Ich habe mal ein paar Fragen zum neuen Codex, ich stelle die mal einfach in loser Schüttung:
1. Castigator vs. Exorzist
Habe ich nur das Gefühl, oder macht der Castigator den Exorzisten jetzt vollkommen überflüssig, wenn ich Punktkosten und Bewaffnung vergleiche?
Ich hatte ja ursprünglich die Hoffnung, dass der Exorzist endlich mal wieder indirektes Feuer (also muss seine Gegner nicht sehen) bekommt, so wie es früher einmal war, aber das wurde ja nun nur über Gefechtsoption gemacht und 2 BP finde ich dafür schon teuer. FInde ich insgesamt schade, weil ich den Exorzisten durchaus für ein schönes Modell halte.
2. Repentia-Prioris
Bei der Fähigkeit "Vorwärtsgetrieben" muss ich Prioris und Repentia-Trupp trotzdem einzeln abhandeln für den Angriffswurf oder werden die als eine Einheit betrachtet?
3. Hospitalis
Wenn ich das richtig verstehe, gibt die Hospitalis jetzt nur noch einen 6+ Feel-no-Pain mit der Aura und kann Modelle mit mehreren Lebenspunkte W3 zurückgeben, aber nicht mehr vernichtete Modelle von Infaterie-Trupps "wiederauferstehen lassen" oder lese ich das nur zu eng? 🤔
4. Prediger
Hat mal jemand ein Bild von einem "Vindictor des Zeloten". Klingt für mich irgendwie nach einer Art kleinen "Flammenklinge", wenn ich mir die Werte angucke (und durchaus auch nicht schlecht, verglichen mit Maschinenpistole und Kettenschwert)
5. Heilige Rose: Reliquie - Licht der Heiligen Agnaetha
Ersetzt ja die Schale des Heiligen Feuers, in dem Waffenprofil steht aber nicht "Nur eine Verwendung" wie bei der Schale ... die kann also theoretisch jede Runde eingesetzt werden?
Ich glaube, das war es erst einmal ...