[Neueinstieg] Welche Armeen sind "einfach" zu bemalen?

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.804
1
2.519
19.676
Von Space Wolves kann ich nur abraten wenn du was einfaches zum bemalen haben willst.
Die nicht Primaris Modelle sind überladen mit Details und Haut malen ist zum Anfang auch nicht sooo einfach.
Und bei SW tragen viele Modelle keine Helme
...und dafür um so mehr Felle und Rundengedöns...

@POHLlitiker: eine feine Idee, mit wenig doch einiges zu erreichen und vor allem ein Gesamtbild auf der Platte!(y)
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.803
2.161
18.371
Einfach mal machen man kann sich auch vorher zu viele Gedanken machen was man wie bemalt.

So isses!
Es gibt zu jedem Thema so unendlich viele Meinungen/Videos/Diskussionen/threads usw., dass man völlig rammdösig wird, wenn man da wirklich alles berücksichtigen will... ;)

Ein weiser Gnom sagte mal: "Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!"
Da ist in diesem Fall (metaphorisch) schon was dran...
 

Don Currywurst

Grundboxvertreter
11 Juni 2007
1.498
984
13.091
37
Such dir eine Armee, die dir optisch zusagt und die dir von Spielstil gefallen könnte. Muss aber an dieser Stelle meine Vorrednern an einigen Stellen widersprechen. Viele Details sind nicht unbedingt etwas Schlechtes. Gerade Eldar und Dark Eldar haben viele freie Flächen, die ohne einigermaßen solide Malkenntnis einfach mal langweilig oder aber zu dick/nicht gleichmäßig bemalt sind. Hinzu kommen alte Modelle. Der Serpent ist zwar superschick, basiert aber auf einem 20 Jahre alten Plastikbausatz, der nicht richtig zusammenpasst. Insgesamt haben Craftworlds eh eine recht alte, aber zum Glück zeitlose Range.

Zudem sind Dark Eldar und Eldar keine Einsteigerarmee. Man fährt mit beiden erstmal häufig gegen die Wand, bis man die Tricks raus hat (was wiederum viel Spaß bringt). Wenn du also ein Dickkopf bist könnte das was sein.

Space Wolfes und Thousand Sons sind deutlich einfacher zu bemalen/zu spielen.

Was auch noch wichtig ist: Magst du malen überhaupt? Du wirst viel Zeit mit deinen Püppies verbringen und ergo solltest du einfach mal etwas pinseln. Danach kannst du festlegen, wie viel Zeit du investieren willst.

Aber wie schon die anderen gesagt haben: Einfach mal machen :)
 

Modsognir

Aushilfspinsler
9 März 2020
13
1
946
Ob ich malen mag kann ich nicht so wirklich sagen, aber Sammeln dafür sehr.


Ich sage mal Danke für eure Hilfe und ich habe mich dazu entschieden mir ein Pack Rubric Marines zu holen und dazu noch ein Pack Hormaganten.

Dass ich einfach zum anmalen was Space Marine-artiges und was Alienartiges habe.... Denke dann sehe ich, wie mir das Malen so liegt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Don Currywurst

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Ich muss meine Vorrednern Recht geben. Es nützt nix, wenn du dir eine einfach zu bemalende Armee aussuchst, die dir keine Freude bereitet. Mann kann heutzutage so viel mit Washes, Glazes, Contrast usw machen. Da sollte die Farbwahl eher zweite Wahl sein. Wichtiger ist, das dir die Armee an sich gefällt! Malen lernt man mit jeder Miniatur.

MfG Sigi
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.923
1.248
21.121
Ob ich malen mag kann ich nicht so wirklich sagen, aber Sammeln dafür sehr.


Ich sage mal Danke für eure Hilfe und ich habe mich dazu entschieden mir ein Pack Rubric Marines zu holen und dazu noch ein Pack Hormaganten.

Dass ich einfach zum anmalen was Space Marine-artiges und was Alienartiges habe.... Denke dann sehe ich, wie mir das Malen so liegt ;)
Das ist eine gute Sache!
Oft merkt man erst beim Bemalen ob einem die Mini wirklich liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Oft merkt man erst beim Bemalen ob einem die Mini wirklich liegt.
Kann ich bestätigen - ich finde die Ultras einfach cool, weil se eben ne "Posterarmee" sind, aber ich habe mich beim bemalen in meine Deathguard verliebt. Die sind so zugeknallt mit Details das man sich in ihnen verlieren kann und nie wirklich ein Ende findet, wenn man denn will ;)

Will sagen, Marines werden vor allem Charaktermodelle im Regal landen, erste richtige Armee wird wohl DG sein - geboren aus dem malen