Neue Magic Regeln

Swoosh

Erwählter
5 Dezember 2007
553
0
8.396
Wow, sogar dieser knuffige Minidrache hat ein neues Artwork bekommen. Schade. Teilweise sind die neuen Artworks ja echt brauchbar, aber andere sind einfach nur noch "Glitzer, glitzer".
Warscheinlich werde ich irgendwann mal Magickarten mit guten Bildern sammeln und für eine gutes Bild viel zu viel Karten hinlegen, aber das wäre es mir dann wert ;).
 

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
Ich habe irgendwann aufgehoert meine Gruensammlung vollzusammeln. Von Alpha bis 2000 alles kompletti. Zum Verkaufen sind sie mir zu schade, da an vielen Karten einfach nur viele angenehme Erinnerungen der letzten 15 Jahre dranhaengen.
Dakkon Blackblade, Karakas, Hazezon Tamar, meine 99 BoPs...
Einfach mal ne Karte rausholenen und angucken tut gut. Auch wenn sich WOTC mit den Blockgeschichten viel Muehe gemacht hat, sind AN-DK noch die besten Editionen.
 

Tharek

Malermeister
Moderator
30 März 2008
1.943
239
17.981
Aus rein sentimentalen Gründen habe ich mir auch einige der wunderschönen Karten der deutschen Limitierten gekauft: das Hypnotisierende Gespenst
Och nö, hör auf....erste Runde des Gegners: Sumpf, schwarzer Ritus, hypno.Gespenst... Gott, was hat man da abgekotzt :D
Irgendwie bekommt man schon fast Lust, die alten Haudegen wieder aus dem Ordner zu holen und eine Runde zu spielen :wub:
Irgendwie ist es schon witzig, die meisten Spieler verkaufen ihre Karten einfach nicht, selbst wenn sie aktiv nicht mehr spielen, die Hemmschwelle ist bei Magic schon enorm hoch!
 

KavKah

Blisterschnorrer
27 April 2008
367
0
7.531
Ich habe damals viel Verkauft im Frust, und ärgere mch seitdem ständig drüber.
Da habe ich mir auch geschworen, nieeeee wieeeeder irgendwas aus meinem Hobbybestand zu verticken. Weder olle Püppchen, noch olle karten, noch olle Rollenspielbücher.
Außer, wenn sie mir wirklich individuell nicht mehr gefallen, und die neuen Modelle Hübscher sind. ;)
 

Angrist

Blisterschnorrer
31 Juli 2008
423
0
8.206
Man kriegt einfach nie genug, das es sich lohnen würde sie zu verkaufen.
bzw nicht in dem Verhältnis, was es mal wert war.
Bzw sind Magic Karten eben keine Ware, die ich, wenn ich sie als Sammlung verkaufe (bei einzelverkauf wären die meisten ja Jahre beschäftigt), später bei Interesse zu einem ähnlichen Preis wiederkriege.

Ich würde vielleicht für meine MAgickarten 200-400€ kriegen (150-250 für teure, und dann das Glücksspiel ob sich um die "Kiste" bei ebay 2 kloppen)

Wer die Karten wirklich anständig verkaufen will, müsste erstmal sich wieder in die Materie einarbeiten, was was wert ist.
Das ist ja an sich schon Sysiphusarbeit, da die meisten Magickartenhändler zwar Preislisten haben, aber das sind meist Maximalpreise, ausserdem sind meist viele Karteileichen drin (Karten, die mal was wert waren, aber nicht mehr im Preis gesenkt wurden, als sies nicht mehr waren)

Dann müsste man alles wertvolle Abtippen, und das ganze Stück für Stück in Magicforen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOG

Fanworld-Philosoph
18 Juli 2006
1.529
19
21.061
Och nö, hör auf....erste Runde des Gegners: Sumpf, schwarzer Ritus, hypno.Gespenst... Gott, was hat man da abgekotzt :D
Jau, jau! Noch schlimmer war es ja, wenn jemand gleich in der ersten Runde zwei schwarze Riten und einen Sengir-Vampir auf der Hand hatte... Dann war es so gut wie vorbei, es sei denn, man spielte Weiß und konnte die Schwerter zu Pflugscharen wacker ausspielen.
Inspiriert durch dieses Thema habe ich mir soeben für kleines Geld ein paar feine Karten aus der deutschen Limitierten gekauft. Einen Fürst der Unterwelt (hier noch einmal ein Dankeschön an Tharek :wub:), einen Nachtmahr sowie eine Naturgewalt. Der Ordner wird sich freuen. ^_^
 

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
Nun hat ja nicht jeder gleich einen Schwarzen Lotus sowie einen Juzam Djinn zu Hause liegen...;)
Ich finde es ja wirklich bewundernswert, was für eine reichhaltige Sammlung Du (und Deine Spielpartner) so aufgebaut hast/haben, aber das sollte wohl eher nicht der Regelfall sein.
Keine Angst, habe ich nicht in dieser Kombination...:rolleyes: und der Regelfall wird es wohl auch nicht sein...
Das stammt noch aus Zeiten, wo der Lotus 50DM gekostet hat...:eek:
 

Tharek

Malermeister
Moderator
30 März 2008
1.943
239
17.981
Der Ordner wird sich freuen. ^_^
Wieso der Ordner? Der kommt ins Deck, egal ob man die Hälfte der Spiele selbst an ihm draufgeht :D
Na super. Das einzige Deck, das ich noch aus meiner Aktiven Magic-Phase über habe (bis Mirage), basiert darauf, den Gegner mit Hilfe von Manabrand zu töten. -_-
Naja, das kann dir eigentlich egal sein! Ich kenne keinen Spieler, der den Lay-Out und Regelwechsel mitgemacht hat, solltest du also noch im Bekanntenkreis von früher Spieler haben, werden sich diese höchstwahrscheinlich auch keine Karten mehr geleistet haben und pfeifen auf die neuen Regeln! Die anderen würden dich ohnehin mit Eichhörnchen überrenen, auch ohne neues Regelwerk :D
 

