Neuer Codex der Inquisition

Also geht er über 20 Jahre auf Kosten des Steuerzahlers zur Schule ohne irgendeinen Nutzen zu bringen (und viele brechen sogar noch ab) um dann fette Asche zu verdienen 😀. Dann ist er so um 30 also und hat seine besten Jahre hinter sich als Student.

Andere waren da bei der Bundeswehr (aus Pflicht), habe 1-2 komplette Berufsausbildungen, haben vielleicht noch Abendschule gemacht um sich mehr zu qualifizieren bzw weiterführende Kurse durchgezogen, haben noch Kinder, sind verheiratet wo beide arbeiten ect.

Ich versuche lieber nicht genauer darüber nachzudenken...ist halt das System.
---
Jupp,
das Hobby ist teuer und wird immer teurer genau überlegen was man sich holen sollte, lieber 3-4 x drüber nachdenken ob sich das auch lohnt.

1. hat das wohl kaum was mit Grey Knights zu tun.
2. Leistet ein studierter Mensch aber nach gängigem Modell auch höherwertige Arbeit, da diese weniger Leute verrichten können. Kannst du z.B. völlig neue Medikamente erfinden? Ach. Kannst du die etwa nur "stumpf" herstellen, wenn man dir die vor die Nase setzt?
Zudem wird die Ausbildung genau von jeden Leuten, die "dick" Asche verdienen refinanziert. Diese zahlen näm. den höchst möglichen Steuersatz und haben noch zudem eine hohe Kaufkraft, die bei 19% Märchensteuer auch ne Menge Steuereinnahmen nach sich zieht. Nur als Beispiele dafür, warum es nicht gänzlich ungerechtfertigt ist...

So, genug OT.

Ich muss sagen, dass ich die Idee des Exoskeletts sehr mag. Ein wenig mehr Schutz für den Fahrer wäre sinnig, aber andererseits sitzt der auch in ner Servorüstung und kann das Exoskelett als Schild nutzen, er bedients ja schließlich. Etwas schade ist die mangelnde Varianz...aber ich bin mal sehr gespannt, was findige Umbauer daraus fabrizieren können.

Studierte Gehälter sind meistens gerechtfertigt. Ich lebe unter der Armmutsgrenze (die natürlich unsinnig hoch angesetzt ist), DAMIT ich später eben mehr verdienen kann.
@Modelle: Infanterie finde ich ok, der Dreadknight ist aber mMn ein Fehlgriff.
@Preise: War schon immer so.
@Codex: Ich hoffe ich kann morgen einen Blick reinwerfen.

1. hat das wohl kaum was mit Grey Knights zu tun.
2. Leistet ein studierter Mensch aber nach gängigem Modell auch höherwertige Arbeit, da diese weniger Leute verrichten können. Kannst du z.B. völlig neue Medikamente erfinden? Ach. Kannst du die etwa nur "stumpf" herstellen, wenn man dir die vor die Nase setzt?
Zudem wird die Ausbildung genau von jeden Leuten, die "dick" Asche verdienen refinanziert. Diese zahlen näm. den höchst möglichen Steuersatz und haben noch zudem eine hohe Kaufkraft, die bei 19% Märchensteuer auch ne Menge Steuereinnahmen nach sich zieht. Nur als Beispiele dafür, warum es nicht gänzlich ungerechtfertigt ist...

So, genug OT.

Ich muss sagen, dass ich die Idee des Exoskeletts sehr mag. Ein wenig mehr Schutz für den Fahrer wäre sinnig, aber andererseits sitzt der auch in ner Servorüstung und kann das Exoskelett als Schild nutzen, er bedients ja schließlich. Etwas schade ist die mangelnde Varianz...aber ich bin mal sehr gespannt, was findige Umbauer daraus fabrizieren können.

just for notice: A13 ist das gehalt einer Lehrkraft in der weiterführenden/berufsschule. Grundmanns beispiel ist der werdegang einer lehrkraft. eine fachkraft in der medizinbranche verdient auch mehr als a 13.

Ich versuche lieber nicht genauer darüber nachzudenken...ist halt das System.

So sieht´s aus! 😀 Im Übrigen war ich auch bei der Bundeswehr, habe auch erst eine (duale) Berufausbildung absolviert, habe dann in Rekordzeit studiert und nebenbei noch zwanzig Stunden die Woche gearbeitet, denn irgendwo musste die Kohle für´s Hobby ja herkommen. :lol: Des Weiteren ist das halt unser schönes deutsches System, was 10 Jahre Schulpflicht für alle vorschreibt und es ist politisches Ziel, dass demnächst 2/3 aller Schülerinnen und Schüler Abitur machen. Wovon dann auch bitte wieder möglichst viele studieren gehen sollen, damit Deutschland wenigstens im weltweiten Uni-Ranking nicht mehr so weit hinten liegt. Dass die Unis gar nicht genug Kohle haben, um alleine dieses Wintersemester 2011/2012 genug Kurse anzubieten für die Studentenschwemme aufgrund a) manchen Bundesländern mit TurboAbi und b) Aussetzem der Wehrpflicht, das hat natürlich keinen Politiker interessiert. Wer es übrigens schafft, neben Studium und/oder Job noch zu heiraten sowie 2 Kinder in die Welt zu setzen und beide sind berufstätig, Respekt! Leider kenne ich solche Menschen nicht, weil das in Zeiten wo die CDU/CSU nach wie vor Predigt "Das Kind gehört zur Mutter!" einfach kaum machbar ist, wenn man nicht gerade liebevolle Großeltern um die Ecke hat. Davon mal abgesehen, dass es auch nicht genug Kinderkrippenplätze gibt und so weiter...

Aber was hat das noch einmal mit den Grey Knight Minis zu tun?!? :huh: Nüscht! 😎 Aber ist doch toll, wie ein paar *?zu teure? und ?hässliche?* Plastikminis dazu beitragen können, sich über die wirtschaftlich-politische Gesamtsituation in unserem schönen Lande auszutauschen. ^_^

Gruß
General Grundmann

Also nur eine Sache mal: Wenn psybolt ammo wirklich +1 Stärke auf alle Patronenwaffen gibt, dann werden eigentlich alle Fahrzeuge mal echt krass...der Stormraven und normale Cybots werden DIE Antipanzereinheiten...
Zusammen mit den besseren Fähigkeiten der Grey Knights kann das also in der Tat echt fieß werden!

@Coteaz+ Gefolge:
Die Liste klingt im ersten Moment interessant...aber meiner Meinung nach, ist weger eine Chimäre, noch ein Rhino, ein ausgleich für BF3, W3, 5+ Rüstung und MW8.
Man braucht echt viele Mannen mit Spezialwaffen um einigermaßen verlässlichen Schaden zu machen! Und wehe der Gegner ist gut im Chimären kacken: dann ist die Liste sehr schnell brei und daran werden dann auch Drei Optimus Prime nichts ändern...
da die einfach zu umgehen sind, wenn sie kein Sprungmodul(aka personal Teleporter) haben...klappt doch auch mit Carnifexen und Tervigonen!
Und die Beschussoptionen beim Dreadknight sehen jetzt für mich nicht so toll aus...da nehme ich dann doch eher die der Grey Knight Spezialtrupps!
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Wobei ich dann wohl meinen LRC abstauben werde und ihn mit der Munition losschicke^^
Da würde dann auch ganz gut ein Inquisitor mit NK-Henchman reinpassen... zumindest erscheint mir das als Einsatz für nen Inquisitor ganz gut...
Ganz praktsich ist daran auch noch, dass man die 55P Chimäre hat um ne mobile Feuerbasis für die Purgatoren zu bieten^_^

Wie meinst das? oder kannst mir ne Quelle nennen wo ich das selbst nachlesen kann?

Hab davon leider noch nichts mitbekommen <_<

der geleakte (schönes denglish XD) codex. spielste auf termis überall (elit und standart) kannst du schon eine billige 1500 pkt armee aufstellen. scriptor (nackt) + 2x nackige termis = 550 pkt