Neuer Codex Chaos

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 06.08.2007 - 00:19 ) [snapback]1053534[/snapback]</div>
Was den LP Verlust durch die Dämonenwaffe angeht, hat man noch den Rettungswurf dafür, ledeglich der Rüster fällt weg...[/b]
Also kann man zumindest mal nen Tzeentch-General ausprobieren 😉
Wobei, wenn der nicht angreifen kann, guckt der auch blöd... Kann aber immerhin vorher schön draufrotzen mit der FK-Waffe.

Was ist mit Ahriman? IST der wirklich so scheisse wie vermutet (sprich die teurere Tzeentch-Hexer-Alternative mit goodies, die keiner braucht)?

Greg

Hallo,

ich springe demnächst auf den Chaoszug auf (bzw. springe erneut auf da meine 1ste Armee Chaos war).
Angetan hat es mir die DG aber ist es tatsächlich so das der Unterschied zwischen einer Nurglearmee und der Deathguard nurnoch in den Standards liegt?

Wo ist da der Sinn? Ich hatte vor eine fluffige und schön grüne Armee zu basteln im Thema der DG und natürlich auch mit ihren Regeln aber das Mal nur für HQ und die echten Seuchenmarines und alles andere nur Ikone? Das soll der einzige Unterschied sein? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wo ist der Vorteil für die reinblütige Deathguard ausser im tougheren Standard und HQ (für die man ja unmengen an Punkten löhnt)?

Mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 06.08.2007 - 10:24 ) [snapback]1053618[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 06.08.2007 - 00:19 ) [snapback]1053534[/snapback]
Was den LP Verlust durch die Dämonenwaffe angeht, hat man noch den Rettungswurf dafür, ledeglich der Rüster fällt weg...[/b]
Also kann man zumindest mal nen Tzeentch-General ausprobieren 😉
Wobei, wenn der nicht angreifen kann, guckt der auch blöd... Kann aber immerhin vorher schön draufrotzen mit der FK-Waffe.
[/b][/quote]

Das mit dem W6 funktioniert anders. Bevor attackiert wird wirfst du den W6, fällt die 1, dann darfst du nicht zuschlagen und bekommst ne Verwundung ab gegen die keine Rüster erlaubt sind.
Die FK funktioniert analog.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was ist mit Ahriman?[/b]
Soll sich jeder seine Meinung selbst zu machen, aber für mich ist er einfach nur Schrott.
Der einzige Char der richtig gut ist, nein es ist nicht abbadon, ist Kharn... der wurde richtig verbessert und für 165P sehr verlockend, wenn da nicht die Slaanesh Hexer verlockender wären. 😉

Moin. Nachdem ich mir dieses Elend^^ mal angesehen habe, kann ich Thoraxs in den meisten Punkten zustimmen.

- die Slaanesh-Hexer sind richtig!!! gemein und dazu noch zu billig
- Ahriman, Abaddon und Typhus sind definitiv zu teuer - aber dafür hauen sie rein
- Kharn, Lucius und Huron sind vom Preis her ganz Ok

Jetzt ist nur die Frage, wo man ca 20 Standartenträger herbekommt... mal schauen 😉

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 06.08.2007 - 14:06 ) [snapback]1053745[/snapback]</div>
was kann den nun der gute Huron? auf den letzten 5 seiten steht nix davon...[/b]

Der Huron ist nicht teurer als ein normaler Lord, hat aber mehr <strike>Vorteile (Furchtlos), und</strike> Ausrüstung (Warp Time, schw. Flammenwerfer), auf die ein normaler Lord nicht zurückgreifen kann.

Gruß,
Attila

Angetan hat es mir die DG aber ist es tatsächlich so das der Unterschied zwischen einer Nurglearmee und der Deathguard nurnoch in den Standards liegt?

