hier mal ein Link für den neuen Codex Leak.
mit Regeln und Datasheets der Einheiten.
Chosen und Legionäre sehen genauso aus wie vorher.
Obis scheinen einen deutlichen Nerv zu bekommen.
Wobei Warp Talons ziemlich krass aussehen.
Was meint ihr?
Dann hab ich das richtig gesehen? Was mach ich denn jetzt mit meinem riesen Haufen kultisten? Ich hab sogar alten kultisten granatwerfer angeklebtDie Nummer mit den Kultisten ist ja auch wieder ein seltsames Ding. Ja ich weiß, es geht ums Geld
und so weiter, aber die ganzen Schusswaffen bei den Kultisten streichen und dann einen Kultisten
mit Flammenwerfer einzeln zum Preis einer ganzen Box Kultisten verkaufen ? Das ist selbst für GW echt lahm.
Da hätte ich mehr erwartet, wie z.B. Elite Kultisten Trupps, schwere Waffen Kultisten Trupps, Fanatiker Kultisten,
Kultisten Sturmtruppen oder sonstwas. Ist ja nicht so schwer, sich da was neues einfallen zu lassen.
(Aber offensichtlich für GW schon ?♂️ )
Was kommt als nächstes, werden für die Death Guard die Zombies einzeln verkauft ?
Vor allem, einen Kultisten mit Flammenwerfer, oh man, die hat doch jeder !
hmm als traiator guarsmen spielen? normale kultisten find ich auch nutzlos jetzt.Dann hab ich das richtig gesehen? Was mach ich denn jetzt mit meinem riesen Haufen kultisten? Ich hab sogar alten kultisten granatwerfer angeklebt
Die kultisten Horde ist doch ein aktuelles Kit, ähnlich wie die kill Team Legionäre, die ja auch die Basis für unsere Legionärs Waffen Auswahl Liefern
GW ist seltsam
Ich hab jetzt halt nen Berg von Modellen die nicht mehr im Spiel existieren und das obwohl sie kein Jahr alt sindWas ist das Problem an den Cultisten? Für 50 Punkte ne Einheit mit OS ist immer noch gut. Die hat doch keiner wegen dem Dmg von ein paar Spezialwaffen mitgenommen ?♂️
die bepunktung wird halt anders seinNur dass ich das richtig verstehe, Kultisten können jetzt nur noch mit NK-Bewaffnung gespielt werden oder?
Aber es gibt die Traitor Guard, mit dem Datasheet kann man die Fernkampfkultisten weiter spielen.
Das heißt das einzige Problem ist, dass das Datasheet nicht Kultisten mit Fernkampfwaffen heißt?
Ja sorry, das war etwas verkürzt dargestellt von mir. Wenn Modelle wegfallen ist es aus Hobbysicht immer ärgerlich. Egal ob gerade erst gekauft oder seit Ewigkeiten liebgewonnene Modelle. Ich bezog mich rein auf den Impact am Spieltisch, denn auch wenn hier einige Gegenbeispiele genannt wurden, geht dieser gegen 0. Sprich weder sind CSM als Fraktion auf Cultisten mit Spezialwaffen angewiesen um zu funktionieren, noch haben sie einen sonderlich hohen Verbreitungsgrad (wenn man die Listen der Top-Turnierspieler als Referenz heranzieht)Ich hab jetzt halt nen Berg von Modellen die nicht mehr im Spiel existieren und das obwohl sie kein Jahr alt sind
Nein. Denn in Zeiten kostenloser Waffen haben die Traitor-Guardsman andere Optionen, die bei den Kultisten bisher nicht existierten (Plasmawerfer, Melter z.B.). Du wirst also, wenn du dieses Datasheet spielst, dafür bestraft, weil der Plasmawerfer/Melter natürlich in die Punkte eingerechnet ist.Das heißt das einzige Problem ist, dass das Datasheet nicht Kultisten mit Fernkampfwaffen heißt?