Neue Warhammer 40.000 Release-Gerüchte

Was soll das denn bitte? also wenn das mit den "züchtigeren" dämonen wahr ist, ist das aber ne verdammt zwiegespaltene tat von gw, seit jahren wird der hintergrund blutrünstiger und immer pseudo-"darker" und dann kommen tele-tubbie dämonen?
Könnt man Gw net mal bei der BPjM melden? vielleicht hat man so die chance dass das spiel indiziert wird oder ne altersfreigabe bekommt, dann muss man solche schritte net einleiten und man ist die kiddies los :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 10.01.2007 - 14:20 ) [snapback]951589[/snapback]</div>
Naja ich denke , dass du da ein wenig übertreibst..Chaos gehört mal zurechtgestutzt! Ich meine nicht "beschnitten" sonder einfach mal die Regellücken und Außnutz-situationnen reduzieren bzw. beseitigen!

Ich finde die Aufteilung in Bücher net schlecht, dennoch muss ich sagen , dass man es ja nicht ganz übertreiben muss.

Und modelle für Kultisten sind ja mehr als überfällig!
[/b]

Vielleicht denke ich einfach zu positiv... aber ich bin mal davon ausgegangen dass die neuen Codizies automatisch die Gelegenheit bieten aktuelle Regellücken auszumerzen.

Gut, es wird sicherlich wieder neue Lücken (und den ein oder anderen Übersetzungsfehler in den deutschen Versionen *g*) geben, aber ich denke dass wichtigste ist mit den getrennten Kulten die individuellen Stärken und (vor allem auch) Schwächen der jeweiligen Chaos-Fraktionen mal deutlich besser hervorzuheben.

Ich hoffe übrigens nicht einfach auf neue Kultisten, sondern auf mehrere Arten von Kultisten, feste Einbindung von Seuchenzombies im Codex Nurgle, überwiegend imperiale Verräter (und weniger "Dosen") für den Codex Ungeteiltes Chaos und und und.

Wie gesagt, die einzelnen Kulte müssten sich (meiner Meinung nach) schon durch ihre generelle Truppenauswahl deutlich voneinander unterscheiden damit die Aufteilung in mehrere Bücher wirklich Sinn macht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 11.01.2007 - 01:41 ) [snapback]951981[/snapback]</div>
Ich poste mal etwas aus einer mehr als unsicheren Quelle, das eigentlich auch nicht thematisch zum Thread passt.

Kommt von einem Rothemd, hat also ca. eine 2% Chance, dass es korrekt ist: Dämonen sollen aus den Regalen genommen werden und durch Plastikversionen ersetzt werden, die zudem kinderfreundlich gestaltet werden, also züchtigere Dämonetten, etc.

Ich poste sowas eigentlich nicht, da es eben zu 98% unwahr ist, aber bevor es unserem Forenhexenjäger Duncan in die Hände fällt und er daraus mal wieder einen Thread im Stile "GW schafft alle Chaosarmeen ab!" macht, komme ich der Propaganda mal zuvor.
[/b]
Das halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ich könnte mir denken, dass er vielleicht meinte, dass die einzelnen Blister gegen Boxen getauscht werden sollen, die dann preislich Vorteile bieten.

Es ist auch ja auch höchst unwahrscheinlich. Zumindest ist das in etwa das, wie man üblicherweise 2% charakterisiert. Ich denke, ich habe in meinem Post ausreichend deutlich gemacht, wie ernst zu nehmen das Gerücht ist.
Nur wenn ichs nicht gepostet hätte, wer weiß, was für ein großen Faß dann aufgemacht worden wäre.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 11.01.2007 - 10:12 ) [snapback]952047[/snapback]</div>
Es ist auch ja auch höchst unwahrscheinlich. Zumindest ist das in etwa das, wie man üblicherweise 2% charakterisiert. Ich denke, ich habe in meinem Post ausreichend deutlich gemacht, wie ernst zu nehmen das Gerücht ist.
Nur wenn ichs nicht gepostet hätte, wer weiß, was für ein großen Faß dann aufgemacht worden wäre.
[/b]
Jo, das ist korrekt. 🙂

aufgrund der tatsache das die rothemden genausoviel wissen wie jeder anderer user aus dem inet und leser des wd halte ich es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich das diese figuren durch züchtigere modelle ausgestauscht werden... wie du bereits sagtest leigt der wahrheitsgehalt bei unter 2%... Duncan, nun bist du dran 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommt von einem Rothemd, hat also ca. eine 2% Chance, dass es korrekt ist: Dämonen sollen aus den Regalen genommen werden und durch Plastikversionen ersetzt werden, die zudem kinderfreundlich gestaltet werden, also züchtigere Dämonetten, etc.[/b]

Hoffen wir auf die 98 % - angzogene Dämonetten -> geht gar nicht! Zumal es die aktuellen noch gar nicht so lange gibt und die Verkaufszahlen wahrscheinlich nicht übel waren. Die Dryaden-Chefin ist ja auch recht neu.

Aber Plastik für einige dürfte - langfristig - was werden und ist auch nicht schlimm, sofern das Design stimmt.

Hoffentlich gibst mit dem👎 neuen Chaos Regelwerk(en) wieder ein Schritt in Richtung Realms of Chaos*hoff*!

