Black Templars Neue Templars!

hmmm das Problem daran ist das 3 von 4 Gelöbnissen situativ sind .. heute gegen Todeskorps mit mörser spam gespielt.... hätte ich nicht wahre die Ehre des Imperators genommen (wusste vorher was mich erwartet) hätte ich niemals unentschieden spielen können (dieser Drill dinges ist einfach nur mies...) Gelöbnisse über die armeliste zu wählen wird nur dann sich gut durchsetzen wenn diese von Grund auf neu gemacht werden...

Was ich mir grundsätzlich Wünsche:

Gelöbnisse:

Die Gelöbnisse werden durch den CHampion des Imperators ins Spiel gebracht,diese sind aber nicht so Auswählbar wie vorher. Stattdessen wird bei der Aufstellung ein "Gelöbnis" ausgewählt, dann muss jede Einheit einen Moralwerttest bestehen um das Gelöbnis in sich "aufzunehmen" und die Boni zu erhalten. Sollte man den Moraltest verpatzen, kann man in den nächsten Runden anstatt zu schießen/rennen es erneut versuchen.

Sturmrhinos
Grundsätzlich etwas was bei den Black Templar nicht fehlen darf. Ein offenes Rhino mit einer Frontpanzerung von 12 oder 13, die Seitenpanzerung bleibt auf 11 oder wird auf 10 herabgesenkt. Da es offen ist können die Einheiten immer noch angreifen auch wenn es 12" gefahren ist.

Ritterbrüder

So gesehen die Expugnatorgarde der Black Templars, mit der ein oder anderen Sonderregel wie z.B. Rasender Angriff oder Gegenschlag. Ausrüstungsmöglichkeiten beschränken sich dabei allerdings nur auf Ehrenklingen oder Energiehämmer die zweihändig geführt werden müssen.

Schwertbrüder
Bleiben so wie sie sind, nur das sie als Standard gewählt werden können.

Sturmtrupps
Werden zu Standards und sind mit Meltern ausrüstbar

Taktischer Trupp
Der Taktische Trupp erhält einen "Sergeant" zur Auswahl. Kettenschwerter und Bolter können wieder ausgewählt werden. Der Sergeant erhält die Auswahl für einen Dämonenhammer oder eine Ehrenklinge. Dazu wird der Sergeant auch "Ritter" genannt.

Baal-Predator
Ein ähnlicher Predator wie der, der Blood Angels, mit Flammen sollen die Häretiker brennen! Kommt in den Sturm Bereich

Protektorgarde
Als Ausgleich zur Protektorgarde erhalten sie die Einheit "Halbbrüder" - Wenn andere Orden Ihre Space Marines dem Kreuzzug zur Verfügung stellen werden dies im Normalfall die besten sein, immer hin soll ja keine Schande über sie gebracht werden. Die Trupps färben Ihre Rüstung dann in der Farbe des Kreuzzugs, nur ihr linker Schulterpanzer zeigt an von welchem Orden sie abstammen.

Kreuzzügler
Kreuzzügler sind in diesem Fall wohl einige der fanatischsten Brüder des Ordens, sie sind in der Elite oder Unterstützungs auswahl. Sie sind komplett mit Energiewaffen ausgestattet und einem Parierschild, der Kreuzzugsführer(Sergeant) erhält die Möglichkeit auf einige Besonderheiten sowie haben sie grundsätzlich die Regeln "Rasender Angriff" und können als Schocktruppen das Spiel betreten.

Besondere Waffen:

Gesegnete Klinge:
Eine Ehrenklinge welche einen Bonus von +1 Attacke gibt.

Gesegnete Waffen:
Waffen die Gesegnet wurden dürfen den Verwundungswurf wiederholen.

Gesegnete meisterhaffe Waffen:
Dürfen Verwundungswurf und Trefferwurf wiederholen.

Gesegnete Bolter:
Die stärke des Gesegneten Bolters wird um +1 erhöht.

Was ich mir grundsätzlich Wünsche:

Gelöbnisse:

Die Gelöbnisse werden durch den CHampion des Imperators ins Spiel gebracht,diese sind aber nicht so Auswählbar wie vorher. Stattdessen wird bei der Aufstellung ein "Gelöbnis" ausgewählt, dann muss jede Einheit einen Moralwerttest bestehen um das Gelöbnis in sich "aufzunehmen" und die Boni zu erhalten. Sollte man den Moraltest verpatzen, kann man in den nächsten Runden anstatt zu schießen/rennen es erneut versuchen.

Sturmrhinos
Grundsätzlich etwas was bei den Black Templar nicht fehlen darf. Ein offenes Rhino mit einer Frontpanzerung von 12 oder 13, die Seitenpanzerung bleibt auf 11 oder wird auf 10 herabgesenkt. Da es offen ist können die Einheiten immer noch angreifen auch wenn es 12" gefahren ist.

