Neuer Codex Chaos

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 30.07.2007 - 20:54 ) [snapback]1050510[/snapback]</div>
gefällt mir...
25p für 2* "zzzit" finde ich gut 😀

wobei : sind die Punktwerte der Psikräfte für HQ / Champ unterschiedlich ? (weil BF5 > BF4 )

sorry dass ich nachhacke, ich gebe dir damit auch jetzt Ruhe 😉[/b]

Nö, ich sagte ja, den Codex haben Idioten geschrieben... Nix passt, als wenn jeder mal eine Einheit machen durfte ohne zu wissen was der andere gemacht hat...
Blitz kostet überall gleich, genauso wie Dämonenmaschine, obwohl sie meiner Meinung nach beim Pred das doppelte Kosten müsste...

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 30.07.2007 - 21:58 ) [snapback]1050551[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 29.07.2007 - 21:23 ) [snapback]1050031[/snapback]
1. 20 Punkte, Schockboost 15, Sonic Blaster 5, 40 Blastmaster[/b]

Ähm - beim BM soll das doch eigentlich 20 heißen - oder ?!

40 ist der ja nie wert...

Ein LR mit Inferno, Zw.Bolter & ZP kostet ... 5 Pts. mehr als der alte nackig ?
[/b][/quote]

1. Jop 40 Punkte. Habe auch 3 mal lesen müssen... (ich sags ja, Idioten...)

2. Lr+ Inferno+ ZP= 250 Punkte. Hast nur die Wahl zwischen syncron Bolter ODER Inferno ODER Kombiwumme.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 30.07.2007 - 22:17 ) [snapback]1050559[/snapback]</div>
1. Jop 40 Punkte. Habe auch 3 mal lesen müssen... (ich sags ja, Idioten...)

2. Lr+ Inferno+ ZP= 250 Punkte. Hast nur die Wahl zwischen syncron Bolter ODER Inferno ODER Kombiwumme.[/b]

Jo haben den Schuss nicht gehört - ne LK bei den Havocs kostet 35 und der BM im Standard 40 - wohl weil er ja so flexibel ist
und nun DS 3 hat - Danke der alte wäre mir lieber gewesen vor allem für den Preis ner MK.

Öh - entweder oder ... wie langweilig - naja wird Zeit den Inferno richtig festzukleben 😉 Damit ist der LR immer noch 35 Pts. günstiger als der Alte - naja ohne D-Maschinengeist.

thx

Ok, noch 5 kleine Frage, die mir grad beim überarbeiten der Codexzusammenfassung aufgekommen sind:

1. Zahlt ein General ohne Mal für ein Reittier auch 30 Punkte und hat nur die eine Zusatzattacke als Bonus?

2. Cybot = 90 Punkte - was hat denn der da als Ausrüstung integriert? Klar ist: CNKW, NW, SSW - sonst noch was? Das kriegt man heute ja für 79 Punkte...

3. Was kosten die besonderen Chars? Ich zähle mal auf, damit Du's einfacher hast *g
3.1 Abaddon
3.2 Ahriman
3.3 Huron Schwarzherz
3.4 Typhus
3.5 Kharn
3.6 Lucius
3.7 Fabius Gallus

4. Kann Lucius was ganz tolles im gegensatz zu heute? Zu dem haben wir bisher keinerlei Infos...

5. Was kosten die Elitekrieger von Fabius und was können die so?

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 30.07.2007 - 22:51 ) [snapback]1050575[/snapback]</div>
Ok, noch 5 kleine Frage, die mir grad beim überarbeiten der Codexzusammenfassung aufgekommen sind:

1. Zahlt ein General ohne Mal für ein Reittier auch 30 Punkte und hat nur die eine Zusatzattacke als Bonus?

2. Cybot = 90 Punkte - was hat denn der da als Ausrüstung integriert? Klar ist: CNKW, NW, SSW - sonst noch was? Das kriegt man heute ja für 79 Punkte...

3. Was kosten die besonderen Chars? Ich zähle mal auf, damit Du's einfacher hast *g
3.1 Abaddon
3.2 Ahriman
3.3 Huron Schwarzherz
3.4 Typhus
3.5 Kharn
3.6 Lucius
3.7 Fabius Gallus

4. Kann Lucius was ganz tolles im gegensatz zu heute? Zu dem haben wir bisher keinerlei Infos...

5. Was kosten die Elitekrieger von Fabius und was können die so?

Greg[/b]

Puh das sind aber Fragen...

1. Jo 30 Punkte. Es gibt 4 Reittiere je nach Mal, mit unterschiedlichen Regeln.
2. Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Nahkampfwaffe mit Bolter...
3.1 275
3.2 250
3.3 170
3.4 225
3.5 165
3.6 160
3.7 160

4. Rüssi der kreischenden Seelen: Für jeden Retter oder Rüster den LUCIUS im Nahkampf besteht, erhält gegnerische Einheit nen Treffer der Stärke 4 gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind.
Peitsche: Reduziert Attacke um 1 von jedem Modell in Basekontakt.

5. Ist wie bisher.

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 31.07.2007 - 21:46 ) [snapback]1051131[/snapback]</div>
Kann der Champ einer Einheit auch der Iconträger sein?!

@Lucius: Demnach kein "Kriegerstolz" mehr?[/b]

1. Kann tragen wer will. Ist der Träger tot, wars das mit den Boni...

2. Lucius hat keinen Stolz mehr, nein. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie sind denn jetzt die Werte für meine geliebten Sonicblaster?[/b]

Schockbooster: Stärke 5, DS 3 Flammen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 02.08.2007 - 17:47 ) [snapback]1052057[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 31.07.2007 - 21:46 ) [snapback]1051131[/snapback]
Kann der Champ einer Einheit auch der Iconträger sein?!

@Lucius: Demnach kein "Kriegerstolz" mehr?[/b]

1. Kann tragen wer will. Ist der Träger tot, wars das mit den Boni...

2. Lucius hat keinen Stolz mehr, nein. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie sind denn jetzt die Werte für meine geliebten Sonicblaster?[/b]
Schockbooster: Stärke 5, DS 3 Flammen.[/b][/quote]

Puh bei mir sind die bisherigen Iconen nämlich am Champ...

ähm - er fragte zwar nach Sonicblaster aber ... :
Schockbooster tatsächlich Stärke 5?! Wow! Muss ich wohl doch ein wenig umbauen, dann heisst die Devise näher ran an den Feind 🙂 Blast sie weg 😉