@Apocalype: Ich glaube nicht, dass der soviel Resourcen frisst wie ein neuer Völker Codex. Klar braucht man den nicht umbedingt, aber mal abwarten - vielleicht steht ja wirklich was nützliches für Schlachten ab 3K je Nase drin. Bock drauf hätte ich schon.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Könnt man Gw net mal bei der BPjM melden? vielleicht hat man so die chance dass das spiel indiziert wird oder ne altersfreigabe bekommt, dann muss man solche schritte net einleiten und man ist die kiddies los[/b]
es wurden schon knapp ein dutzend anträge gestellt, aber bisher wurden diese alle abgewiesen. gab hier im forum mal nen thread wo teilweise die anträge wie auch die ergebnisse gepostet wurden. einfach mal suchen.

@Verschwörungstheorie: Die Wahrheit über die Codexverschiebungen von Orks und Dark Eldar...*pst*...die Tyraniden vernichten die Orkz - die Eldar vernichten die wenigen Dark Eldar basen....beide Völker versinken in die "Squat" Kiste...und 5 Jahre später bringt GW einen Codex "Widerstand" raus - in dem man alle abgesetzten Völker als "Letztes Dutzend" spielen kann ...*pst* ^^

Nein, im Ernst: Orkze scheinen nicht gerade Populär zu sein bei den jüngeren (subjektive Meinung) - aber bei all den Dosen ist es ja auch nichts besonderes, wenn da 1 oder 2 "Nebensächliche" Gegner verschwinden - Topf(f)eind nr 1. Das Alien aus einer anderen Welt (Tyraniden), Dosenfeind Nr.2 - der Bruder mit dem Dosenöffner (CSM) - Und dann haben wir noch die Sterbenen (Eldar), die Euphorischen MANGA-Schlümpfe (TAU) und die staubigen Dosen@C'tanhassenallesundjeden - also - tja - sieht schlecht aus - erst spalten sie die Menschheit auf (SMse, Impse, DJse, HJse (hexenjäger, verdammt es sind Hexenjäger) und CSMse (der innere Feind von außen)) - dann machen Xenos weniger (bye, bye Orkze und Dark Eldar) - und am Ende kommen die alten wieder und "resetten" das universum ^^

Codex Maschinen-untote..20xx

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 10.01.2007 - 15:56 ) [snapback]951649[/snapback]</div>
Ein Baneblade von GW? Sicher? Wird der dann so groß wie der FW Baneblade? Wie verhindert man dann markenkannibalismus im eigenen Konzern?
[/b]
Gibt doch eine Menge Modelle die zuerst bei FW erschienen und irgendwann von GW in Plastik übernommen wurden, wenn sie gut genug liefen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 11.01.2007 - 01:41 ) [snapback]951981[/snapback]</div>
Kommt von einem Rothemd, hat also ca. eine 2% Chance, dass es korrekt ist: Dämonen sollen aus den Regalen genommen werden und durch Plastikversionen ersetzt werden, die zudem kinderfreundlich gestaltet werden, also züchtigere Dämonetten, etc.
[/b]
Dämonetten haben ja schon die Wandlung von "unzüchtig" (L&D und StD Zeiten) zu züchtig (40K 2nd) zu unzüchtig (Gegenwart) zu eventuell züchtig (2%).
Ja zu Burka-Dämonetten!

<div class='quotetop'>ZITAT(Alamar @ 11.01.2007 - 08:02 ) [snapback]952007[/snapback]</div>
seit jahren wird der hintergrund blutrünstiger und immer pseudo-"darker"
[/b]
MMN wird der Hintergrund immer kindgerechter, bzw im Sinne des Wortes infantiler. Nur weil sich der Blutverbrauch erhöht, wird der Hintergrund noch lange weder dunkler noch grausamer und auf keinen Fall besser.

Na klasse,
76 posts und in zwei werden die space wolves kurz erwähnt...
klar sind Orkse überfällig und Dark Eldar dito - aber der Vollständigkeit halber, wann kommt denn endlich der SW Codex raus? Will ja gar nicht quengeln und den Mond anheulen, aber wenn ich meine SW mit den anderen Orden vergleiche (Psi-Kräfte, Veteranen Fähigkeiten, keinen Maschinengeist für Fahrzeuge, keine Schocktruppen ohne Droppod, etc.), ist es echt nicht mehr lustig. Bei der letzten FAQ (4.1.) wurden die SW eher entschäft, als angeglichen! Klar kann man mit den Wölfen noch Spiele gewinnen, ist aber gegen die anderen Dosen im Nachteil... (werde mich dann doch weiter mit elitären Deathkorps-Minis trösten müssen)
@apocalypse: wer braucht ernsthaft diesen Codex? Ich spiele bevorzugt Spiele mit 4000 Pkte und mehr, nach den "Missionsregeln Eskalation" - funktioniert prima! Die Kriegsmaschinen und der Droppod lassen sich sicher auch ohne einen neuen Codex gut verkaufen.
Die Geschäftspolitik von GW verstehe wer will - den Vergleich mit dem kranken Pferd, dass mal eben so tot gekaspert wird fand ich ganz treffend 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT(gobot @ 11.01.2007 - 14:49 ) [snapback]952176[/snapback]</div>
args, 2008 Orks, vielleicht auch Ende 07... mich trifft der Schlag! Orks haben es mit ihrem Codex ohne Waffenliste wohl am dringensten einen neuen zu erhalten!
Wann wurde denn der aktuelle Codex Orks veröffentlicht?
[/b]
1999. Den Monat weiß ich nicht mehr. Steht aber auch schon weiter oben 😉