Neuer Codex 2021

Naja ist etwa gleichviel geblieben da ich vorher wie jetzt eh nur in der heimischen Wohnungsplatte gespielt habe mit den gleichen 3 Gesichtern. Finde auch nicht schlimm wenn GW sich zeit lässt für ein gutes Produkt. aber das ständige getease auf billige Marketingart von GW nervt hart. vor kurzem war Warhammerfest und 2 Tage später feiert GW sich selbst mit den 5 geilsten reveals auf der selben Newsplattform.
Der Marshal wurde vor über einem Jahr revealed und wir wissen nichts, dafür leaken aber die hälfte aller Profile durchs Netz. Vor mehr als nem Monat wurden viele Waffenprofile bei Warcom veröffentlicht und gehyped und dann schweigt man wieder und erfährt gar nichts. Fühl mich da nicht wie nen Hobbybetreiber sondern wie nen Geldautomat an den man ran tritt wenn es die Firmenpolitik bedarf hat.

Mal ne frage zu unseren vermeintlichen Crusaderegeln:
Was denkt ihr wird unsere Crusademechanik sein? die meisten Dexe hatten in der einen oder anderen Form eine eigene Mechanik, Bloodangels mit ihrem Fluch, Dark angels mit Gefallenenpunkten, Deathguard mit DIY Pandemie, Dark Eldar mit Dark City Immobilien.

Denke persönlich das man Archeotech Jagen wird oder sogar STC, vllt wird auch der Blackstone der durch Cawl so wichtig geworden ist als Ressource oder Mechanik eingebunden. Hoffe es gibt Möglichkeiten seine Helden zum Dogmatiker oder Xenarithen zu machen.
 
Ist natürlich jetzt die Frage wie wichtig es ist LoS zu ignorieren aber ich denke, dass der Onager mit dem Phosphor Blaster jetzt schon besser ist, wenn die Punkte sich nicht drastisch verändern.
Stärke 6 Ap-2 und Deckung ignorieren sind schon gute Argumente für ihn.
Hätte aber auch nichts dagegen, wenn der Disintegrator noch irgendwelche netten Sonderregeln bekommt.
Hoffe ja eigentlich, dass wir noch irgendwo sowas in die Richtung "Grinding Advance" oder "Full Payload" bekommen.
 
Panzer sind schon jetzt irgendwie die Verlierer der Edition. Würde mich wundern, wenn die das beim Admech komplett ändern würden. Schade eigentlich.
Finde unsere Panzer eigentlich noch echt ganz in Ordnung
Dunerider und Disintegrators hat man in fast jeder Liste oft bis zu drei Stück vertreten und die Dunecrawler sieht man, denke ich, auch nur so selten, weil die Disintegrators einfach besser sind.
Solange GW die Bepunktung nicht völlig versaut, glaube ich das aktuell eigentlich alle Truppentypen spielbar sind.
Habe in der siebten und achten Edition nicht gespielt aber kann mich noch an die sechsten Edition erinnern und da hatte viele Panzer viel größere Probleme.
GW macht ja immernoch einiges falsch, vor allem was die Kommunikation angeht aber das Balancing finde ich, ist schon deutlich besser geworden.
Bin auch echt gespannt, ob wir jetzt die nächsten Drukhari werden, die ja doch etwas über die Stränge schlagen, oder einfach mittelmäßig werden
Sehe auf jeden Fall beides als möglich
 
Das hängt natürlich noch von den ganzen Unbekannten wie Sonderregeln, Forge World Traits, Canticles und natürlich Punkten ab. Angesichts der Tatsache, dass wir auch mit dem alten Codex nicht gerade Kanonenfutter waren, müsste sich da schon einiges zum Schlechteren ändern, wenn man bedenkt, das bis jetzt fast ausschließlich Buffs bekannt sind.

Ich freu mich auf das Buch (wenn es denn irgendwann mal kommt)!
 
Im bisherigen Codex auch kein Problem, da du Rerolls bekommst. Ob das so bleibt, ist eher fraglich. Dann brillieren oft die Auswahlen, die von Rerolls profitieren. Ich denke die kataphrone könnten da zu finden sein.
Die fehlenden Rerolls empfände ich jetzt gar nicht als so furchtbar.
Wenn mich etwas stört, sind es meist die zufällige Anzahl an Schüssen
Gib doch dem Eradication Beamer 3+W3 Schuss und dem Neutron Laser 2 Schuss und die würden sich meiner Meinung nach gleich viel besser anfühlen.
 
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Es kommt am Ende auch darauf an, wie sehr du deine Liste maximieren möchtest. Nur ist meine Beobachtung bei den Marines, dass du dich bei den Panzern fragst, wozu?

Cybot, Rerolls und Defensive besser. NahkampfQualität.

Mehr Eradikatoren lassen den Gladiator sehr alt aussehen.