Wo ist da der Sinn? Ich hatte vor eine fluffige und schön grüne Armee zu basteln im Thema der DG und natürlich auch mit ihren Regeln aber das Mal nur für HQ und die echten Seuchenmarines und alles andere nur Ikone? Das soll der einzige Unterschied sein? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wo ist der Vorteil für die reinblütige Deathguard ausser im tougheren Standard und HQ (für die man ja unmengen an Punkten löhnt)?[/b]

die DG ist immer noch grün,sie ist tough (durch Vi sogar mehr als vorher) und als kultarmee immer noch punkteintensiv.
welchen vorteil hat die DG denn vorher noch gehabt ? kostenlose champs wären eh nur ein tropfen auf den heißen stein, da male/ikonen recht teuer sind (was jetzt aber ein allgemeines problem ist). bessere beschwörung scheint ja jetzt unnötig zu sein. die seuchenschwerter fehlen, aber die werd ich nicht wirklich vermissen...

welchen vorteil soll die DG denn noch bekommen ?

PS: ich freu mich, das meine DG endlich etwas mehr abwechslung in der truppenauswahl bekommt. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 06.08.2007 - 15:04 ) [snapback]1053794[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 06.08.2007 - 14:06 ) [snapback]1053745[/snapback]
was kann den nun der gute Huron? auf den letzten 5 seiten steht nix davon...[/b]

Der Huron ist nicht teurer als ein normaler Lord, hat aber mehr Vorteile (Furchtlos), und Ausrüstung (Warp Time, schw. Flammenwerfer), auf die ein normaler Lord nicht zurückgreifen kann.

Gruß,
Attila
[/b][/quote]

Ein normaler Lord ist doch auch furchtlos?

Btw., Warp Time wird immer zu Anfang des Spielzug eines jeden Spielers erwürfelt (PSI-Test) und erlaubt dem Hexer/DP JEDEN Trefferwurf und JEDE Verwundung zu wiederholen - somit kann ein Hexer mit Doombolt und Warptime erst mal richtig mit 3 S4 DS3 Schüssen reinhauen und dann mit 5 PSI-Waffen Attacken im NK aufräumen - und ALLE Würfe sind wiederholbar :blink:

Was den neuen Codex angeht, mit kommt's langsam echt vor, als wolle GW Khorne und DG Themenarmeen unterdrücken indem sie die Alternativen so unglaublich viel besser macht... zuminedst was die HQs angeht, ist das ohne Zweifel so und das ist doch bescheuert...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Btw., Warp Time wird immer zu Anfang des Spielzug eines jeden Spielers erwürfelt (PSI-Test) und erlaubt dem Hexer/DP JEDEN Trefferwurf und JEDE Verwundung zu wiederholen - somit kann ein Hexer mit Doombolt und Warptime erst mal richtig mit 3 S4 DS3 Schüssen reinhauen und dann mit 5 PSI-Waffen Attacken im NK aufräumen - und ALLE Würfe sind wiederholbar[/b]
Auch wenn ich bei dem ganzen Psikrams eh nich durchblicke aber wenn er Warptime einschaltet, kann er seine Psiwaffe nicht mehr nutzen. Somit "halb so schlimm".

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 07.08.2007 - 07:34 ) [snapback]1054291[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Auch wenn ich bei dem ganzen Psikrams eh nich durchblicke aber wenn er Warptime einschaltet, kann er seine Psiwaffe nicht mehr nutzen.[/b]

dürfen monströse kreaturen nicht auch 2 psikräfte einsetzen (analog zu 2 schusswaffen benutzen) ?
dann würde es sich schon eher lohnen.
[/b][/quote]

Es gelten die REgeln aus dem RB. Und dort steht keine andere Psikraft. Entweder Psiwaffe oder Zaubern. Außer man hat so eine nette Sonderregel wie Ahriman, dann gehts. Haben die normalo Hexer nicht, daher Pechgehabt, sonst wäre der Tzeentch Hexer noch eine Alternative. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 07.08.2007 - 00:00 ) [snapback]1054198[/snapback]</div>
Was den neuen Codex angeht, mit kommt's langsam echt vor, als wolle GW Khorne und DG Themenarmeen unterdrücken indem sie die Alternativen so unglaublich viel besser macht... zuminedst was die HQs angeht, ist das ohne Zweifel so und das ist doch bescheuert...

Greg[/b]

mhmm schonmal nachgedacht wie das in der letzten edition war?.... richtig die thousand sons waren spieltechnisch echt am abkacken gegen Dg und KHorne... demnach ist halt mal das umgekehrte... find ich nicht weiter schlimm ehrlich...