Neue Warhammer 40.000 Release-Gerüchte

Also ich find das jetzt nicht so schlim mit dem Ork Kodex. Wir Orkspieler warten schon so lang, dass es auf kümmerliches Jahr auch nicht mehr ankommt und wenn der Chaos Codex halt vorgezogen wird, weil Probleme bei den Orkfahrzeugen da sind, freut euch doch. Besser als dass in der Zeit nix passiert und wenn man da eben noch nen Codex zwischen bekommt is gut. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja zu Burka-Dämonetten![/b]
:lol: :lol: :lol:
@apocalypse: wer braucht ernsthaft diesen Codex? Ich spiele bevorzugt Spiele mit 4000 Pkte und mehr, nach den "Missionsregeln Eskalation" - funktioniert prima! Die Kriegsmaschinen und der Droppod lassen sich sicher auch ohne einen neuen Codex gut verkaufen.[/b]
Ich freue mich auf diesen Codex! Ja, ich erwarte enttäuscht zu werden, aber das ist mir jetzt mal egal. Gerade Kriegsmaschienen auch von GW selber mit Regelnausgestattet zu sehen wäre schon sehr schön. Das würde mich auch mal motivieren, mehr als nur meine Chaosmarines auf über 2000P zu bringen. Weiterhin vermute ich, dass auch gerade das zur Kalkulation des Herstellers gehört: wenn große Spiele gefördert werden, dann kaufen sich bestimmt auch einige Spieler mit "fertigen" kleinen Armeen weitere Modelle.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 12.01.2007 - 22:18 ) [snapback]952921[/snapback]</div>
Sollte das nicht in Imperial Armour V oder VI kommen?
[/b]
Im 5. ist das dran. Aber ich halte das durchaus für möglich, dass auch GW selbst da was dran macht. Wenn sich der FW Kram gut genug verkauft, könnten die ja teilweise ins GW Sortiment übernommen werden.

also das mit dem fahrzeuggussrahmen kann ich nicht glauben. dieser wurde schon vor 2 jahren angekündigt und macht jetzt immer noch probleme? sieht für mich so aus als wenn orks mal wieder vergessen wurden: "So jetzt darkangels und danach... oh ja orks.... fahrzeuggusrahmen... hat sich schon jemand damit beschäftigt? Nein? Ok dann verschieben wir sie!"
orks haben nich nichtmal mehr eine vollständige figurenpalette. (nicht jeder mag umbauen.)
orkspieler zählen zu den beliebtesten spielern (von jaq draco mal abgesehen 🙂 scherz). und ich wette daß jeder schon seinen gegner ordentlich "gemoscht" hat. orks sind die bedrohung schlechthin, die geissel der galaxis.
und selbst im spacemarine codex steht, daß die menschheit von unzähligen xenos bedrohtt wird. bischen unglaubwürdig wie es scheint. gw gehen bald die gegenspieler aus.

P.S.: meiner meinung könnten alle dosen bis zur nächsten edition auf nen neuen codex warten. man kann auch neue figuren ohne codex rausbringen. scheint gw verlernt zu haben

Ich vermute mal, die waren einfach ein bisschen zu experimentierfreudig und denen ist eine Form deswegen kaputt gegangen, weil sie zu gewagt gestaltet wurde. Oder sie hat einfach nicht funktioniert.

Das würde erklären, warum sie den Codex bisher schon zweimal auf sehr lange Zeit wegen Problemen mit dem Design verschoben haben.
Aber eigentlich ist das nur wild geraten und das Ergebnis bleibt das gleiche.

Ich finde das sehr schade. Sie sollten ein paar der neuen Regeln bis dahin als Testballon im WD veröffentlichen, damit sie die notfalls bis zum Codex überarbeiten können, nachdem sie von der Community ordenlich getestet wurden.

Und damit man auch wieder ein bisschen Spaß an den Orks haben kann...

<div class='quotetop'>ZITAT(Duncan_Idaho @ 09.01.2007 - 13:33 ) [snapback]950986[/snapback]</div>
Sagen wir es mal so:

SM haben sich in den letzten Jahren besser verkauft als Grünlinge.... also wird entschieden, daß die Kunden SM in allen Variationen haben wollen und weniger Grünlinge. Weiß jetzt die Entscheider bitte nicht darauf hin, daß es an der 7jährigen Codexpause für die Grünen liegen könnte, daß ihre Verkaufszahlen nicht so rosig sind, denn das ist völlig irrelevant.
[/b]

Und woran liegt das wohl? Ein veralteter Codex, der einfach viel zu viel Mist enthält (Stikkbombaz, Ballaboyz, Waaghbikes, den tollen "fetten Spalta"...) dazu noch teilweise prähistorische Miniaturen aus der 2. Edition (Fahrzeuge/Waaghbikes). Alles zusammen ergibt logischerweise eine Armee, die teilweise potthässliche Miniaturen hat udn deren Regeln teilweise einfach Schrott sind. Kein Wunder, dass sie kaum gespielt wird.

