Neuer Codex 2021

Wie oft ich das in Foren und FB zu dem Artikel gelesen habe. Behaltet eure Ekklesiarchie Schlüppis trocken, GW hat es mal wieder nur vergessen entweder im Artikel oder (hoffentlich nicht) im Dex zu erwähnen. Wie bei den Pteraxii Sterylizors... bzw dem Strategem für sie, dass sie sich wieder in Reserve packen dürfen am ende des ZUGES statt der Bewegungsphase. Mist, ich glaube sie werden es im Dex auch nicht erwähnen und Regel-N... ermm Oppurtunisten werden es wieder abusen wollen. Urghs. Aber die Damen haben quasi Disgustingly Resilient in ihren Anzügen eingebaut. Man kann den Schaden von Waffen NIEMALS auf Null reduzieren, außer bei einem bestandenen Save-Wurf. Alles coolio ^^

Edit: Konnte Ekklesiarchie nicht schreiben. Werde die 12-züngige Peitsche nehmen und mich im Namen des Imperators selbst geißeln. Schande! 😆

Man kann den Schaden von Waffen NIEMALS auf Null reduzieren
Das denke ich nach dem logischen Menschenverstand auch, aber da der bei den GW-Regelschreibern nicht immer zu greifen scheint, würde ich dich gerne um eine entsprechende Quelle für diese Aussage bitten, da ich sie selbst gesucht und bisher nicht gefunden habe.

Das sind schon wieder Diskussionen...
Glaubt wer ernsthaft, GW würde die Anzüge gegen einen großen Teil Waffen komplett immun machen wollen, ohne dass vorher groß anzukündigen? Es gibt seit der 8 keine Immunitäten mehr, jeder kann theoretisch alles killen.
Ich Frage mich immer, wer mit Leuten spielen will, die auf Teufel komm raus jedes Schlupfloch suchen. Macht das irgendwem Spaß?

Seufzt Nirgendswo. Weil sie es in den Core-Rules nicht reingeschrieben haben, womit ein immer wieder kehrender Copy-Paste Tastendruck vorbei wäre. Aber sicher, sollte es SO im Dex stehen, kannst du gerne danach spielen. Bis es entweder erratiert wird oder eben nicht. Gibt genug, die auch das AdMexh Strat spielen werden, auch wenn man sich sicher ist, dass es noch geändert wird. Aber warum dann nicht gleich so spielen, wie es scheinbar von GW gedacht war?

Aber ja, der Admech und Gravelord-Dex haben gezeigt, dass GW nach über 30 Jahren es immer noch nicht schafft, Regeln zu schreiben oder so, dass es keine mehr als auffällige Fehler sich einschleichen.

Ich Frage mich immer, wer mit Leuten spielen will, die auf Teufel komm raus jedes Schlupfloch suchen.
ich fühle mich davon jetzt mal nicht angesprochen, da ich wie oben geschrieben @Alextrasaz logisch betrachtet zustimme und auch keine Schwierigkeiten damit habe beim Spielen Regeln so zu verwenden, wie sie offensichtlich gemeint sind (auch wenn es nicht offensichtlich geschrieben steht).
Aber ich bin es von Berufswegen her nunmal gewohnt, dass keine Aussage ohne fundierte Grundlage bestehen kann und wenn ich dann auch noch absolute Wörter wie "niemals" oder als Gegenbeispiel auch "immer" lese und das Ganze dann auch noch in Capslock geschrieben ist, verlangt es mich eben nachzufragen worauf diese Aussage beruht.

Das sind schon wieder Diskussionen...
Glaubt wer ernsthaft, GW würde die Anzüge gegen einen großen Teil Waffen komplett immun machen wollen, ohne dass vorher groß anzukündigen? Es gibt seit der 8 keine Immunitäten mehr, jeder kann theoretisch alles killen.
Ich Frage mich immer, wer mit Leuten spielen will, die auf Teufel komm raus jedes Schlupfloch suchen. Macht das irgendwem Spaß?

Zum einen gehe ich auch zu 99,9% davon aus das es ein Fehler ist und Erratiert wird.
Zum anderen ist die Aussage trotzdem falsch. Es gibt z.B. komplette Immunität gegen Psi. Auch gibt es z.B. immunität gegen Nahkampf.

Und leider hat sich GW inzwischen den Zweifel das es doch Absicht sein könnte verdient. Wäre eben nicht das erste mal das sie kompletten, aber offensichtlichen Bullshit raushauen um dann zu merken das es nicht toll für die Balance ist.

Auch gibt es z.B. immunität gegen Nahkampf.
Huch? Gibt es? 😳

Ja sry, es klang nur so, als würde man es gleich abusen wollen. Zumal ich mich ja auch geirrt habe..Immun gegen Magie ja. Oder Thrakka, der allen Schaden negiert, wenn er mehr als 4 erleiden sollte (außer du bist der Todesbote..der ignoriert das ja seit neuem FaQ).

Jau. Interessant ist, dass Valorous Heart AP -1 und -2 um 1 reduziert. Wenn die Eigenschaft vom Imagifier bleibt und noch stackt, bekommt man die -2 wohl auf 0 runter. Bin gespannt.
Wahrscheinlich....damit ändert sich zumindest das nicht mehr, ist aber etwas unabhängiger von Imagifer. Das Wegfallen von 6er +++ zu einem 5er +++ gegen MW ist auch ok.

Gabs eigentlich eine Lore Begründung wo die Läufer und Predatorenverschnitte für die Schwestern auf einmal herkommen?
WIrd es im neuen Dex geben. Schlimmtensfalls (und das gab es bei GW echt schon), gab es die irgendwie schon immer. Aber nun, weil der Kreuzzug fett am Abgehen ist, sieht man sie einfach häufiger.