Neopope

Fluffnatiker
10 Juni 2001
2.644
0
25.486
Die anderen würden dich ohnehin mit Eichhörnchen überrenen, auch ohne neues Regelwerk
:D Da würde ich nicht drauf Wetten. Das Deck hat eigentlich noch jedem zumindest Unbehagen bereitet. Naja, dann warte ich halt bis der Stapel des Gegner leer ist. Hat auch oft genug geklappt. :lol:
Aber gut, ich weiß ja nicht, was es so an neuen Killer-Karten gibt.
 

Angrist

Blisterschnorrer
31 Juli 2008
423
0
8.206
naja, die neuen Regelungen sind ja noch nicht akut,
weil Tharek gesagt hat, das keiner seiner Bekannten das mitmacht.

Die Letze Regeländerung vor 10 Jahren, hat schlussendlich auch jeder mitgemacht.
Grund dürfte sein, weil die Turnierszene bei Magic eben sehr aktiv ist, und sich das Rückwirkend durch die Spieler, auch wieder auf die Funspieler auswirkt
 

Malkom

Testspieler
16 April 2009
135
0
6.286
40
Du hast das ganz neue Design vergessen. ;)

85.jpg


Ich finde dieses übertriebene Kombo-Powergaming und die extrem rasante Karteninflation auch unter aller Sau und hat mich nach einem kurzen Comeback als Spaßspieler wieder abgeschreckt. Mag auch eher 4. bis Ice Age...
Also mal ehrlich, DAS Kartendesign ist wenigstens Sinnvoll, die Karten in der hand aufschaffiert kann man sofort alle kosten lesen, ich find das toll. Ist aber wie schonmal erwähnt nicht für alle neuen karten so, ist leider eher die ausnahme.

Und mal bezüglich Manabrand, hat das je jemand von euch gebraucht? ich finds echt gut das es abgeschafft wurde, spart nerven und rechenzeit und das spiel läuft flüssiger.
Na super. Das einzige Deck, das ich noch aus meiner Aktiven Magic-Phase über habe (bis Mirage), basiert darauf, den Gegner mit Hilfe von Manabrand zu töten. -_-
Naja, ich hab ja eh schon mindestens drei Jahre nicht mehr gespielt. :rolleyes:
welches deck war das noch gleich?


Magic Fehlt leider der extreme Kommerzielle erfolg, YuGiOh hat ne Serie und die Kinder kaufen es, klar will WotC das auch gerne, kann ich verstehen, und mehr spieler ist immer gut für alle beteiligten! Das die angestaubten Regeln aktualisiert werden finde ich da nur angenehm.


mal bezüglich des stacks, als ich ende 3 anfang 4 angefangen habe haben wir schon privat mit dem "stack" gespielt, also karten nach reihenfolge gewertet in der sie gespielt wurden, da gab es bei uns keinen unterschied zwischen Spontan oder unterbrechung.
Das der Damage auf dem Stack verschwindet finde ich nicht undbedingt verkehrt, ich hab mich damals auch gewundert wieso man jemanden töten und noch opfern konnte etc. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt aber damals fand ichs kacke das weiß ich noch, von daher ist das für anfänger besser geeignet, gefallen tut es mir nicht unbedingt muss ich sagen. ich bleibe gerne bei dem was ich kenne ;) aber man gewöhnt sich an alles.
 

Lichtbringer

Wächter des Marktes
9 Januar 2008
5.084
3
48.166
www.zinndex.de
Also mal ehrlich, DAS Kartendesign ist wenigstens Sinnvoll, die Karten in der hand aufschaffiert kann man sofort alle kosten lesen, ich find das toll. Ist aber wie schonmal erwähnt nicht für alle neuen karten so, ist leider eher die ausnahme.

Ob ich nun die Karten nach links auffächere oder nach rechts spielt doch keine Rolle. Die Manakosten sind halt entweder oben links oder oben rechts. ;)
 

Neopope

Fluffnatiker
10 Juni 2001
2.644
0
25.486
welches deck war das noch gleich?
Eine rote Verzauberung namens Power Surge (oder so?) mit nem roten Schutzkreis. Total billig eigentlich. Der Rest des Decks ist mit Schadensverhinderern vollgestopft. Letzteres ist der Grund, warum das Deck gehasst wurde, wie die Pest und warum die Stapelgröße öfter über den Sieg entschieden hat. ;)


Und mal bezüglich Manabrand, hat das je jemand von euch gebraucht
Hey, komm. Als ich noch gespielt habe, hat das in jedem zweiten Spiel zumindest eine Nebenrolle gehabt und wenns nur so war, dass irgendwelche Karten ordentlich Mana produzierten, welches nicht verbraucht werden konnte. Ein, Zwei Lebenspunkte sind auch was. Weißt ja, wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malkom

Testspieler
16 April 2009
135
0
6.286
40
Achja der gute alte stromstoß, stimmt der ist jetzt natürlich sinnlos geworden außer das der gegner sich austappen muss. Vielleicht gibt es auch ein Kartenupdate das dein Deck wieder spielbar macht.

Also ich hab das mit extra mana durch Wildwuchs oder was weiß ich immer so gedeichselt bekommen das ich keinen schaden bekam, in meiner gesamten laufbahn hab ich keinen Manabrand bekommen ;)