Neue Toxicrene / Maleceptor

Ich habe da mal eine kleine Anfängerfrage und zwar wie sieht das denn eig. aus mit dem Aktuellen Codex dann aus ? Die neue Kreatur wird da doch drin fehlen oder ? Heißtnes das es dann direkt auch einen neuen Codex gibt ?

Die Regeln dafür werden wohl dann im White Dwarf oder direkt in der Box zu finden sein.
Zumindest läuft das derzeit so bei den Fantasy Sachen.

Hmmm in der Shopbeschreibung steht nix von Regeln in der Box ... dort steht nur "Regeln im WD erhältlich". Sollte jemand die Box ordern und bekommen würde ich mich über Rückmeldung freuen ob die Regeln dabei sind und in welcher Form (Anständiges Datafax, oder doch eher ein geknuddelter Schmierzettel, oder nix !)
auf Turnierebene wird man sie zumindest kaum bis nie sehen .. und das liegt bei beiden Monstern wohl an einem Punkt... 4+ Rüster
Es gibt einfach zu viel DS4 die dem Burschen gefährlich werden kann! ... denkt mal alleine an ignore Cover rak mags der tau.. ist ja nicht gerade selten!

Der Maleceptor gefällt mir vom Look her am besten, das andere Teil sieht aber auch sehr schick aus. Mal schauen, ob man die magnetisieren kann 😀

Und auch von den Regeln her nicht schlecht. Gerade gegen andere Niden oder MW-Schwache Sache (DE, Tau teilweise, Imps[?]) kann der sich auch behaupten. Und mit nem 4++ auch haltbar, dazu endlich wieder ne neue, stabile Synapse! Kostet zwar nen Happen mehr als Zoantropgen, die vom Retter her besser geschützt sind, dafür aber ab S8 platzen. Dazu wie bei der Zoa noch ne Chance auf den Katalyst.

Der Toxecrene ist ein geiles Nahkampfmonster. Von Haus aus hohe Ini + Peitschen (gleiche Ini wie ein DP!), dazu wird alles auf die 2+ gewundet und hat Quasi-Hornschwerter. Rennt übers Feld mit 4+ RW 5+ DW. Leider kränkelt er an der gleichen Sache wie der Schwarmherrscher. 6'' Bewegung + Rennen gibt dem Gegner genug Zeit, das Teil zu handeln. Schade, dass er nicht schocken kann. Damit wäre er dann wirklich zu gebrauchen. So seh ich für ihn selbst in Fungames wenig Land.