So, dann mal ein kleiner Gedanke von mir dazu.
Wenn User
viele (!) 10+ ( "
eine einzelne Armeebox ist nicht (!) VIELE" ) OVP Sachen hier anbieten, die sogar sehr aktuell sind, dann bedeutet das aus meiner Sicht mehrere mögliche Optionen:
• ein Abverkauf aus Bestellüberhängen
• ein direkter Abverkauf aus dem Grund hier eine breite Käuferschicht für Ware zu finden die aus anderen Shops stammt.
• Die Abkehr von einem Hobby, welches mehr auf dem Besitz als auf dem Basteln und Spielen basierte.
Für alle diese Vorgänge könnte man Beispiele finden.
Ich selber kenne auch User die wahnsinnig viele Dinge kauften, die zum Großteil sicher noch OVP im Keller stehen.
Selbst habe ich auch noch 6-7 Boxen OVP Rhinos, Landraider, Landungskapseln, Imps.
etc..
Aber das ist nicht die Regel.
Sicher soll es hier keinerlei Verleumdungen auf allen Seiten geben.
Daher kann man solche Überhänge gerne peu a peu unters Volk bringen.
Beispielsweise
3-4 OVP pro Thread pro Woche, ohne daß es auffällt oder sich die Mods daran stören.
Aber manche der Threads die in diesem Zusammenhang geschlossen wurden weisen Mengen und Vielfalten auf, bei denen ich NICHT an eine unsymphatisches Armee denke oder glaube, daß es sich um Sammlerwut handelt, wenn nagelneue gerade erst frisch heraus gekommene Bausätze in mehrfacher Ausführung vorhanden sind.
In diesem Zusammenhang gehe ich einfach mal davon aus, daß es eine Umgehung der neuen Sammelbestellungsregel darstellt.
Daß Terra dies nicht toleriert hat er unmißverständlich klargestellt.
Daß wir als Mods gehalten sind die Vorschriften des Forums umzusetzen, ist auch klar.
Warum also die Aufregung.
Verkauft kleine "haushaltsübliche" Mengen privat und alles ist in Butter.
Sind aber zig-Threads mit Zig-Modellen in der Summe im OVP/Neuware Sektor unterwegs, dann halten wir das einfach für einen Versuch die Regeln zu umgehen und es erfolgt eine Sperrung.
Letzten Endes steht für große Mengen immer noch ebay zur Verfügung, aber da muß man eben auch zahlen
😉
Und damit genug aus meiner Sicht.
Persönliche Anfeindungen sind sicher nicht in diesem Thread gestattet und Vergleiche mit diktatorischen Methoden auch nicht.
Hier gibt es Regeln und die werden befolgt.
Anarchie ( im Sinne von Regellosigkeit ) klappt nirgendwo - genausowenig wie ein sich selbst regulierender Markt ( die Banken machten es ja vor ).
PS: Als kleines Beispiel hier mal ganz ohne Usernamen der Inhalt eines geschlossenen Threads der ganz simpel die ( aus meiner Sicht ) Grenzen der privaten Sammlerwut sprengte:
Fantasy OVP Boxen (alles für 70% vom GW Preis):
1x Dunkelelfen Streitmachtbox -> 54,00 Euro
1x Imperiums Streitmachtbox -> 54,00 Euro
40K (Sachen aus Black Reach Box im Gussrahmen)
3 Killakopptaz -> 10,00 Euro
5 SM Terminatoren
1 SM Captain
10er SM Standardtrupp
1 Cybot
komplett für 20 Euro oder einzeln nach Gebot
40K OVP Boxen (alles für 70- max. 75% vom GW Preis):
Orks:
2 Kampfpanzer (der Neuen!) -> je 35,00 Euro
2 Pickup -> je 19,00 Euro
2 Noobz Boxen (die Neuen!) -> je 17,50 Euro
2 Stormboyz Boxen (die Neuen!) -> je 17,50 Euro
Space Marines:
1 Land Raider Redeemer -> 35,00 Euro
1 Landraider -> 35,00 Euro
1 Predator -> 28,00 Euro
2 Razorbacks -> je 22,00 Euro
1 Landungskapsel -> 19,00 Euro
Imperiale Armee:
2 Baneblades -> je 70,00 Euro
1 Leman Russ -> 28,00 Euro
1 Demolischer -> 35,00 Euro
1 Basilisk -> 28,00 Euro
4 Chimären -> je 22,00 Euro
Und jetzt sollen mal bitte die, die hier auf "Ungerechtigkeit" schimpfen, sagen, was sie von so einem Angebot halten !
Alles OVP wohlgemerkt.
Gruß
Wolkenmann