Mein "Strampelanzüge" war jetzt evt etwas übertrieben um das Argument zu unterstreichen ? . Will keinem zu nahe treten, dem sie gefallen. Sind nur nicht so meines, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. 😉
@Ferox21 Danke für deine ersten Eindrücke, muss sagen über eine vollständige deutsche Schreibweise freue ich mich wirklich. Aber verrätst du mir, wo du deine Sachen bestellt hast? Bei GW direkt? Weil ich hab da auch letzten Samstag eine entsprechende Vorbestellung aufgegeben und bisher nichts außer einer automatisierten Bestellbestätigung zurück bekommen.
Na dann werden meine Dudettes wohl mit Schwertern und 2 der Dreifaltigkeit Heretiker vernichten: Melter und Bolter. Klassisch. So gefällt es mir.Hier mal die Zusammenfassung auf deutsch:
Er empfiehlt für den Nahkampf die Schwerter. Die Streitkolben sind wohl nur bei Zielen mit W7 und höher besser - und die sollten nicht das Hauptziel der Paragons sein.
Bei den Sekundärwaffen schlägt er die Sturmbolter vor, vor allem auf Grund der hohen Kadenz unter 12 Zoll. Ich finde zwar den Granatwerfer auch nicht schlecht - aber 8 Schüsse gegenüber zweien sind schon ein Unterschied. Und in der Mathhammer Analyse machen die StuBos offenbar mehr her als die Granaten.
Bei der schweren Waffen meint Auspex, dass man die 30 zusätzlichen Punkte für die drei Multimelter ausgeben sollte. Ich hatte sowas auch überlegt, aber die Einheit wird dadurch natürlich noch teurer. Auf der anderen Seite macht es aber auch Sinn, mit den MMs die Ziele mit W7 und höher wegzuschmelzen und leichtete Ziele dann im Nahkampf anzugehen.
Das frage ich mich auch und werde auch versuchen die Arme irgendwie zu magnetisieren, sobald meine Paragons angekommen sind.Kann man den Arm mit der schweren Waffe nicht einfach magnetisieren? Da wollte ich mal nachschauen. Das wäre meine ich die beste Variante
So sinn- und flufftechnisch gebe ich dir Recht, da passen Sturmbolter und Multimelter nicht wirklich zusammen, aber da es mittlerweile ja möglich ist seine Waffen nach Belieben auf unterschiedliche feindliche Truppen/Modelle feuern zu lassen sehe ich da spieltechnisch wenig Probleme.Ist doch etwas widersprüchlich, Multimeter und sturmbolter sind vollkommen andere Aufgaben Gebiete, wäre wohl sinniger die drei paragon zu spezialisieren anstatt mm und sturmbolter als Standard zu setzen.
Wäre es nicht sinniger einen Brecher zu haben, also kolben, mm und granatwerfer und die anderen beiden für den sowieso geplanten Nahkampf auszurüsten? Spätestens wenn man in einer Horde hängt wäre für Beschuss ein Flammenwerfer praktisch.
Den Wegfall der -1AP Aura bedauere ich auch sehr, ist aber wohl ähnlich nachvollziehbar wie der Retri-Nerf. Immerhin hat sie ihre +1S Aura noch, gerade mit dem doch recht starken Fokus auf Nahkampf lässt sich da sicher auch außerhalb von Bloody Rose etwas mit anfangen.Hab jetzt auch den Dex bekommen. Beim ersten Blick fällt mir viel Gutes auf. Unschlüssig bin ich beim Imagifier. Kann mit ihr nicht mehr so viel anfangen. Aber gut, vielleicht gibt sich das, wenn ich mehr Synergien sehe.
Edit: Sehe ich es richtig, dass ich nur noch 1 Prinzipalis Modell pro Kontingent mit reinnehmen kann?
Das siehst du richtig.Edit: Sehe ich es richtig, dass ich nur noch 1 Prinzipalis Modell pro Kontingent mit reinnehmen kann?