<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 09.01.2007 - 13:49 ) [snapback]950993[/snapback]</div>
Die Orks wurden verschoben, weil es ein technisches Problem mit dem Fahrzeuggussrahmen für die neue Linie gab/gibt. Dieses Problem kann oder kann nicht rechtzeitig gelöst werden.
Dieses Problem hat dann die ursprünglichen Pläne verzögert und um nun nicht den Codex ohne die nötigen Minis zu veröfentlichen, wird Chaos eher kurzfristig mit den Orks vertauscht. Diese waren für Anfang 08 geplant mit einem kleineren Update (wie etwa bei den Tau), da dort nicht soviel Arbeit nötig ist und auch nur eine kleine Zahl neuer Modelle nötig ist.
[/b]
Mhm....naja, ich spiele die Space Orks seitdem der "aktuelle" Kodex raus kam. Und irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen das die Sache mit dem Fahrzeuggußrahmen der einzige Grund ist. Wenn ich überlege:
Als der "aktuelle" Kodex Space Orks erschien gab es vielleicht grad mal die Hälfte der Miniaturen zu kaufen:
Boyz, Gorkamorka Fahrzeuge, Waaghboss, neue Bosse, Stormboyz und Panzaboyz (und die letzteren beiden nur weil der Boyz Gußrahmen eine wunderbare Grundlage lieferte). Es dauerte sehr lange bis das heute erhältliche Sortiment endlich zu kaufen war, ich kann mich noch gut dran erinnern wie froh ich war als ich in einem Laden noch 4 Gorkamorka Blister Grotze und 2 alte Kanonän bekommen habe. Und wieviel Orks mit Sturmwaffen ich in all der Zeit umgebaut habe bis endlich die Blister kamen weiss ich auch nicht mehr.
Und selbst heute in 2007 gibt es immer noch nicht alle Truppenauswahlen zu kaufen...
Ich fand das ganze damals schade, denn vor allem die damals neuen Bosse sahen (und sehen) meiner Meinung nach fantastisch aus.
Aber um zurück auf den Punkt zu kommen
😛
Ich bin der festen Überzeugung es liegt nicht nur an dem Gußrahmen. Ich bin eh skeptisch was den angeht, denn ich kann mir echt nicht vorstellen wie die das hin bekommen wollen das man Panzabike, Buggy und Pikk-Up mit all den Teilen in einen Rahmen unterbekommen will um daraus das Wunschfahrzeug zu bauen, ohne das die Box dann gleich 40 € kostet.
Und wegen der Sache mit den SM´s:
Naja, Dark Warrior hat es ja schon angedeutet wieviel die alleine am Gesamtumsatz an 40 K ausmachen, und ich glaub auch wenn jemand die genaue Zahl hätte, würde ich sie lieber nicht sehen wollen.
Ich persönlich hab noch nie Marines gespielt und werde sie auch niemals spielen, egal ob Chaos oder loyal, und wenn sie noch 20 Codices rausbringen. Finde es halt nur Schade das viele andere Völker so lange "leiden" müssen.