Neuer Codex 2021

Ja. Aber ein schuss bei bf 4 ist irgendwie suboptimal.
Breacher im nk nun ds3 is geil.
Wenn nun Lichtbogen noch wie gehabt +dmg auf Fahrzeuge macht, bin ich zufrieden. Bisschen enttäuscht von dem kleinen Destroyer Maschinengewehr. Aber ansonsten gefallen mir die werte. Ich hoffe sie zaehlen weiterhin als Infanterie. Jetzt müssen nur noch die Punkte stimmen

Ich hoffe darauf, dass der Arc-Waffen-Forgeworld-Buff (zusätzliche Hits auf 5&6) erhalten bleibt, hab hier meine ersten 6 Kataphrons noch ungebaut liegen.
Aber wurden Sachen aus den PA-Büchern auch schon mal ersatzlos gestrichen mit einem neuen Codex?
Ja PA Inhalt wurde schon des öfteren ungültig.
Zb bei Dark Angels,Space Wolves und Death Guard.

Ich hoffe darauf, dass der Arc-Waffen-Forgeworld-Buff (zusätzliche Hits auf 5&6) erhalten bleibt, hab hier meine ersten 6 Kataphrons noch ungebaut liegen.
Aber wurden Sachen aus den PA-Büchern auch schon mal ersatzlos gestrichen mit einem neuen Codex?
Bei mir sind Magnete das Mittel der Wahl gewesen. Außerdem folgen meiner Exploratorarmee verschiedene Schmiedewelten, so dass ich unterschiedliche Farbschema nutzen kann / konnte. Auch konnte ich damit erfolgreich meine schlechten Malkünste verbergen.

Bei mir sind Magnete das Mittel der Wahl gewesen. Außerdem folgen meiner Exploratorarmee verschiedene Schmiedewelten, so dass ich unterschiedliche Farbschema nutzen kann / konnte. Auch konnte ich damit erfolgreich meine schlechten Malkünste verbergen.
Hab meine ganze Armee in einem eigenen Farbschema, das ist nicht das Thema. Magnete habe ich auch noch hier liegen, aber wenn sich mit dem neuen Dex direkt was herauskristallisiert... ??‍♂️

Ich bin absolut kein Turnier Spieler sondern spiele gerne fluffig (gerne auch mal 1000 Punkte Skitarii) da her interressiert es mich schon welche Welten im Codex Regeln haben und welche Farbschemen pressentiert werden.

Ich bin natürlich über kompetitiv Spieler glücklich. Durch euch lerne ich die Armee besser einzusetzen. Wen ich selbst mal hart spielen möchte.

Sind im April nicht nur 2 Wochen Pre Order ausgefallen und jetzt war in der ersten Woche Necromunda und in der zweiten Woche die Vampire?
Da kann doch irgendwas mit der anfänglichen Ankündigung, dass es im April rauskommt nicht stimmen.
Oder schiebt man uns nach hinten?
Da muss in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Spieler doch auch schon was schief gelaufen sein.

Edit: Spannend übrigens, dass auf der WarhammerTV Facebookseite allem Anschein nach Posts gelöscht werden, die nach dem Release vom AdMech Codex fragen.
War da jetzt das zweite auf dem Post zu den Gravelords und es fehlen plötzlich einige Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie ist, dass die Codizes auf der „Ever given“ sind und nun mit dem Rest der Ladung in Ägypten auf Ihre Auslöse warten.

Nach meinem Verständnis hat Ägypten die Ladung beschlagnahmt um ein Druckmittel wegen der entstandenen Bergungskosten zu haben; nur sagen die Schiffseigner: „Wir zahlen nur einen Teil (oder nichts) und der Rest muss durch die Besitzer der Ladungen erbracht werden.“ Sofern meine Theorie stimmt, geht da vermutlich das ein oder andere Schreiben zwischen Grosskanzleien hin und her und GW schweigt sich aus.

Wie auch immer...man kann eh nur abwarten.

• Like
Reaktionen: Schattenmagier
Meine Theorie ist, dass die Codizes auf der „Ever given“ sind und nun mit dem Rest der Ladung in Ägypten auf Ihre Auslöse warten.

Nach meinem Verständnis hat Ägypten die Ladung beschlagnahmt um ein Druckmittel wegen der entstandenen Bergungskosten zu haben; nur sagen die Schiffseigner: „Wir zahlen nur einen Teil (oder nichts) und der Rest muss durch die Besitzer der Ladungen erbracht werden.“ Sofern meine Theorie stimmt, geht da vermutlich das ein oder andere Schreiben zwischen Grosskanzleien hin und her und GW schweigt sich aus.

Beim Warhammer Fest sagten sie ja aber, wenn ich mich recht entsinne, dass der Codex zeitnah da ist.
Denke da hätten sie sich dann nicht so weit aus dem Fenster gelehnt

selbst wenn die Theorie stimmen sollte ist die Firma zu behindert einfach offen zu kommunizieren. Warcom nutzen sie nur als Werbeplattform und nicht für den Dialog bzw als Schnittstelle für die Community

Also wenn ich mir Morvenn Vahl so ansch, bin ich gespannt was sie aus Cawl machen.
Der Support sieht ähnlich gut aus aber ihre staying Power und ihr Damage sehen ziemlich stark aus.
Hoffe, dass er ähnlich mächtig wird.
Und hoffentlich wird jetzt auch bald mal der Marshall gepreviewed. Von dem wissen wir ja nun schon ein paar Tage länger