Warum wird es jetzt auf einmal auch noch wichtig das die Venomcrawlers ausschlaggebend als Matchwinner sind? Man kann max drei mitnehmen, ergo tragen viele andere Teile zum Sieg bei. Die VC müssen also nur stark genug sein (oder gut genug eingesetzt) um das Zünglein zu machen.
Wir haben hier zwei Listen (also Unmengen ?) bei denen Spieler der Meinung waren die sind gut für ihren Spielplan. Die haben haben sich dann auch durchgesetzt (aus Gründen)
Reicht doch eigentlich um zu zeigen, dass die Teile nicht gnadenlos scheiße sind. Das sie Gold sind hat ja keiner behauptet (oder ich hab's überlesen).
cya
Aus meiner Sicht reicht das nicht, "aus Gründen" ist vielleicht vieles aber eine Begründung ist es nicht, uns hier Worte wie "gnadenlos scheiße" in den Mund zu legen finde ich auch wenn man einbezieht daß Worte oft unpräzise sind wenig sachlich. Vieles sieht auf dem Papier erstmal gut aus und wird daher mitgenommen, besonders mit neuen Regeln. Auf den zweiten Blick und nach etwas Erfahrung nimmt man man später lieber etwas anderes. Wie mehrfach geschrieben ist in den zitierten Listen vieles drin das schon im Index richtig stark war und Spiele gewann, zu einer besseren Einschätzung braucht man weitere Informationen über die Bedingungen die vorgelegen haben. Dachfensters Einwände die die Gegner und deren Listen betreffen und daß man den weiteren Verlauf abwarten muss teile ich.
edit: Haakon war schneller. Die kontroversen Meinungen zu diesem Thema sehe ich sehr positiv, möglicherweise gibt es noch einiges zu entdecken was die Crawlers doch richtig gut macht. Es könnte beispielsweise sein daß die Kombination aus Geschwindigkeit, Anti-Infantrie-Feuerkraft und relativ niedrigen Punktkosten sie zu einer guten Ergänzung der anderen Einheiten macht (bzw. zu einer besseren als die Alternativen), aber belegt ist das bislang noch nicht. Dazu müsste man die Leute fragen die sie gespielt haben.
Ich habe mir vor ein paar Wochen mal eine Soulforge-Testliste für Crawlers geschrieben in der sie Arbeit machen sollen und die ich in mittlerer Zukunft ausprobieren will: Abby in 10 Chosen im Rhino, Vashmaschine, 5 Legionaires, 10 Kultisten, 3x3 Bikers mit Meltern und Faust, Hellbrute, 3x Maulerfiend, 3x Venomcrawler
Die Liste ist schnell und nahkampfstark, der Abby-Trupp steigt nach dem Vorfahren in der ersten Runde aus, in der Nähe Vashtor, Hellbrute und die Crawlers die ballern und ggf. abschirmen, nächste Runde NK, die bikes machen secondaries, Legionaires und Kultisten sitten objectives. Das Problem dieser Liste ist daß es räumlich eng wird weil für den support der auch noch sehr viel teurer ist als die Crawlers vieles auf einem Haufen stehen muss und Panzer kann ich nur im NK richtig angehen. Mal schauen wie das in der Realität klappt, ich glaube insbesondere mobile Gegner werden zum Problem. Ich hätte gern noch Raptors und/oder Warp Talons drin um flexibler zu sein, aber dafür frisst der support bloat zu viele Punkte.
Vielleicht würde ein Mod mit den entsprechenden Berechtigungen die Venomcrawler-Diskussion ja netterweise in einen separaten thread ausgliedern.