Neuer Codex 2021

Also das verbesserte E-Schwert Profil der Hellebarden gefällt mir, da versteh ich auch, dass die 5 Punkte mehr kosten im Gegensatz zur Standardbewaffnung mit dem Streitkolben. 2+ Rüstung klingt auch nicht verkehrt, bin mal gespannt ob und was das Schild bietet oder ob es nur zur Deko bzw. für die gestern vorgestellte Gefechtsoption gut ist. Oder soll es ein Sturmschild sein? Weil dann hätten die Damen doch rechnerisch einen 1+ Rüstungswurf, oder? Und ja ich weiß eine 1 ist immer noch ein Fehlschlag, aber das wird dann ja trotzdem gegen die DS des Angreifers gerechnet.
Bei den Warsuits muss ich sagen bin ich noch zwiegespalten, das E-Schwert mit einem Scahden mehr und einer Zusatzattacke klingt nicht schlecht, aber mit S9 zuhauen zu können kann sicher auch nützlich sein. Aber andererseits hat man "nur" 3 Attacken und trifft ohne äußere Modifikationen "nur" noch auf die 4.
 
Bei den Warsuits muss ich sagen bin ich noch zwiegespalten, das E-Schwert mit einem Scahden mehr und einer Zusatzattacke klingt nicht schlecht, aber mit S9 zuhauen zu können kann sicher auch nützlich sein. Aber andererseits hat man "nur" 3 Attacken und trifft ohne äußere Modifikationen "nur" noch auf die 4.

Wenn man die Waffen frei währen kann würde ich spontan sagen, dass man den (laut bisherigen Gerüchten fixen) dreier Trupp zweimal mit Schwert und einmal mit Kolben ausrüstet. Bei den restlichen Waffen wird man es meiner Meinung nach schmal halten - sofern möglich. Sprich: Schwere Bolter oder Flammenwerfer maximal, Multimelter eher nicht, da ziemlich sicher nur gegen einen heftigen Aufpreis zu haben.

-------

Das Profil der Hellebarde der Celectian Sacrosancts gefällt mir auch sehr gut - ich denke daher nicht, dass ich den Trupp mit Kolben ausrüsten werde.
 
Ich könnte es mir vorstellen. Gerade bei solchen dreiertrupps gibt es genug Optionen für alle Waffen für alle. Aber ja, schauen wir mal^^

Edit: Außer man kann z.b. nur einen Läufer pro 3 einen MM geben...dann ist es schwierig.
Edit Edit: Laut Cpapter Approved 2021 und den Punktetabellen... maximal 3 als Einheit und jeder kann einen MM haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich? Naja das ist eine extrem weite Auslegung. Sie sind robust, wahrscheinlich haben sie einen Retter weil es ja elite Nonnen sind und haben ja nicht nur ihre Nahkampfwaffe an der einen und die schwere Waffe an der anderen Hand sondern in ihren Schultern sitzen ebenso Waffen.
Ausserdem kennen wir noch nicht ihren Typen, sollten sie Monster werden aus Gründen, können Sie auch noch in den Nahkampf schießen.
 
Gleiche Stärke, Attacken sind weniger. Und dann mag es dir eben viel zu hoch vorkommen. Aber für andere mag der Sprung von 6+Sv auf 2+Sv, die vierfache Anzahl an Wunden+Schadensreduktion und zwei Schwere Waffen+doppelt so gutes BF statt ner Pistole nicht nur ein Detail sein. Von Details wie der Bewegung und dem Umstand das der Preis von Beast Snagga Boys nicht bekannt ist, mal abgesehen.

Nur mal als Vergleich: S4 AP-1 würde aufgerundet 4 Treffer für nen Snagga brauchen. Für nen Paragon 36.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm mal eine kurze Frage. Bei den Warsuits kann es sein das damage 1 waffen dann gar kein schaden machen? Bei den Deathguard steht es nämlich explizit drin minimum 1 schaden.
Genau das Selbe habe ich mir auch gedacht, wollte aber vorher nochmal im Grundregelwerk suchen, ob da nicht irgendwo sowas in der Art steht wie "...Waffen immer mindestens 1 Schaden verursachen..." oder so Ähnlich halt.