wenn du eine armee hast, wo jede einheit das toll macht, was sie soll aber nichts anderes abkann, nimm eldar.
Das ist jetzt ja auch wieder sehr überzogen asgedrückt 😉 CSM können mit ihrem 4er Profil, der Servorüstung und der Standardbewaffnung schon mal mehr von allem, als nur "ein bisschen". Das Problem ist, dass das Hauptaugenmerk immer auf den Spezialisten liegt (auch bei den normalen Trupps, da sieht man auch nur den Champ mit E-Faust im NK). Aber es wird oft übersehen, was für "Heldentaten" die normalen CSM/Standardtruppen vollbringen - am Ende sind es doch meistens die 100 Bolterschüsse im Spiel, die den exakten Unterschied bringen. In meinem vorletzten Spiel hab ich sooo viele Eldarpanzer mit Boltern beschädigt, das glaubt man gar nicht...Warum soll ich als Spieler eine Einheit nehmen, die zwar alles ein bischen kann, aber eigentlich nichts richtig?[/b]
Hmmm, also als Turnierspieler wird mind. 1 Trupp CSM für Dich doch interessant bleiben. Gegen IA, Tau, Necs etc. hat ein CSM keine Nachteile gegenüber einem KB/NM/T(S), da zahlst Du also viele Punkte für ein Upgrade, das nur gegen bestimmte Gegner lohnt - aber auch gegen C/SM bringt Dir ein 8er/10er Trupp CSM was, da Du an ein oder zwei gute Spezialwaffen kommst und damit eben z.B. auch mal Panzer jagen kannst.Wenn GW die normalen CSM interessant macht, dann setze ich sie ein, falls nicht bleib ich halt bei den Kulttruppen oder spiele erstmal andere Armeen.[/b]
In meinem vorletzten Spiel hab ich sooo viele Eldarpanzer mit Boltern beschädigt, das glaubt man gar nicht...[/b]
Hmmm, hast eigentlich recht... Wäre schon cool, wenn Berzerkerchamps ne +1S E-Waffe bekommen könnten, da verschmerzt man schon gerne die eine Zusatzattacke (die ja wieder durch das Mal reingeholt wird).KHORNE CHAMP:
der neue Khornechamp veranlasst mich ebenfalls ein bisschen bei
der Ausrüstung zu spekulieren, ich glaube nicht dass der Champ
einen "Lord" darstellen soll weswegen ich mal vermute dass auch
normale Champions Dämonenwaffen führen können, oder es
zumindest für Khornies 2-Händige E-Waffen/Nahkampfwaffen gibt ...[/b]
Ja, eben - ich hoffe immer noch auf Ini 1... Wenn der Hexer dann auch nur 1 oder 2 Attacken bekommt, dann hat auch ein DP nicht wirklich Angst vor dem, trotz PSI-Waffe (auf 4 treffen, auf 6 verwunden und dann MW-Test --> 10% Wahrscheinlichkeit für Autokill).Die TS können vermutlich zB nichts im Nahkampf[/b]
Sehe ich genauso. Wenn es jetzt urplötzlich nur die Chaoten treffen würde, würde das ganz anderes aussehen - aber so ist das völlig ok auf lange Sicht gesehen.Mich persönlich stört die 10-Mann-Sache nicht, das wird auf Dauer jeden treffen und damit die Anzahl der Dosenöffner reduzieren und außerdem indirekt die Fahrzeuge stärken. Finde ich gut.[/b]
Ja, eben - ich hoffe immer noch auf Ini 1... Wenn der Hexer dann auch nur 1 oder 2 Attacken bekommt, dann hat auch ein DP nicht wirklich Angst vor dem, trotz PSI-Waffe (auf 4 treffen, auf 6 verwunden und dann MW-Test --> 10% Wahrscheinlichkeit für Autokill).[/b]
Die Jungs haben nen 4er Retter, nur darauf kommt es an.[/b]