Neueinsteiger in die Welt von Warhammer und CSM - 1250pts

emkaythree

Aushilfspinsler
29. März 2020
31
1
1.096
Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt, bin ich ein absoluter Neueinsteiger in die schöne Welt von Warhammer. Ich habe vor langer Zeit mal CSM Figuren gesammelt weil diese mir optisch einfach am meisten zusagen, aber nicht wirklich damit gespielt.

Nun hat es sich aber ergeben, das ich einen Grund zum spielen gefunden habe. Eine kleine Gruppe die 40k spielt, derzeit wird meist eine Stärke von 1250 pts auf den Tisch gebracht.

Nun möchte ich mir eine 1250 pts Armee der CMS zusammenstellen die für so gemütliche Abendrunden aber auch vll mal für den ein oder anderen Abend in einen GW Shop, spielbar ist und nein ich möchte keine Tuniere gewinnen, davon bin ich noch sehr weit weg, erstmal geht es darum, das Spiel zu verstehen.

Hier meine Liste die ich zusammengestellt habe, weiter unten meine Gedanke zu der Aufstellung.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [74 PL, 1,247pts] ++

+ Configuration +

Legion:
Black Legion

+ HQ +

Abaddon the Despoiler [12 PL, 210pts]

Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 108pts]:
Chainfist, Combi-bolter, No Chaos Mark

Sorcerer [6 PL, 88pts]: Bolt pistol, Force sword, No Chaos Mark

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]:
No Chaos Mark
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun: 9x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: No Chaos Mark

Chaos Space Marines [8 PL, 110pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 9x Marine w/ Boltgun: 9x Bolt pistol, 9x Boltgun, 9x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Chaos Terminators [10 PL, 138pts]:
No Chaos Mark
. Chaos Terminator Champion: Combi-bolter, Power fist
. Terminator: Chainaxe, Combi-bolter

Helbrute [6 PL, 120pts]: Helbrute fist, No Chaos Mark, Twin lascannon

Khorne Berzerkers [9 PL, 155pts]
. Berzerker Champion: Bolt pistol, Chainsword
. 5x Chainaxe and bolt pistol: 5x Bolt pistol, 5x Chainaxe, 5x Frag & Krak grenades