Natürlich war Manabrand früher ein entscheidender Teil des Spiels.
klar, wenn man nicht damit Arbeitete, machte er eher selten was,
und gerade im non-turnier bereich, vielleicht noch weniger.
Aber in vielen Elfen decks war es so, das man sich oft gar nicht traute, Titanias Priesterinnen zu tappen, da man das ganze Mana gar nicht los wurde.
im Mirrormatsch schon dreimal nicht.
Heute kann ich Turn 1, etwas per Dark ritual für 2 Manakosten spielen, ohne 1 Schaden per Manabrand zu kriegen.
Es macht das ganze spiel eben wieder ne stufe einfacher,
wobei ich eher sagen würde primitiver.
Das magic eben nicht einfach nur kreaturen legen war, war doch der große Unterschied zu den anderen Cardgames.
Die Stapelregelung finde ich dagegen gut.
klar, wenn man nicht damit Arbeitete, machte er eher selten was,
und gerade im non-turnier bereich, vielleicht noch weniger.
Aber in vielen Elfen decks war es so, das man sich oft gar nicht traute, Titanias Priesterinnen zu tappen, da man das ganze Mana gar nicht los wurde.
im Mirrormatsch schon dreimal nicht.
Heute kann ich Turn 1, etwas per Dark ritual für 2 Manakosten spielen, ohne 1 Schaden per Manabrand zu kriegen.
Es macht das ganze spiel eben wieder ne stufe einfacher,
wobei ich eher sagen würde primitiver.
Das magic eben nicht einfach nur kreaturen legen war, war doch der große Unterschied zu den anderen Cardgames.
Die Stapelregelung finde ich dagegen gut.