Neue Tau Armee - Aller Anfang ist schwer :)

Saraldor

Aushilfspinsler
23 Januar 2018
47
1
5.066
Moin,

ich grübel schon lange eine neue Armee anzufangen...
Nun kam ein gutes Angebot für die Tau Apo Box mit Codex. Da habe ich einfach zugeschlagen :) (die Firewarriors aus der Killteam Box habe ich auch)

Meine spontante Idee:

Zu Weihnachten die Battleforce Box und danach noch die Start Collecting dazu.

Damit hat man erstmal einen "Grundstock".
Was ich nur überhaupt nicht einschätzen kann: Ist das sinnvoll bzw spielbar oder meint ihr lieber eine der Boxen durch was anderes ersetzen ?

Spielen hier rein "privat"...aber man versucht schon zu gewinnen ^^

Danke im Voraus
 

Necron666

Codexleser
21 Oktober 2015
295
20
11.886
Hi, wilkommen beim höheren Wohl. Ich hatte mir die Crisis auch damals in der Start Collecting Box gekauft, allerdings sind sie mir von den Punkten her viel zu teuer und sind auch vom Aussehen eher so durchschnittlich. Mein Tipp bau dir aus den Crisis Sets einen XV8 Commander. Waffen sind ja genug enthalten. Als Waffe der Wahl sind natürlich die Fusionsblaster zu empfehlen. Statt Crisis taugen die XV9 Hazards von Forgeworld wesentlich mehr. Ich werde sie morgen mal ausprobieren, den einen den ich bisher habe. Spiel aber erstmal mit dem Zeug, was du hast. Dann findet man am besten raus, was einen noch fehlt.
 

Finghain

Testspieler
21 Mai 2017
155
20
6.056
Bezüglich des Commanders: es gibt 3 Varianten.

XV8 - Das ist der gleiche Anzug wie die regulären Crisis
XV85, XV86: Das sind die beiden Varianten, die man aus dem Commander Kit bauen kann, die sind ne spur größer als der XV8

Zudem sind im Commander-Set noch zwei Waffen drin, die im normalen Crisis-Set nicht drin sind - ein Zyklischer Ionenblaster und ein Streugranatenwerfer.

Wenn du die Apo-Box (1 Riptide, 6 Crisis, 1 Commander war das?) schon hast und dir die Weihnachtsbox auch noch holen willst, kannst du dir eventuell die Start Collecting!-Box sparen. 9 Crisis und 2 Commander sollten genug sein, 20 Feuerkrieger reichen auch erstmal.
Sollst du mehr Feuerkrieger spielen wollen und mehr Waffenbits brauchen, ist die SC! Allerdings ne gute Wahl. Einen Himmlischen zu haben schadet auch nicht.

So oder so würde ich dir noch zu einem oder zwei Fireblades raten je nach Anzahl an Feuerkriegern. Den kann man wenn man will auch aus nem Feuerkrieger umbauen...

Mit Apo-Box + Weihnachtsbox (+Fireblade) solltest du ne solide 1250 Punkte Liste zusammenstellen können. 1500 geht auch, wenn du mehr Crisis aufstellst, allerdings kann es dann schon eng werden mit Waffenbits, je nachdem was du verwendest. Glaube in jedem Crisis-Set ist jede Waffe 3x enthalten (außer Ionenblaster und Streugranatwerfer), kannst also einen Dreiertrupp komplett mit den gleichen Waffen ausrüsten mit den 3*3 aus den Boxen. (Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, macht es auf jeden Fall sinn, die Crisiswaffen zu magnetisieren.)