<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 21.06.2007 - 10:28 ) [snapback]1032395[/snapback]</div>
Hätte mal eine Frage:
Nurglemarines bekommen ja +1W und Verletzungen ignorieren. Haben die Jungs dann W5 oder W4(5), was ja in Bezug auf VI nicht uninteressant ist! Und was kosten dann 7 solcher Nurglejungs dann (Blank, ohne Ausrüstung)?[/b]
W4(5) - leider
😉
Laut aktueller Gerüchtelage kostet ein Seuchenmarine 24 Punkte (genauso viel, wie ein TS), sprich ein nackter 7er Trupp kostet 168 Punkte. Wenn Du dann noch nen Champ mit E-Faust nimmst (schätzungsweise 25 Punkte) und 2 Spezialwaffen (schätzungsweise 30 Punkte), dann bist Du bei 223 Punkten pro Trupp - was schon echt viel ist... Für die Punkte kriegst Du 11 CSM mit gleicher Bewaffnung...
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 21.06.2007 - 09:21 ) [snapback]1032356[/snapback]</div>
öhm als ich zahle gerne den Mehrpreis dafür dass ich dann nen 3+ Rüster und "dannach" noch nen 4+ Rüster habe ... klar dass nicht jede Einheit diese Aufrüstung kriegt, aber
wenn ich zB gegen Imp's spiele, die viel Infanterie dabei haben und die dann mit
Ihren Lasergewehren angreifen - 😀
selbes gilt eigentlich auch für Tau und um die panzerbrechenden Waffen müssen
sich eben andere Trupps kümmern (Veteranen, Raptoren, DP, etc... )[/b]
Ich kann ja nur von meiner eigenen Erfahrung aus sprechen: gegen Standardwaffen ist man mit dem W5 schon ganz gut gerüstet, so verliert man jetzt schon wenige Marines dagegen - und wenn man bei Imps in deren LG-Reichweite vorgerückt ist, dann kann man sie erst recht ignorieren. Die meisten Verluste erleiden meine CSM aber normalerweise gegen folgende Waffen (Priorität absteigend nach unten):
1. Rüstungsbrechendes im NK (E-Fauste, Chars mit E-Waffen, monstr. Kreaturen, rending/Harlequine)
2. Plasma
3. starke, mobile Waffen mit hoher Schuss-Frequenz: SB, Stukas, Stekas
4. schwere Waffen wie LK & RWer, Geschützwaffen
4,5. Standardwaffen wie Bolter, Lasergewehre, Shurikenkatapulte, normale NK-Attacken
Na gut, alles in alleim eine Aufwertung, aber punkt 1 und 4 bleibt leider unverändert - und ob das bei den gestiegenen Punktekosten wirklich so viel mehr bringen wird, wird sich noch zeugen müssen...
Nach Völkern würde ich das ohne gross zu überlegen wohl auf die schnelle so bewerten:
SM: keine große Veränderung
SW: nachteil (wegen der vielen E-Fäuste)
BA: k.a., wohl auch unverändert
DA: die hatten auch nen Haufen E-Fäuste, nicht?
BT: s.o.
DJ: eher ein Vorteil
Necrons: Vorteil
Eldar: schlechter (da wird meine DG immer von Harlequinen auseinandergenommen)
Tau: echter Vorteil (kaum S8 Waffen und viel Plasma)
Tyras: auch eher Vorteil, ausser man kriegt wieder viel Rending im NK ab
Chaos: Nachteil (viele E-Fäuste, Kyborgs, vindicator, DP, GD)
Imps: hält sich die Waage
Orks: who knows...
DE: keine Ahnung, hab noch nie gegen welche gespielt
😉
Greg