Ritterbrüder

So gesehen die Expugnatorgarde der Black Templars, mit der ein oder anderen Sonderregel wie z.B. Rasender Angriff oder Gegenschlag. Ausrüstungsmöglichkeiten beschränken sich dabei allerdings nur auf Ehrenklingen oder Energiehämmer die zweihändig geführt werden müssen.

Schwertbrüder
Bleiben so wie sie sind, nur das sie als Standard gewählt werden können.

Sturmtrupps
Werden zu Standards und sind mit Meltern ausrüstbar

Taktischer Trupp
Der Taktische Trupp erhält einen "Sergeant" zur Auswahl. Kettenschwerter und Bolter können wieder ausgewählt werden. Der Sergeant erhält die Auswahl für einen Dämonenhammer oder eine Ehrenklinge. Dazu wird der Sergeant auch "Ritter" genannt.

Baal-Predator
Ein ähnlicher Predator wie der, der Blood Angels, mit Flammen sollen die Häretiker brennen! Kommt in den Sturm Bereich

Protektorgarde
Als Ausgleich zur Protektorgarde erhalten sie die Einheit "Halbbrüder" - Wenn andere Orden Ihre Space Marines dem Kreuzzug zur Verfügung stellen werden dies im Normalfall die besten sein, immer hin soll ja keine Schande über sie gebracht werden. Die Trupps färben Ihre Rüstung dann in der Farbe des Kreuzzugs, nur ihr linker Schulterpanzer zeigt an von welchem Orden sie abstammen.

Kreuzzügler
Kreuzzügler sind in diesem Fall wohl einige der fanatischsten Brüder des Ordens, sie sind in der Elite oder Unterstützungs auswahl. Sie sind komplett mit Energiewaffen ausgestattet und einem Parierschild, der Kreuzzugsführer(Sergeant) erhält die Möglichkeit auf einige Besonderheiten sowie haben sie grundsätzlich die Regeln "Rasender Angriff" und können als Schocktruppen das Spiel betreten.

Besondere Waffen:

Gesegnete Klinge:
Eine Ehrenklinge welche einen Bonus von +1 Attacke gibt.

Gesegnete Waffen:
Waffen die Gesegnet wurden dürfen den Verwundungswurf wiederholen.

Gesegnete meisterhaffe Waffen:
Dürfen Verwundungswurf und Trefferwurf wiederholen.

Gesegnete Bolter:
Die stärke des Gesegneten Bolters wird um +1 erhöht.

Kurze Frage, wovon träumst du eigentlich bei Nacht😀? Es wäre schön...aber es wird alles ganz anders kommen...leider<_<!

Die aktuellen Schwertbrüder sind ein Witz, die würde ich nicht mal spielen, wenn sie in dieser Form Standards wären.

Als Veteranen nur eine Attacke, sowas lächerliches und dazu viel zu teuer...

jein - als Standards wären sie schon ziemlich geil. R.A oder Gegenschlag ist schon was würde ich mal behaupten. Infiltratoren - ich würde hauptsächlich diese als Nahkämpfer einsetzen.

Wieso sollten sie Utopisch sein? Sieh dir mal die Blood Angels an... die haben noch KRASSERE Auswahlen.. (inferno Pistole.. wtf?)
Es geht mMn nicht darum noch n stück krasser als die Krassesten zu werden, sondern die Stilvollsten von den Stilvollen 🙂

Protektorgarde
Dazu bekommen die dann noch spezialmunition und nennen sich Death Watch

Sergeants in welcher Form auch immer finde ich nen Rückschritt. Eine der BEsonderheiten ist doch, dass alle Waffenbrüder sind und nicht ein Trupp von einem mit ner Attacke mehr angeführt wird. Lieber n Upgrade für ne Art OP-Aspiranten und mehr Auswahlen für die Neophyten. Warum nicht nem Neo auchm al n (Parier)Schild spendieren.
Bolter als Auswahl bei Neos (gegen Aufpreis) fänd ich auch nett. Warum bekommen sie ne BP, aber keinen Bolter??? Ist das eine heiliger als das andere?

Neue Minis 2013 (+ Codex??)

Hallo Brüder,
gestern überlegte ich noch, als neues Projekt die Black Templars anzufangen (das düstere Schema ist einfach zu geil), da gibt es heute Neuigkeiten, auch für die BTs.
Laut 40kings ist angeblich der Releaseplan 2013 von GW geleakt. Hier zu finden: http://www.40kings.de/2012/08/gw-releaseplan-2013-geleaked/

Was haltet ihr davon? Real or Fake? Zu hoffen ist es! Mein Projekt werd ich dennoch nicht nach hinten verschieben 😉 und mir jetzt schon die schönen Schwerterbrüder leisten.

Grüße,
Kjeld

Edit: Gerade gesehen, dass das auch schon im Gerüchte-Thread steht 🙂 also sorry, gepostet werden darf trotzdem 😉

Zuletzt bearbeitet: