Neuer Codex Chaos

fabius ist nen UCM mit Furchtlos, VI und nem eher unterdurchschnittlichen Profil. Sprich ne für nen HQ eher schlechte Ini, keinen ReWe und nen normales KG wie der Hexer. Dafür hat er S5 und 5 attacken im profil (dank seinem Scheren-Rucksack ^^)

der Needler ist ne Sturm3 waffe mit ds6 und 2+ verwunden. Sein stab verursacht Instant Death, ist aber keine Energiewaffe...

Das Dopen gibt es immer noch... wirkt wohl nur bei CSM squads, kostet 3 Pkt je Modell und erlaubt nen wurf auf der Tabelle.

2-5 bedeutet gesteigerte Stärke und Furchtlos. 1 gibt das selbe, jedes Modell muß aber einen RüWe ablegen und die Patzer werden entfernt. Die 6 ist furchtlos und noch mehr Stärke, dafür muß der Chaosspieler zu Ende jedes seiner Züge ein Modell seiner Wahl aus der Einheit als Verlust entfernen.

also die option auf aufgepumpte marines ist schon nicht so übel. wenn man den stab von fabius wenigstens endlich zur e-waffe gemacht hätte, würde ich den guten sicherlich ab und ein mal einsetzen.

wenn ich so überlege, das ich mir für 214 punkte, einen 8 man trupp bauen kann, der im schnitt S5, Ini 5 hat, furchlos ist, sowie einen champ mit e-faust hat und einen melter. ist das eigentlich garnicht so übel. ein in etwa gleich großer khorne trupp kostet208 punkte, nur das er keinen melter dabei hat. und die dauerhafte ini 5 finde ich ich eigentlich sogar etwas besser, als die A die die berserker mehr haben. da man mit normaler infantrie ja nicht umbedingt immer selber angreifen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@DE: Du meinst mit nem Slaanesh Ikonenträger drin...Prob was ich nur sehe ist das man mal eben ne 1 würfelt und dann beim Melter, Champ oder ikonenträger den RüWe verkackt.

Das Risiko hast du mit nem Khorne Trupp nicht und der hat je Modelle eine Attacke mehr, sowie KG5[/b]
ja, ich würde den CSM die slaanesh ikone geben.
die chance auf die 1 ist auch nicht so extrem hoch und das man dazu noch die 3+ rüstung beim champ oder melter träger verpatzt sind auch nicht so gewalting. im endeffekt sogar recht klein. dazu haben mutierten CSM immer S5 und ini5. die berserker haben dafür 1 KG mehr und 1A, und weitere bonis nur wenn sie auch angreifen. ich finde die CSM mit dem udate überhaupt nicht übel, sogar sehr gut. mir fehlt wie gesagt, nur die e-waffe bei fabius.

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 10.08.2007 - 21:06 ) [snapback]1056863[/snapback]</div>
Hi,
was kosten E-Faust und Kettenfaust für Termis und was kosten die einzelnen Waffenoptionen für den Cybot?
Viele Grüße CSM[/b]
Kettenfaust, 15, Efaust 10
MM 10, PK 15, synch SB 15, synch MK 20, synch LK 35, CNKW 10, RW kostenlos, upgrade bolter zum schweren Flamer 5.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(ZlaKhon @ 11.08.2007 - 10:30 ) [snapback]1057012[/snapback]</div>
ich hoffe ich bin hier im richtigen thread mit der frage:

kann man den chaos codex in englisch in einer buchhandlung bestellen. also mit der isbn nummer? beim einzelhändler gibts die codices ja nur in deutsch und im i-net bestellen mit versandgebühr will ich auch nicht...[/b]
Ausprobieren 😉

Kannst auch in den meisten GW-Läden direkt bestellen, wenn ich mich nicht irre. Teilweise machen das auch andere Läden.

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(ZlaKhon @ 11.08.2007 - 10:47 ) [snapback]1057019[/snapback]</div>
ok thx ich versuch das mal.[/b]

ansonsten kann man den meines Wissens nach bei mehr als einem Onlineshop auch auf englisch kriegen. z.B. Fantasyladen.de oder eben über terras planet fantasy...

@Rev-Fresh:

nein, die Option Gefolge gibt es nicht...auch keinen HQ-Eintrag Gefolge...