Neuer Codex Chaos

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 26.06.2007 - 13:21 ) [snapback]1035253[/snapback]</div>
das stimmt allerdings ...

... die neue Psikraft wird wohl in den meisten Fällen zur "Pflichtauswahl" 🙂[/b]
Ja, richtig, die ganze Blockerei übersieht man als "nie-psi-benutzer" wohl etwas 😉
Aber trotzdem wirds jeder mitnehmen, zumal Scriptoren ja mittlerweile auch etwas zurückgegangen sind, oder?

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 26.06.2007 - 14:43 ) [snapback]1035310[/snapback]</div>
Ini6 und mit "Kavallerie"-Reittier ist zu schwach ?[/b]

Dieser Hexer ist mir zu Glücksabhängig, besonders wenns gegen dicke Viecher geht. Nicht vergessen. Ein Slaanesh Hexer 1 Psi. Ein Tzeentch 2. Was das für Konsequenzen nachsichzieht, muss jeder für sich rausfinden. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 26.06.2007 - 14:54 ) [snapback]1035319[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 26.06.2007 - 14:43 ) [snapback]1035310[/snapback]
Ini6 und mit "Kavallerie"-Reittier ist zu schwach ?[/b]

Dieser Hexer ist mir zu Glücksabhängig, besonders wenns gegen dicke Viecher geht. Nicht vergessen. Ein Slaanesh Hexer 1 Psi. Ein Tzeentch 2. Was das für Konsequenzen nachsichzieht, muss jeder für sich rausfinden. 😉[/b][/quote]
Da kommts aber drauf an, ob man 2x dieselbe PSI-Kraft sprechen kann, oder ob das nur für 2 verschiedene gilt... Ich gehe mal davon aus, dass letzteres gilt...

Greg

Seit 4 Jahren staubt mein Nurgle-Hexer in der Vitrine zu. Es wird wohl Zeit, ihn zu entstauben. Ich glaube, dass Standards weiterhin bestehen bleiben. Ich werd auf jeden Fall weiterhin mehrere 7er Trupps Seuchenmarines spielen, mit der maximalen Anzahl an Plasmawaffen. Durch FNP werden die deutlich robuster werden, dazu billig-Rhinos und ab nach vorne!

Man braucht diese Standards halt dringend, um Missionsziele zu halten und PM sind für solche Aufgaben eindeutig die beste Wahl.

Was ich wohl einpacken werde sind meine Dämonen und meine Besessenen. Schade eigentlich.

Am überlegen bin ich bei Chosen, die werden wohl nur in Kombination mit nem Verpester eingesetzt. Ansonsten hätten die natürlich die feine Option auf ne Laserkanone und 3 Plasmawerfer.

Für meinen DP werd ich mir wohl noch Flügel besorgen müssen.

Punkte-News *g

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Icons cost different for everything, the cheapest Mark for lord is (checks) 5pts most expensive 20... and one is 10 and the other 15 he can't get undivided (no one can)[/b]
Somit schliesse ich folgende Punktekosten für Chaos-Genräle (und wohl auch für Hexer)

Nurgle 20
Tzeentch 15
Khorne 10
Slaanesh 5

Ein Tzeentch-Hexer kostet somit ohne PSI-Kraft 115 Punkte... Ein Lord mit Mal des Slaanesh und DW dann ca. 135.

Greg

Zu billig finde ich das jetzt nicht, die Basiskosten steigen beim General für Furchtlos und die Aura um 25 Punkte, dann kommt noch das Mal drauf und dann die restliche Ausrüstung. Ich schätze, die kosten dann auch so 170 Punkte fertig und mehr kostet mein Nurglegeneral im Moment auch nicht, ist aber mit Sicherheit durchschlagskräftiger.

<div class='quotetop'>QUOTE(Aidan @ 27.06.2007 - 09:59 ) [snapback]1035778[/snapback]</div>
Das scheint relativ sicher. Betrifft allerdings nicht die komplette Death Guard, sondern nur Seuchenmarines.[/b]

An sich gibt es ja auch keine richtige Death Guard mehr, meinte natürlich auch die Seuchenmarines. Das verstehe ich nicht. Ist ja nicht so das die Seuchenmarines so stark waren früher. Jetzt ist zwar Verletztung ignorieren dazu gekommen und Seuchengranaten jedoch für 24 Punkte das Modell. E Fäuste, E waffen und Spezialwaffen werden auch noch teuerer. Da werden die Trupps pervers teuer.

Mir ist das mit I3 relativ egal. Die DG klaut angreifenden Gegnern ihre Bonusattacke, ignoriert mehr oder weniger alle normalen Attacken des Gegners dank W5, FNP und 3+ Save und der Champion schlägt dann eben mit ner E-Faust zurück. Wenn es keine Dämonische Stärke und kein Seuchenschwert mehr gibt, gibt es keinen Grund, auf die E-Faust zu verzichten.