<div class='quotetop'>ZITAT(Sohn des Khaine @ 28.06.2007 - 19:06 ) [snapback]1036705[/snapback]</div>
Eine Armeeliste ohne Punktkosten zu machen ist relativ Banane, eben weil's auf die Details ankommt. Und auch dann wird sich erst entscheiden ob ne Einheit overpowered, zu mies oder halbweg balanced ist.[/b]
Seuchenmarines kosten 24 Punkte - das ist doch der Witz dieser Diskussion. Darauf kann man Spekulationen machen, auf sonst nix - oder wie kommst Du auf Dein Aussage, die Seuchenmarines wären richtig gut im kommenden Coedex?
Die ganze Diskussion basiert auf diesen Punktekosten, alles andere wäre Schwachsinn - dieses klene Detail hättest Du bemerken sollen, bevor Du auf die Argumente anderer eingehst.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich behaupte aber mal eiskalt das ne typische Nurgleliste nach neuem Codex nicht viel anders aussehen wird als bisher....[/b]
Wie oben schon geschrieben wird die Nurgleliste wegen der gestiegenen Kosten definitiv NICHT gleich aussehen, sondern zahlenmässig stark beschnitten sein. Allein meine Liste wird knapp 300 Punkte streichen müssen (wobei meine mech. DG eh nicht auf den neuen Codex portiert werden kann, aber es geht einfach um die reine Infanterie, die viel teurer wird).
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Aussage sollte lediglich aufzeigen das hier jammern auf hohem Niveau stattfindet: wenn hier wirklich Einheiten unspielbar schlecht gemacht würden (was man von GK in Servos wohl behaupten darf) könnte ich es verstehen, aber es geht hier nur darum ob Seuchmarines sehr gut oder doch gleich absolut phantastisch werden![/b]
"Jammern auf Hohem Niveau"... Diskutieren auf niederstem Niveau würde ich zu Deinem Argumentationsstil sagen
😛
Ich habe von vornherein gesagt, dass ich denke, dass Seuchenmarnes unter Einbeziehung aller Gesichtspunkte wohl zeimlich gleich bleiben werden mit einer leichten Tendenz zum schlechter werden (was natürlich diskutierbar ist, wieso ich auch gesagt habe, dass die Zeit das zeigen wird, da man dafür einfach Spielerfahrung braucht). Nur diese übertriebenen Lobeshymnen hier wollte ich mehr oder weniger Objektiv kommentieren, da diese einfach nicht stimmen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen: Seuchenmarines werden ne ganze Ecke besser (feel no pain, Bolter, Attackenmalus beim, Gegner) bei minimalen Verschlechterung (Ini3) zu -vorraussichtlich- sehr ähnlichen kosten wie bisher.
Also worüber kann man sich bitte ernshaft beschweren?[/b]
"Viel besser" ist wie schon gesagt relativ, alles in allem stimmt ein "besser" aber ohne Zweifel. Die Aussage "Sehr ähnliche Kosten" ist unter dem Gesichtspunkt, dass Seuchenmarines 26% teurer werden sollen aber einfach falsch - und wenn Du die Argumente vorher richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass meine Argumente sich primär um die gestiegene Punktekosten und die damit verbundene zahlenmässige Unterlegenheit drehen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eldar als Beispiel anzuführen ist relativ unpassend, weil Eldar neben Tau tatsächlich eine der wenigen Armeen sind die serienmäßig nicht mit einem 10er MW rumlaufen, sondern "nur" 8-9.
Aber weder bei Marines noch Necrons habe ich da bisher größere Probleme feststellen können...
Nicht ganz ohne Grund witzeln viele das man den MW abschaffen könnte und genau deshalb gibt es seit einger Zeit eine "Gegenbewegung" mit mehr Negativmodifikatoren und weniger Moralspielzeug, weshalb das wohl auch bei Kultmarines flachfällt..[/b]
Du spielst nicht sehr oft, das sieht man an dieser Aussage. Was will ich groß dazu schreiben? Und zudem führst Du MW10 als Allheilmittel gegen jegliche MW-Geschichten an, MW9 ist aber ein "unpassendes Beispiel" :blink:
Viele Spieler sehen einfach nicht die Möglichkeiten, Moralwerte richtig auszunutzen. Auch mir passiert es oft, dass ich vergesse den gegner auf die Zielpriotests aufmerksam zu machen - denn auch da geht oft im entscheidenden Augenblick was schief.
Ich habe schon oft SM von der Spielplatte gejagt, Necrons auch, aber das nur nebenbei.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...und besser als MW10 geht bei Zielprio nicht, denn darauf testen auch furchtlose truppen. 😉[/b]
Nochmal: Du solltest richtig lesen. Das Bsp war darauf bezogen, dass ein MW von 10 nie ein Garant für unnachgiebigkeit ist. Wäre es nach neuem Codex kein Zielpriotest sondern ein MW-Test von Nurgle-Veteranen, dann wären die womöglich von der Spielplatte geflohen.
Greg