Black Templars Neue Templars!

Die Gerüchteküche sagt zur Zeit das erst Eldar, dann vermutlich Vanilla Marines dran sind. Vielleicht ist diese Liste einfach nicht ganz richtig, eine mögliche Erklärung wäre dann, das Vanillas doch vor Eldar kommen und BTs mit in den Vanilla Codex kommen. Bisher waren Vanillas immer der erste Codex einer Edition, wird also Zeit. Der letzte Codex der kam war Chaos Dämonen, nun kommt Tau,es wird also auch wieder Zeit für Dosen.

Ich will nicht hoffen, dass es so kommt! Aber Gerüchte die besagen, dass BT den eigenen Codex verlieren gab es ja auch schon vorher. Ehrlicherweise muss man sagen, dass es eigendlich viel zu viele SM Codices gibt. Ich persönlich hätte sogar nichtmal etwas gegen ein großes Space Marine Buch, wo alle Space Marine Orden rein kommen. Codex treue regeln und dann folgen Regln für ausgewählte Abweichler (DA,BA,SW,BT und vielleicht dann noch mehr). Wird aber so eh nicht kommen, sondern befürchtungsweise nur für BT.
Dabei würde ich grade bei den Templarn sehr viel Potenzial für einen modernen Codex sehen, deutlich mehr als zum Beispiel bei den Blood Angels (Eigendlich soagar am meisten von allen Orden mit eigenem Buch). Gegen Templar könnte nur sprechen, dass sie ein Orden der zweiten Gründung sind. Aber eigendlich sollte das egal sein, eigendlich ...

Warten wir es ab, aber mich würde es leider nicht wundern, wenn wir als nächste den Codex Space Marines bekämen mit ein BCM "Großmarschall Hellbrecht".

Gruß
Rufuli

Wenn man nicht gerade Turniere spielt finde ich sowieso, dass die BT garnicht sooo schwach sind.

Wenn ein neuer Codex kommt, solls mir recht sein, aber ich bin momentan zufrieden.

aber auf Turnieren sieht man wie stark die Dexe wirklich sind bzw. stellen die anderen einfach wirklich gute Listen, wenn ich bei uns im Laden unterwegs bin gewinne ich regelmässig mit den schwächsten Dexen gegen die neueren - es liegt aber auch daran das die Gegner halt keine 3 Drachen, 27 Kreischer (alte Dämonen) etc aufstellen sondern lieber ne reine Kultisten FluffListe oder eben reine Khorne-Zerfleischer

gegen GK sehe ich auch weniger Probleme (solange die Mission stimmt) denn auf long Range kann man den Grauen wirklich weh tun. Probleme habe ich eher mit Necrons, Chaos, den Chaosdämonen etc.

Hast du nen groben Überblick über die Chaoslisten mit denen du Probleme hast?

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob wir/er einfach was falsch machen, aber ich zieh meinen Kumpel (CSM) mit meinen BT irgendwie immer ziemlich ab :/

Er hat schon einiges ausprobiert, aber irgendwie hat nichts so richtig gefruchtet.

Ich stell normalerweise gar nicht so hart auf, vielleicht liegts an der Erfahrung.
(Chef auf Bike mit Schild & EFaust, Sturmtermis, LasPlas Standards, NK Palas im Pod, Sturmpalas, LRC)

was würdest du sagen, was tut denn normalerweise richtig weh?