Ohne dem bitter benötigten Upgrade werden die Verkaufszahlen für Orks definitiv nicht steigen, im Gegenteil.
Eldar haben prima funktioniert, sie hatten schöne, neue Miniaturen und fiese Regeln. Die hatten nicht so dringend ein Upgrade nötig. Chaos hat schöne, neue Miniaturen und knackige Regeln. Die brauchen ebenso kein Upgrade. Orks hingegen haben bekackte Fahrzeuge und teilweise absolut hirnrissige Auswahlen im Codex, die haben ein Upgrade dermaßen bitter nötig...aber nein, die Armeen, die nach einer Überarbeitung schreien werden immer weiter nach hinten verschoben. Das ist echt zum Kotzen...

@ Aushilfsasylant

Und das mit den Fahrzeugen is ja noch nichmal das einzige.
Siehe Dosen:
Die haben schon 2(glaube ich)Ordensspeziefische Codizes und die Orks haben nichtmal Offizielle Klanregeln und die Ballaboys könnte man wenigstens mit BF 3 versehen.
Ich meine ja nur: warum heißen die den Ballaboys???
Genau, weil sie gerne rumballern und bei Orks die die ganze zeit ihr Trommelfell Quälen sollte man wohl erwarten das diese ein Bischen besser Treffen, oder???

<div class='quotetop'>ZITAT(Alamar @ 11.01.2007 - 08:02 ) [snapback]952007[/snapback]</div>
Was soll das denn bitte? also wenn das mit den "züchtigeren" dämonen wahr ist, ist das aber ne verdammt zwiegespaltene tat von gw, seit jahren wird der hintergrund blutrünstiger und immer pseudo-"darker" und dann kommen tele-tubbie dämonen?
Könnt man Gw net mal bei der BPjM melden? vielleicht hat man so die chance dass das spiel indiziert wird oder ne altersfreigabe bekommt, dann muss man solche schritte net einleiten und man ist die kiddies los :lol:
[/b]

blutig und ein paar dämonetten-moppen sind zweierlei. ich denke mal wenn da was dran ist (und ich find das gar nicht so unwarscheinlich) ist das ganze auf den amerikanischen markt ausgelegt. gewalt ist in amerika kein problem....je blutiger desto besser, aber ein paar nackte brüste kann da ernsthaft zum verbot des ganzen spiels führen....gaga wie es ist. da der markt in amerika ein wenig einbricht (so wirklich das große ding war warhammer da ja nie) und momentan viele kunden an warmachine verliert, ist eine züchtigere version des ganzen also gar nicht so abwegig.....

Dass GW in letzter Zeit nicht unbedingt mit den brillantesten Entscheidungen um sich wirft, ist ziemlich sichtbar, das fängt beim "Inhalt" des WD an und geht von dort aus weiter zu den Veröffentlichungen. Ist schon echt schwachsinnig, ständig Bücher rauszubringen, die keine Sau interessieren (Apocalypse), dafür aber Spieler etablierten Rassen immer weiter zu vertrösten - war bei Fantasy bei Einführung der Oger ähnlich, damals mussten dann halt die Waldelfenspieler dran glauben.

Von daher ist der Spruch mit dem totgerittenen halbtoten Gaul durchaus richtig - ich persönlich gebe GW auf die Weise noch drei, vier Jahre, bis die Probleme so richtig herb werden...

Also ich glaub das wird schon so seine Gründe haben.
Keine Firma funktioniet so das man sagst oh dann schieben wir hier
und dann schieben wir dort.
Die haben auch ihre Budgets und müssen Termine einhalten.
Die planen genauso mit sachen. Und da es sich hier meist um Gerüchte
handelt wird teilweise was dran sein. Teilweise auch nicht.
Ich pesönlich finde es sehr schade mit den Orks. Es ist grade wirklich nicht
attraktive sie zu spielen. Aber wenn GW nicht plant hier ihre verkaufszahlen
zu erhöhen sondern sich auf bestimmte andere Themen stützt sind das meist
Managment Entscheidungen. Das liegt nicht dran das grad keine Lust hat die Orks
zu machen...

