Aus den bisherigen Previews heraus ergibt sich für mich ein ziemlich rundes Bild. Einige Negativpunkte zeichnen sich ab, wobei ich da nicht zu voreilig sein will ohne den Codex selber hier zu haben.
Natürlich ist es schade das einige Einheiten wie Retributors mehrfach beschnitten werden, Stratagem weg, Bewegen ohne Abzug weg, nur ein Cherub pro Schußphase einsetzbar usw. In Summe wirkt das bissl harsch.
Den Seraphim das Strat "Deadly Descent" wegzunehmen macht Infernopistolen bei Ihnen irgendwie ziemlich schwierig an den Gegner zu bringen.
Alle Panzer auf Rhino-Basis außer dem Rhino machen mich irgendwie nicht so an, der Immolater ist mir bissl zu teuer mit Basis 120 Punkten. Der Exo verliert T8 und einen Punkt AP auf den Raketen, ich fand den bisher eigentlich gut wie er war. Das erhoffte indirekte schießen gibs nur als Strat.
Zum neuen Panzer kann ich noch nichts sagen, habe aber eher negatives in den Previews gelesen.
Scheinbar wurde der Triumph auch ziemlich runtergeschraubt, erzeugt weniger Miracle Dice und ist wohl etwas teurer geworden, mega schade ich liebe die Mini und hab fast 5 Wochen an meiner gemalt.
Morvenn Vahl find ich von der Mini her sehr cool und freu mich auf die Dame aber Sie scheint so gut zu sein, dass man sich fast schon bestraft wenn man sie nicht mitnimmt. Das ist auch wieder blöd :/
Ansonsten gibt es viele Regeln die mir gut gefallen und der Impuls Listen zu probieren ist direkt da. Ich mochte Dominions von der Grundidee immer gern und freu mich das sie nun inklusive des Transporters Ihre Sonderaufstellung nutzen können. 5 Dominions mit 4 Melta und Flamer-Kombi bei der Superior klingt gut zwecks Holy Trinity. Dann das ganze im Rhino und 5 Sacrestans mit nach vorne zu ziehen stell ich mir schon nice vor.
Celestine (ebenfalls eine geliebte Mini) sieht auch gut, mehr Beatstick und vor allem hat Sie Sky Strike bekommen, zusammen mit Seraphim und Zephyrim kann man damit schon gut Gegner bestrafen die nicht Screenen.
Bin gespannt auf die ersten Listen und angeregte Diskussionen.