Da habe ich eine schöne Karte dazubekommen (Vorsicht, die Nurgle Prince Bauanleitung ist fehlerhaft!)

Ich fürchte bei so Promo-Stuff ist es eher der Zufall, der entscheidet wer wann zu welchem Zeitpunkt was verfügbar hat. Ich würde einfach abwarten ob GW Goodies dazu gibt und ggf. freuen. Wenn nicht... sind wir ehrlich... Kartensleeves habe ich in der letzten KD-Edition selbst gekauft, 5 Postkarten braucht auch nicht wirklich jemand und das DogTag ist zwar geil.... Aber wir sind alle erwachsen. Es liegt im Schrank und macht nichts. Ich würde das nie anziehen und irgendwo damit hingehen so schön es auch gearbeitet ist xD Es sind am Ende Goodies die nicht viel bringen ^^
Eine nette Geste...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: castraferrum
Das ist doch aber super ehrlich von deinem Händler 🙂
Von Promo war mit Sicherheit bei niemandem die Rede. Ich denke so Sachen werden nicht beworben, da es ja kein Kaufgrund ist. Sowas ist eher Kundenbindung.
Ich bin mir auch absolut sicher, dass mein LGS auch vorher nicht bescheid wusste. Manchmal kommt wahrscheinlich ne extra Packung mit so Stuff mit und manchmal nicht.

Ich habe übrigens bei der letzten Antwort noch einen Absatz dazu-editiert ^^

Edit: @Rellik was für eine Metallschablone? Also was macht man damit? 😀
Das Case hört sich doch auch mega cool an. Hat sogar einen praktischen Nutzen!

@Rellik ja, stimmt. Jetzt will ich nur auch n Dogtag, dass ich im Regal versauern lassen kann... Naja, preiset Nurgle! ??

@TypeiZ
(Bild broken, aber der Link geht..)

Nützlich im Sinne von: Falls der Gegner droht zu gewinnen, kann man ihm die Schablone an den Kopf werfen und mit einer derartigen Mortal Wound dann das Ruder herumreißen. Also immer dabei haben, sicher ist sicher!

Zuletzt bearbeitet:
haha sau gute Antwort 😀 made my day xD Win because enemy had to go to hospital xD Das Must-Have für jeden Turnierspieler. Bald in 200g, 1kg oder 5kg erhätlich 😀

Finde ich beim praktischen Spiel dennoch praktischer als die DogTags ^^ ich kann kurz ins Rollenspiel wechseln und meinem DKoK Typ dramatisch seine DogTags vom Hals reißen damit seine Familie bescheid weiß (Haben DKoK Familie? Funktioniert RP überhaupt so? xD)

• Like
Reaktionen: castraferrum
Das mit dem "KT Celebration Pack" steht hinten auf den Kartensleeves drauf (der schwarze Aufkleber). Deshalb bin ich davon ausgegangen dass es so bezeichnet wird ^^
GZ 🙂 bist du vom DogTag auch so begeistert?
Ich interessiere mich zwar nicht so sehr für die DKoK aber das ist so gut gemacht, das behalte ich definitiv ^^
Ich hab die Box im Urlaub von meinem Lieblingshändler geholt und erst Mal alles verpackt gelassen bis der Urlaub zu Ende ist und ich wieder zu Hause bin. Da dass nun der Fall ist: Für "unnützen Tinnef" find ich den DogTag tatsächlich recht hochwertig. Vor allem die Gravur ist ein nettes Detail. Aber wirklich begeistert? Hmm..Generell fänd ich so Zusatzmaterial was man wirklich fürs tatsächliche Spiel gebrauchen kann irgendwie praktischer. Wie zB. den Punktezähler bei der ersten Kill Team Box oder die jetzigen Kartensleeves oder so etwas. Auch wenn ich den DogTag nicht abstossen werde, find ich sogar die kleinen Pins sinnvoller als das Ding.

• Like
Reaktionen: TypeiZ
Im Kompendium.
Im Regelbuch stehen keine Teams mehr ?
Also verstehe ich es richtig laut Kompendium:

Beispiel Space Marines
Ich darf ein Team wählen und nehme einen Intercessor-Trupp und dann mit einem Serg und vier Kriegern.

Beispiel Tau:
Ich darf zwei Teams wählen und nehme Feuerkrieger (6 Modelle) und Geister (3 Modelle).