Und das mit Space Marines viel verdiehnt wird sollte ja klar sein. Wenn ich mir jetzt
anschau wieviel bei uns hier jetzt die Eldar gekauft haben nur weil sie neu rausgekommen
sind und so schön und gute Regeln haben.

Das wird bei Orks mit sicherheit nicht passieren... Auch wenn es schade ist.
Und wenn einen nur die Umsatzzahlen interessieren (Management) dann
wird sowas halt entschieden...

<div class='quotetop'>ZITAT(Sebasthos @ 08.02.2007 - 10:10 ) [snapback]967413[/snapback]</div>
Von daher ist der Spruch mit dem totgerittenen halbtoten Gaul durchaus richtig - ich persönlich gebe GW auf die Weise noch drei, vier Jahre, bis die Probleme so richtig herb werden...
[/b]

Welche Probleme? Das Orkspieler zu Warmachine abwandern? Wer das will tut es so oder so und spielt ggf. sogar noch 40K weiter, wenn sein geliebter Codex raus ist.

Stadtkampf ist gut angekommen, Apokalypse könnte das auch - erst recht, wenn in dem Fahrwasser tatsächlich ein Baneblade etc. aus Plastik rauskommt. Es ist auch kein Codex sondern eine Erweiterung. Die kommen halt mal dazwischen.

Mal ehrlich, wäre doch langweilig (und für GW äußerst unklug) wenn nach ner neuen Editon innerhalb von 12 Monaten alle Codezies rauskommen. Dann hätten sie statt Hdr auch noch 40K und WFB Blasen 😉 . Ist zwar auch scheisse, wenn man auf seinen Lieblingsdex Jahre lang warten muss - aber so ist der Lauf der (GW-)Dinge und davon leben sie schließlich auch. Ab und an neue Minis/Bücher vorstellen und wieder den Appettit anregen.

Von GW her gibt es eh keine offiziellen Statements zu der angebl. Gussrahmenproblematik. Höchstens einen Monat vor dem Launch - reich bebildert im Hauskatalog - WD...

@Salamander Bob: falsch falsch falsch. wie Awatron schon andeutete gibt es orkeinheiten mit BF 3, schon mal was von jägaz gehört?

zudem ist es nciht egal wann ein codex kommt. meinst du es macht spass eine fußlatschaz orkarmee zu spielen, die aufgrund ihrer alten regeln einfach mal keine realen chancen hat, außer man geht in richtung heizas und nimmt so viele fahrzeuge wie möglich in die liste (was aber schon wieder von den klassischen fußlatschaz orkarmee abweicht).

Jägaz?
Sagen mir nichts...

Natürlich meine ich den Ork-Codex,
indem auch die Ballaboyz enthalten sind.
Wenn ihr Wildorks mit BF3 hernehmt,
kann man auch gleich Heizakult spielen.

Aber der alte Codex hat eben so seinen Flair 😉
(alle orks mit bf2 z.B.)
Schon mal eine Waffentabelle im Ork-Codex gefunden? 😉

Zum Thema GW- Release:
Codex Apocalypse etc sind ja alles nur - Gerüchte.
Deswegen Gerüchte Forum.

Schaut doch was sie aus den Eldar gemacht haben,
den Tyraniden, jetzt die Dark Angels.
Die Modelle, der ganze Codex etc.

Und nun stellt euch vor die Orks kommen raus.
Ich für meinen Teil kann mit dem im Hinterkopf warten.

MfG,
Bob.

Wenn ihr Wildorks mit BF3 hernehmt,
kann man auch gleich Heizakult spielen.[/b]

du hast von orks allgemein geredet, und die wildorks genau wie heizas gehören dazu. oder hast du in der 3. edi, wenn du von eldar gesprochen hast, die weltenschiffe auch ausgeklammert?

Aber der alte Codex hat eben so seinen Flair[/b]
nö hat er nicht, der 2. edi codex hatte flair, der 3. edi orkcodex ist schrott. oder findest du es flairmäßig gut das keine waffentabelle im codex ist, und man die aus dem regelbuch der 3. edi nehmen muß, bzw. dem online errata von GW? das hat überhaupt nichts mit flair zu tun, das ist einfach nur miese arbeit seitens GW.

Codex Apocalypse etc sind ja alles nur - Gerüchte.[/b]
laut spieldesignern, gab es schon mehrere aussagen über kriegsmaschinen für jedes volk und einem codex der größere schlachten behandelt. also ist das eigentlich kein gerücht, sodnern eher als normal an zu sehen, das der codex irgendwann raus kommt.