Du hast das ganz neue Design vergessen.
😉
Ich finde dieses übertriebene Kombo-Powergaming und die extrem rasante Karteninflation auch unter aller Sau und hat mich nach einem kurzen Comeback als Spaßspieler wieder abgeschreckt. Mag auch eher 4. bis Ice Age...
Also mal ehrlich, DAS Kartendesign ist wenigstens Sinnvoll, die Karten in der hand aufschaffiert kann man sofort alle kosten lesen, ich find das toll. Ist aber wie schonmal erwähnt nicht für alle neuen karten so, ist leider eher die ausnahme.
Und mal bezüglich Manabrand, hat das je jemand von euch gebraucht? ich finds echt gut das es abgeschafft wurde, spart nerven und rechenzeit und das spiel läuft flüssiger.
Na super. Das einzige Deck, das ich noch aus meiner Aktiven Magic-Phase über habe (bis Mirage), basiert darauf, den Gegner mit Hilfe von Manabrand zu töten. -_-
Naja, ich hab ja eh schon mindestens drei Jahre nicht mehr gespielt. 🙄
welches deck war das noch gleich?
Magic Fehlt leider der extreme Kommerzielle erfolg, YuGiOh hat ne Serie und die Kinder kaufen es, klar will WotC das auch gerne, kann ich verstehen, und mehr spieler ist immer gut für alle beteiligten! Das die angestaubten Regeln aktualisiert werden finde ich da nur angenehm.
mal bezüglich des stacks, als ich ende 3 anfang 4 angefangen habe haben wir schon privat mit dem "stack" gespielt, also karten nach reihenfolge gewertet in der sie gespielt wurden, da gab es bei uns keinen unterschied zwischen Spontan oder unterbrechung.
Das der Damage auf dem Stack verschwindet finde ich nicht undbedingt verkehrt, ich hab mich damals auch gewundert wieso man jemanden töten und noch opfern konnte etc. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt aber damals fand ichs kacke das weiß ich noch, von daher ist das für anfänger besser geeignet, gefallen tut es mir nicht unbedingt muss ich sagen. ich bleibe gerne bei dem was ich kenne
😉 aber man gewöhnt sich an alles.