Und genau das ist doch das schöne! Also eben keine Heavy Ballerburg mehr, sondern bunte Mischungen. Oder aber gleich die Wiederauferstehung der Imperiums-Suppen!
Nachdem ich mein erstes Spiel nach dem neuen Codex hatte, haben meine Marines ein Vitrinendasein gefristet. Ich hatte mich schon bemüht "locker" aufzustellen, wollte aber natürlich trotzdem Strat und Litaneien Synergien benutzen. Das Ergebnis war das meine Armee durch meinen Gegner schnitt wie ein heißes Messer durch Butter. Mit den Änderungen werde ich die Jungs wieder auf den Tisch bringen und sehen wie es sich wirklich auswirkt.
cya
Dann hast du aber noch nier gegen nen guten Ork-Gegner mit Snotzogga und 14 Mek-Gunz auf 2000 Punkten gespielt.
Ja und das muss er auch gar nicht. Wenn er sagt, dass in seinem Umfeld seine Space Marines zu stark waren dann ist das eine valide Meinung.
"Keinen Stich" ist auch nie das Problem gewesen, sondern die Tatsache, das Marines im Durchschnitt allen anderen weit überlegen waren. Klar, ein guter Spieler kann mit ausgemaxter Liste dagegen angehen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Marines einfach überwältigend stark waren.Ging mir auch eher um die allgemeine Aussage, dass Marines DIE Fraktion ist, gegen die keine andere einen Stich hat.
aber ausgerechnet in der Runde, in der die Armee noch am grössten ist und daher am meisten Output hat - und zudem noch auf den besten Waffen.Was bringen mir Aggressor in ironhands Listen oder reivers die bringen da ja nix außer -1 mehr
Und die sonderegeln gelten ja auch nur noch 1 Runde in der wo die Doktrin gerade aktiv ist
Ist nur nicht schön das dadurch Kolleteralschäden entstanden sind .🙁Ich begrüsse alle Änderungen, die GW im SM Nerf unternommen hat. Jedoch befürchte ich hat die Anpassung eine Schattenseite bzw. Änderung im Meta zur Folge:
allerdings sollten Dark Angels sowieso hauptsächlich in den zwei nächsten Doktrinen gespielt werden. Der Deathwing und der Ravenwing sind mMn überhaupt nicht sinnvoll in der schweren Doktrin - außer in der ersten Runde wenn man eine größere Reichweite hat....