-> 2 Toxotrophen,versteh ich,brauche ich
Ja...
--> 2 Alphakrieger brauche ich mMn auch, da einer zu den Toxotrophen MUSS und einer zu den Ganten
Ja...Nein...dein Alphakrieger macht in einem 30er Gantentrupp gelinde gesagt keinen Sinn!
Der Schadensoutput von ca. 20 Ganten mit Rasender Angriff und Gift sollte dann schon gegen alles außer Terminatoren(und Panzer) reichen!Du verschwendest da die Synapsenregel und den Output...Im blödsten Fall killt der Alpha alle übrig geblieben Modelle und dein Trupp steht dann auf dem Präsentierteller!
--> Ganten, kleine Trupps für Missionsziele bekomm ich vom Tervigon, der große Trupp soll dank Tervigon,Toxotrophen und Aplhakrieger richtig stark austeilen und einstecken können,auserdem beschützt der Trupp meine Schwarmwachen und Biovoren
30 Ganten+ Alpha+ Support hört sich ganz nett an, aber ein Panzerschock(oder lash), einen (synch). heavy Flamer+ X dazu und dann ist das auch alles nicht mehr sooo lustig!
-> 2 Biovoren? Ihr sagt alle es reichen 2 Stück, aber wieso? Die Biovoren haben die Aufgabe feindliche Fernkampfinfanterie zu töten, da diese ohne Yrmgals Symbionten schwer zu erreichen ist oder eben um eine starke Nahkampfeinheit vorher auszudünnen. In beiden Fällen bin ich der Meinung das 9 Biovoren pro Runde ganz nett wären, weil man sie doch sehr gut taktisch einsetzen kann wenns die guten Trygone nicht geben würde.
Meine Vorredner haben schon alles gesagt...2 sind einfach ein guter Kompromiss...die 3. Biovore gibt einfach nicht viel mehr dazu bzw. ist schneller ein größeres Punktegrab!
--> Symbionten,ich habe sehr viel gute Erfahrung mit 8-12er Trupps gemacht, ohne Toxinkammern würde ich sie auch niemals spielen. Ich weiß das es mathematisch gesehen besser ist größere Trupps zu spielen, aber ich bin die Größe gewohnt und gut im Umgang mit ihnen.
Naja gut, dass ist dann ein Fall von "deine Meinung"..ich kann nur sagen, dass ich von kleinen Symbiotrupps nichts halte und von kleinen Symbio-toxin-trupps noch viel weniger...aber wenn du damit spielen kannst- deine Entscheidung.
Mich wundert es das keiner meint mein Synapsennetz ist zu klein. Also was ich wahrscheinlich umsetzen werde ist das ich 2 Toxotrophen spielen werde und eine Biovore und 1 Gant rausgeschmissen werden.
Naja die wirklich anfälligen Viecher haste ja schon großteils abgedeckt...aber hey, ich finde immer noch, dass du keine 2 Alphas brauchst...
Den großen Trupp Ganten zu entfernen halte ich für unfug, da 1. Gargoyls in meiner Liste wenig Sinn machen und 2. ich keine weiteren Schwarmwachen habe 3. kaum Erfahrung mit Neuralganten habe und ich 3. eine 30er Einheit habe mit der ich gegen alles gewapnet bin (auser Flamer und Schablonenwaffen). Umso größer die Einheit Ganten ist umso mehr lohnen sich die Toxotrophen und der Tervigon.
Ok, Gargoylen magst du net spielen, Schwarmwachen haste nich mehr als 5 und Neuroganten magste auch net spielen...
Ich kann dir aber verischern, dass deine Einheit Ganten gegen Läufer einen gaaaanz schlimmen Tag haben wird...und daran ändert der Alpha relativ wenig (bei nem Cybot dann schon gar nichts mehr!). Wie oben schon erwähnt macht dir der Panzerschock auch Probleme...wie gesagt, wenn du "auf Erfahrung" spielen willst, dann tue dies- ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass eine 30er Gantenrotte einfach zu anfällig ist(besonders wenn der Imp oder Marine etwas Ahnung hat...oder mehr Ahnung hat als du- kleiner Tipp: Chimären haben heavy flamer)!
Zum Thema Down of War Aufstellung: ich halte 1 Alphakrieger,30 Ganten und 1 Tervigon für Druck genug. Auserdem sind flankende Symbionten schneller am Ziel als 30Ganten die über die eigene Spielfeldkante reingeschlichen kommen und ich liebe den Tervigon im Standardbereich, für mich verliert er fast seinen nutzen wenn er als HQ gespielt wird.
Ähh...ok...was?!
Flankende Symbionten < Infiltrierende Symbionten (das ist doch wohl ganz klar, oder????)...ich versteh deinen vergleich nichtmal wirklich, weil du Ganten und Symbionten nichtmal wirklich in dem Feld vergleichen kannst!
Dein Alpha, 30 Ganten und 1 Tervigon machen einfach keinen (0) Druck auf alles mit Panzerungswert... Ich mein, da kommt eine Todeswalzää und du kannst erstmal nur doof aus der Wäsche gucken...
Der Tervigon ist schon gut im Standard, keine Frage...aber was hast du gegen 2x15-18 Symbionten und einen HQ Tervigon bei Dawn of war? Oder eine HQ Tervigon, eine Standard Tervigon und 18 Symbionten? Sowas baut effektiv Druck auf...aber 30er Ganten mit Alphakrieger wirken so lange stark, bis man herausfindet, dass die einfach unflexibel sind!